Zum Inhalt springen

PC für einen Freund, Hardwarevorschläge?


Marco K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Sobald ich Zeit finde, werde ich mir über den PC nochmals Gedanken machen. Wenigstens konnte ich meinen Kollegen davon abhalten, nun irgendeine Graka zu kaufen, nur damit sie noch vor Neujahr da ist:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Günter

 

Nummer 1 ist definitiv raus, alte Plattform und zu teuer!

 

2 & 3 sind relativ ähnlich im Preis, unterschieden sich aber sehr deutlich in der Plattform. Nummer 2 hat den Sockel 1156, die 3 den Sockel 1366.

Tendenziell würde ich sagen, dass die 2 besser zum FS passt.

Höherer Standard Takt, der automatisch nochmal etwas höher geht, wenn nur 1-2 Kerne (wie beim FS) genutzt werden.

Was man mal machen müsste, ist die beiden Grafikkarten vergleichen, welche mehr Leistung bringt...

Da bin ich aber gerade zu Faul zu ;)

Ansonsten kann man weder mit 2 noch mit 3 auf den ersten Blick viel falsch machen.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Nummer 2 wählen, da es auf die CPU ankommt. Die CPU ist im Standard schnelller und läßt sich einfacher übertakten.

Die GTX260 ist ausreichend und wahrscheinlich beim FSX besser als die ATI.

 

Außerdem will ich ja Flusi fliegen und nicht Strom sparen. Einen Teil spare ich bei der CPU wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...