Zum Inhalt springen

FSX AS 332 L2 Nemeth Designs, Triebwerkprobleme


Mardo

Empfohlene Beiträge

Grüezi Metenand

 

Ich habe ein ägrerliches Problem mit der payware AS332 L2 von Nemeth.:001:

 

Aus beruflichen/zeitlichen Gründen kann ich mich nicht zu 100% mit der Realität auseinandersetzen. Desshalb habe ich die Option im FSX, dass die Turbinen jeweils schon "laufen" wen ich ein Heliflug lade. Ich habe die Bo 105 und Ec 135 von Nemeth, und bis jetzt hat das auch Problemlos funktioniert. Aber ausgerechnet beim AS 332 L2 geht das nicht. Wen der Flug geladen ist, so stellen automatisch die Triebwerke ab. Die Option im FSX "automatischer Triebwerkstart", scheint bei den Nemeth Produkten nicht zu funktionieren:mad:. Ist es wirklich nicht anders möglich, dass man das Manual von A-Z durchlesen muss, um diesen Heli in die Luft zu bringen? Hat irgend jemand Tipps um diesen Vorgan zu beschleunigen?

Das ist der einzige Heli den ich je hatte, der dieses Problem aufweist.

 

PS: Mein Problem habe ich hier schon rechechiert. Aber beim Beitrag den ich gefunden habe, bekam ich keine Antwort. Ich wäre froh wen jemand eine Lösung hätte.

 

Vielen Dank

 

Martin Duss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

So schwierig ist das eigentlich gar nicht. Du kannst mit Shift + 1 ein Auto-Startpanel aufrufen. Das schaut wie folgt aus:

 

SNAG_Program-0000.png

Als erstes verbindest du die beiden Batterien in dem du auf sie klickst (1.) und dann klickst du einfach auf den Autostart-Knopf (2.). Die Turbinen sollten nun starten.

 

SNAG_Program-0002.png

Ebenfalls wichtig ist dass du diese beiden Hebel am Overhead ganz nach vorne stellst bevor du abhebst, indem du einfach auf beide draufklickst. Wenn du dies nämlich nicht machst hast du keinen vollen Schub. ;)

 

So sollte das abheben eigentlich möglich sein. :)

 

Gruess Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sascha

 

Zuerst einmal vielen Dank für die Annahme meines Problems, mit diesen Bildern.

 

Ich habe es genau so gemacht. Es ist nun so, dass ein Startsound zu hören ist. Dieser Startton (es sind zwei die man hört), steigern sich, es tönt immer höher, aber dann geht es wieder von vorne los.:mad: Ich habe auch am Overhead panel geschaut, ob die Treibstoffzufuhr steht, ich habe mal bei den beiden Engines die Schalter auf "on" gestellt. aber es tut sich nichts. Auch mit diesen Hebeln habe ich verschiedene Varianten ausprobiert, nichts.

 

Dann habe ich wo ich den Heli wieder neu geladen habe, deine Startanwendung wieder angewendet, als die Rotoren noch drehten. Und siehe da, der Flug wurde möglich. Es ist mir einfach aufgefallen dass es im Cockpit sehr leise war, und ich konnte keine typischen Rotorengeräusche hören (ich weiss zwar dass Nemeth Produkte vom Sound her nicht so stark sind) aber trozdem:confused: Naja ich bin dann mal in Sion X herumgeflogen, konnte problemlos steigen, Reisegeschwindigkeit bis 130 KTS. Ich bin gelandet, wieder gestartet, und plötzlich hat der Heli zunehmend an Leistung verlohren.:confused::confused:.

 

Bei Internetrecherchen habe ich nur etwas auf englisch gefunden.

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=156&t=77628

 

Aber ich verstehe nur Bahnhof was um was die da diskutieren. Bin ich wirklich der Einzige der solche Probleme mit em AS 332 hat?:eek: Wieso ausgerechnet bei diesem Heli? Kann das jemand erklären?

 

Gr. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kernaussage ist:

Still trying, a patch will launch shortly.

 

Der Entwickler versucht, das Problem nachzustellen, aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich gehöre auch zu denjenigen, die anfangs probleme mit der AS332 hatten, da dieser immer die Rotoren ausschaltete.

Seither starte ich erst die Cessna 172 und schalte sie komplett aus, um danach die AS332 zu laden und diese dann von Grund auf hochzufahren. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.

 

Die Lösung mit dem Autostart-Panel funktioniert leider auch nicht immer. Da kommts wohl auch stark darauf an womit man davor geflogen ist und wie man danach den FS verlassen hat.

Beim Aufstarten mit "Ctrl+E" hört man nur den Sound und sonst geht gar nix. Da muss ich jedesmal den FS neu starten, damit die AS332 von Null an aufgestartet werden kann --> von Hand, nicht per Automat.

 

Mein persönlicher Tipp --> cold&dark und dann von Hand einschalten, bringt die wenigsten Probleme mit sich.

Das braucht am Anfang zwar ein paar Minuten bis man sich durch das ganze Manual gearbeitet und alle Knöpfchen gefunden hat, aber mit der Zeit gehts immer schneller und macht viel mehr Spass.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...