Zum Inhalt springen

Rwy 16 LSZH, 24.5.02: Genialer Treff!!


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

also ich heute um 17Uhr am Pistenende ankam, staunte ich nicht schlecht! Etwa acht Personen waren da! Als ich ging, waren wir zu elft!

Es war super! Besser als unsere Terassentreffs! Ich möchte Walti vielmals danken für die vewirtung, es war wirklich spitze! Schön auch, dass unser Webmaster auch mal wieder zu uns kam. Wirklich toll, wieviele Leute sich schnell Zeit nahmen, ich denke, es hat allen gefallen.

So, nun noch schnell ein paar Bilder... Leider hab ich keine Bilder von uns, aber die hat sicher jemand anders gemacht.

HB-IUM2.jpg

MD-83 der "Swiss International Air Lines" bei der Landung. (HB-IUM)

HB-IWD2.jpg

MD-11 der "Swiss International Air Lines" bei der Landug. (HB-IWD)

HB-IPV2.jpg

A319-112 der "Swiss International Air Lines" bei der Landung. (HB-IPV)

EI-CEK2.jpg

MD-83 der Nouvelair Tunisie (EI-CEK)

ZS-SAC2.jpg

Der Springbock aus Paris kommen. South African Airways B747-312. (ZS-SAC)

ZS-SAC-2-2.jpg

Selbe Maschine um 20.47 über meinem Haus. (ZS-SAC)

 

Ich hoffe euch gefielen die Bilder. Kommentare herzlich willkommen.

Nochmals vielen Dank an euch! War super!

 

------------------

gruss

Florian

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 24. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen...

 

es war schlichtweg ein genialer Nachmittag / Abend... Ein kleiner Aufruf zum Treffen im Forum und schon strömen Sie herbei.. Das Wetter spielte super mit und ich durfte so manchen User des Forums mal persönlich kennenlernen... Und da sag mir mal einer das Internet macht einsam... der Nicco hatte auch schon fast einen Herzinfarkt als er bei einem spontanen Töff-Ausflug am Spotterpoint vorbeischaute und uns alle per Zufall dort vorfand.. (ja nicco besser das Forum lesen dann bist du auch über die Treffen informiert und brauchst nicht den Komissar Zufall damit du auch dabei sein kannst..smile.gif )

 

Der Walti Fischer öffnete seine mobile Bar und der Ueli Zwingli erzählte uns als LSZH Member-Spotter smile.gif interessante Geschichten über das Geschehen auf dem Airport.. und da war noch ein netter Herr der mich mit begrüsste mit.. hallo Markus.. ich bin Beat.. wishicouldfly... unser EDW-Pilot aus dem Forum... da waren natürlich sofort eine Menge Fragen an den Airbus Profi die Folge... und Beat hat Sie uns alle auch beantwortet smile.gif

 

Jungs.. das war einmalig.. noch immer spühre ich die abendliche Sonne in meinem Gesicht denke schon das wir solch ein Treffen bald mal wiederholen müssen.. Ein Dank an alle die sich die Zeit genommen haben an den Airport zu kommen...

 

Und nun noch ein paar Bilder die ich gemacht habe.. Sorry.. habe nicht gerade die beste Kamera.. aber man sollte schon erkennen um was es geht smile.gif

 

ls1.jpg

Der Walti wurde auf einmal unruhig.. was war denn los??? Jaaaaa hörte man ihn rufen.. der Springbock ist im Anflug...

ls2.jpg

schaut Schaut.... wie schön der Fliegen kann... Juhhuiiii

ls3.jpg

 

ls4.jpg

 

ls5.jpg

 

ls6.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Flo

 

Danke, für die tollen Bilder. Es war wirklich toll!

Soviele kamen für diesen spontanen Anlass.

 

Und dem Walti sei ein grosser Dank ausgesprochen für die riesen Kühlbox (mit Inhalt) die er angekarrt hatte. War echt erfrischend...wink.gif

 

 

Das Highlight war sicher der GoAround der SWISS A319, die im Enanflug immer mehr und mehr Pitch aufwies, bis sie dann, ca. 50ft AGL, auf die Tube drückte und steil in den Himmel abdüste um dann 10 min später doch noch sicher zu landen.

 

Einfach toll!!

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ls7.jpg

 

ls8.jpg

 

ls9.jpg

 

ls10.jpg

 

ls11.jpg

 

ls12.jpg

 

ls13.jpg

 

ls14.jpg

ls15.jpg

 

ls16.jpg

 

ls17.jpg

ls18.jpg

 

ls19.jpg

 

ls20.jpg

 

ls21.jpg

 

ls22.jpg

 

ls23.jpg

 

ls24.jpg

 

ls25.jpg

 

ls26.jpg

 

ls27.jpg

 

ls28.jpg

 

ls29.jpg

 

Ich denke dass es für mich mal wirklich zeit wird eine bessere Digicam zu kaufen... smile.gif

Ich hoffe aber dass euch die Bilder trotz der schlechten Auflösung gefallen..

 

Gruss Markus

 

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Oh, Markus

 

Auch Dir danke für die fotografischen Eindrücke von heute.

 

Der A319 von Swiss war ja eben der, der dann anschliessend den Go Around machte...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme!

 

Es war wirklich ein megagigahagasuperhypergenialer Treff, und das an einem gewöhnlichen Freitag!

Es hat mir seeehr viel Spass bereitet, neue (nette wink.gif) Leute aus dem Forum kennenzulernen mit passendem Treibwerksgedröhn im Hintergrund und erfrischt durch Walti's Car-Bar wink.gif

Einfach genial, ich kanns nur wieder sagen!

Ich hoffe, das wir das bald und noch viele Male wiederholen (können), ich bin auf jedenfall wieder dabei!

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Vielen Dank Flo-e und Markus für die eindrücklichen Bilder. Dasjenige, bei dem wir alle in grosser Konzentration auf die kleine anfliegende Maschine fokussiert sind, hat mir am besten gefallen. Tief in unser Hobby verwurzelt, wissen wir auch die kleinen Arbeitspferde respektvoll zu würdigen.

Und der Ueli Zwingli hat gleich Beweise seines fotografischen Könnens mitgebracht, in Form eines dicken Ordners mit unglaublich aufgeschärften Aufnahmen. Vielen Dank für das mir überreichte Bild des schönsten Springbockes!

Irgendwie macht das Ganze (Spring)bock auf mehr, ich meine mit Wurstgrill, Stühlen, Wagenburg und so. Wirklich ein genialer Einfall unseres "Kriegers" Markus Bächli, der frisch von einem militärischen Ausbildungskurs anrückte.

Jung und alt beim Fachsimpeln vor Ort, vom Jahrgang 1945 bis 1988.

Und als Krönung eben unser Profi Beat von der Edelweiss. Er muss Löcher ins Trommelfell gekriegt haben nach all den zum Teil schwierig zu beantwortenden Fragen aus der quirligen Runde.

 

LOL, toll, jawoll !!!

 

Gruss Wirt Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es war wirklich ein genialer Traff, und ich möchte ihn mit fünf Bildern würdigen wink.gif

1.jpg

Wir konnten einige Swings miterleben, meistens von Swiss MAschinen...

2.jpg

3.jpg

Ein ist klar, der Beat sitzt da nicht drin, den derstand neben mir smile.gif

4.jpg

Schade, zu schlechte Qualität :-(

5.jpg

UNd noch ein Swing

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simmerkollegen

Ich habe mich sehr gefreut, einige Aviatikfans kennen zu lernen. Einen herzlichen Dank an Markus, der mit seinem Forum eine Institution geschaffen hat, mit der auch der direkte persönliche Kontakt gepflegt werden kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich freue mich auf ein nächstes Treffen.

Herzlichen Dank an Walti für die grosszügige Bewirtung aus seinem mobilen Kühlschrank!

 

Ich werde mich in den Hintern kneifen um meine brachliegenden 20 MB Webspace zu aktivieren, damit ich einige Müsterli meiner beinahe täglichen Spottermeetings beim Heligrill demonstrieren kann.

Es war wirklich ein faszinierendes Treffen ohne Generationenprobleme, einfach super!!!!

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Zusammen

 

Ja gestern war’s toll es hat mich rissig gefreut und noch ein dank an Walti der uns die Getränke serviert hat.

 

PS: Das sind spitze Fotos.

 

Gruß Marcel

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/ Neu mit Zum Verkaufen Rubrik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlie_Sierra

hallo ihr lieben spotter

 

dachte ichs mir doch als ich um 19:30 in ZRH (aus stockholm kommend mit skyways emb 145) landete und da ein schar spotter an der rwy14 sah. das mussten wohl ein paar angefressene sein! ich habe euch allen zugewinkt!!!

habt ihr mich gesehenwink.gif)))??

 

lieber gruss aus basel

 

christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann mich den Andern nur anschliessen und sagen es war ein super interessantes Treffen. Da ich direkt von der Büez kam, hatte ich leider meine Kamera nicht dabei. Aber das macht nichts, denn es waren ja genügend andere Fotografen am Werk.

 

Natürlich haben wir auch die Skyways E145 landen sehen!

 

Gruss Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch ich möchte mich noch zu wort melden, war ja leider nur bis 16 uhr da.

@tis ich hoffe den verkrizelten papierkram namens low und high altitude charts kannst du gebrauchen.biggrin.gif (dumme Frage?)wink.gif

@markus bä war nett dich mal kennen zu lernen

@ueli danke für die vielen airport und bali-storys!wink.gif

 

es war genial!!! ich beräue es sehr, dass ich so früh gegangen (worden) bin, zumal ja nachher der rasenmäher eh ausstieg *argh!*

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 25. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roli,

 

ich wollte dir sowieso noch danken! Ich trottel habe dort nichtmal gesehen, dass es x-Altitude Charts sind! Ich hatte nur gedacht, "was für ne komische Frabe" wink.gif

Doch jetzt habe ich schon meinen ersten Flug damit absolviert, und fühle mich schon viel echter als mit Microsoftianischen Flugstrassen!

 

Also, dir gevührt ein grosses DANKE und ein Drink beim nächsten Treff biggrin.gif

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis

ja, ist doch gern geschehen! bei mir wären sie eh nur nutzlos rumgelegen, es sind ja doppelte. jaja tis, es gitb high und low Altitude Aircharts! ist noch wichtig zuwissen, hat nicht immer von jedem gebiet beides, hoffe trozdem dir damit eine freude gemacht zu haben, wünsche viel spass beim plannen und angucken.

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...