Zum Inhalt springen

FSX My Traffic 2010


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Laut Beschreibung belastet dieses Add-On das System viel weniger als die anderen Traffic-Add-Ons. Bis anhin hatte ich leider mit diesen wenig Glück, da mein PC, trotz Erfüllung aller nötiger Vorgaben, jedesmal zu überlastet war den FS abstürzen lies.

 

Hat jemand von euch My Traffic 2010 und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Vielen Dank und Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ob die neusten MyTraffic Modelle das System wirklich weniger belasten kann ich nicht sagen.

Aber hast Du dir mal die Screenshots angesehen? Die Modelle sind ja sowas von hässlich und jenseits der Qualität die man sogar als Freeware bekommen kann. Sowas würde ich mir NIE installieren...

 

Kauf besser Ultimate Traffic 2 von Flight1, da sind zum grössten Teil state-of-the-art Models dabei, die auch wirklich schön aussehen.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Danke für dein Feedback!

 

Du hast Recht, es sind keine Kunstwerke und nicht vergleichbar mit Traffic 2. Doch dafür reicht die Leistung meines PC's einfach nicht aus und würde sich extrem auf die Framezahl auswirken. Da habe ich lieber ein flüssigeres Bild und dafür ein etwas weniger attraktiver Traffic :005:

 

Muss noch schauen welchen Weg ich gehe.

 

Danke und Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin,

 

Du irrst wenn Du denkst schönes Model = tiefere Framerate. Es kann genau so gut das Gegenteil der Fall sein. Lass dich also DAVON nicht abhalten.

Ich weiss nicht wie gut die MyTraffic Modelle bezüglich Frames sind im Vergleich zu UT2, lass dir jedoch versichern, diejenigen von UT2 sind meist neuste Technologie und somit keine übermässigen Bremsklötze für deine Framerate. Abgesehen von den paar alten Models die dabei sind, aber die kann man ja mit Freeware austauschen.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Zur Zeit benutze ich Traffic X von Just Flight und leider muss ich feststellen dass je nach Flugzeug, mit dem ich gerade fliege, der FluSi wegen Überlastung aussteigt. Deshalb bin ein wenig zögerlich betr. Beschaffung eines neuen Traffic-Add-Ons.

 

Laut den Systemanforderungen sollte mein PC eigentlich ohne Weiteres mit Traffic X klar kommen, natürlich mit den obligaten Frame-Einbussen. Das war auch der Grund warum ich mit My Traffic 2010 liebäugelte, da dieser laut Hersteller dem System weniger abverlangt.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

hier läuft My Traffic 2010 (boxed version) zu meiner vollsten zufriedenheit sowohl im FSX als auch im FS2004. Der Vorteil gegenüber z.B. UT und WOAI (lief hier bis vor 5 Wochen) ist der AI-Verkehr selbst auf exotischen Airports.

 

Daß künstlicher Flugverkehr an den Frames knabbert, ist eine bekannte Tatsache und kann durch Extremeinstellungen (kein Verkehr -> 100% Verkehr) schnell bewiesen werden.

 

Die Modelldarstellung in My Traffic 2010 ist variabel...

 

15rxzeb.jpg

 

...und durchaus vergleichbar mit UT und WOAI.

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

zur Zeit fliege ich mit einem Billigrechner (Q8300, GT220, nForce 630i-Chipset), der keine €500 gekostet hat.

 

Im FSX hast Du die Möglichkeit, dir jeden einzelnen AI-Flieger im Umkreis von ca. 40 nm anzusehen (beim 'realen' Flug sind es nur 10 nm):

 

2moqw42.jpg

 

Hier noch ein Bild aus EDDG mir NUR AI-Fliegern:

 

rrs9yf.jpg

 

Meiner Meinung nach kann man so die AI-Modelle am besten beurteilen um festzustellen, daß in jedem Paket sowohl sehr gute als auch weniger gute Nachbildungen zu finden sind.

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

 

kannst Du mir mal ein Screenshot eines "sehr guten" Models von MyTraffic 2010 zeigen? Ich habe bisher noch keines auf Screenshots finden können. Würde mich echt interessieren, dann könnte ich mit UT2 vergleichen...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

Vielen Dank für deine Mühe! Das ist übrigens eine sehr schöne Citation.

Natürlich sind die Flugzeuge bei UT2 etwas schöner, aber was nützt mir die ganze Schönheit wenn es der PC nicht aushält.

Mir persönlich ist es wichtiger das auf den Flughäfen etwas mehr läuft. Da ist es mir nicht soooo wichtig dass sich da nicht lauter Schönheiten rumtummeln.

 

Wenn ich die Hardware dazu hätte würde ich mich auch für die UT2-Version entscheiden und alle Regler nach rechts schieben.:rolleyes:

 

Also vielen Dank noch einmal, Rolf. Auch danke an dich Markus

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, hallo Markus,

 

vorab: Wer sich unter 'Sichten' den Flugverkehr ansehen möchte und das erste AI sieht, kann mittels der 'A'-Taste zwischen den 55.000 simulierten Varianten in My Traffic 2010 wechseln...in Abhängigkeit vom Airport.

 

Nachfolgend ein paar Screenshots:

 

2ibfdxh.jpg

 

29bna5z.jpg

 

5d18wg.jpg

 

29ykox5.jpg

 

ou4fg6.jpg

 

308wk2a.jpg

 

a43ep1.jpg

 

2m6n7l1.jpg

 

1442n0w.jpg

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was mir jetzt sehr auffällt sind die verwaschenen Texturen, die hat WOAI z. B. nicht. Ich benutze eigentlich seit ich mich mit dem FS auseinandersetze WOAI mit einem nicht sehr starken Pc, aber ich kann mich nicht beklagen die Frames sind immer gut.

 

Ich würde dir empfehlen zuerst mit WOAI herum zu experimentieren und mich dann entscheidem, statt unüberlegt eine neue Software zu kaufen was es eigentlich auch Freeware gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian

 

Danke für dein Feedback!

 

Ich habe keinen vernünftigen WOAI-Link gefunden. Kannst du mir da bitte weiterhelfen. Danke dir.

 

Danke Rolf für die Screenshots!

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

ich stimme Dir zu Julian: Perfekter AI-Traffic ist selten. Aber...wann ist dieser KI-Verkehr für uns interessant? Eigentlich nur während der Ground- bzw. Startphase und nach dem Touchdown...und das ist normalerweise die geringste (wenn auch interessanteste) Phase des Fluges.

 

Für mich war wichtig: Möglichst viel Traffic auf (fast) allen Airports...und das bot WOAI nicht...darum bin ich nach My Traffic 2010 ausgewichen.

 

@Martin:

WOAI-Pakete findest du hier incl. Installer:

 

http://www.world-of-ai.com/packages.php

 

Es ist äußerst mühsam, sämtliche Pakete über AVSIM oder FLIGHTSIM zu saugen, viel Spaß dabei ;) . Vielleicht erreicht uns eines Tages dein Review zu WOAI? Bis dann...

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

Ok danke! Hatte mit Download-Produkten in letzter Zeit immer so kleinere Problemchen. Ich denke ich tendiere auch eher zu MT2010.

Aber es stimmt schon, wichtig ist was sich an den Gates und Pisten herumtummelt. Während des Fluges spielt das nicht so eine grosse Rolle.

 

Gruss und einen guten Rutsch, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Dem kann ich nur beipflichten. Meistens bin ich ja in der Luft. Ich sehe mir natürlich auch gerne mal den Traffic um mich herum an. Und bei MT2010 bin ich eigentlich zufrieden.

Werde dann ca. Ende Februar einen Report von meiner Weltreise bringen.

Glaube, so weit ist noch nie eine lila M....Kuh geflogen.:D

 

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Entscheidend für die Performance im FSX ist, dass die Modelle "echte" FSX-mdl's sind. Dazu hatte ich mal ein Test gemacht und diesen Beitrag geschrieben.

Bisher nutze ich My Traffic X, die Performance ist gut. Aber die Qualität der Modelle kanns schon nicht sein, das ist ein grosser Rückschritt gegenüber FS9 mit WoAI. :(

 

Da die Modelle bei UT2 auch mit dem FSX-SDK kompiliert wurden, sollte die Performance auf ähnlichem Niveau sein wie bei My Traffic 2010.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander

 

Erst mal allen ein gutes neues Jahr!!

 

Ich habe mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe mich gefragt wieso der FluSi mit My Traffic X überhaupt abstürzt, da mein PC über ausreichend Leistung verfügen sollte. Jeweils kurz vor dem Absturz erscheint immer ein Warnfester das sagt dass mein System über zuwenig Speicherkapazität verfügt (wenn ich mich recht erinnere).

 

Ich dachte immer das "Schlimmste" was mit einem Traffic- oder ähnlichen Add-On passieren kann ist dass man Frame-einbussen hat oder liege ich da völlig falsch..

 

Danke und Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

mir passiert das zwar nicht mit dem AI-Traffic, aber durchaus manchmal mit einem Payware AddOn Flieger oder einer Payware-Szenerie. Was mir aufgefallen ist: Nach einer Defragmentierung war es besser ... vielleicht solltest auch Du eine Defragmentierung ausprobieren ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Das wäre evtl. ein Mittel zur Behebung des Problems. Traffic X ist ja an und für sich ein gutes Add-On. Wäre ja schade unnötig Geld für was anderes auszugeben wenn man nicht jedes andere Lösungsszenario ausprobiert hätte.

 

Danke und Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe den komischen Effekt das ich bei MyTraffic 2010 bei einigen Airports kein Traffic habe. z.B

 

FSDreamteam LSGG --> Traffic gut aber AFCAD file wäre erwünscht gibts da was?

 

FSdreateam LSZH --> Kein Traffic....

 

Kann mir jemand

 

a) Sagen warum ich bei einigen Airports Traffic habe und bei andern (selber Hersteller keine)

 

b) Es AFCAD Files gibt für FSDT LSGG?

 

Bei den Pics die hier geposted wurden sehe ich bei LSZH mit MyTraffic 2010 verkehr, bei mir sieht das nicht so aus

 

Besten Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

 

Ich hatte das gleiche Problem mit FSDT ZRH. Habe mich aber nicht wirklich weiter damit beschäftigt. Da mein System zu wenig Power hatte, musste ich Traffic in ZRH ohnehin deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe den komischen Effekt das ich bei MyTraffic 2010 bei einigen Airports kein Traffic habe. z.B

 

FSDreamteam LSGG --> Traffic gut aber AFCAD file wäre erwünscht gibts da was?

 

FSdreateam LSZH --> Kein Traffic....

 

Kann mir jemand

 

a) Sagen warum ich bei einigen Airports Traffic habe und bei andern (selber Hersteller keine)

 

b) Es AFCAD Files gibt für FSDT LSGG?

 

Bei den Pics die hier geposted wurden sehe ich bei LSZH mit MyTraffic 2010 verkehr, bei mir sieht das nicht so aus

 

Besten Dank

Thomas

 

Hallo Thomas

 

Zu deinem Problem, dass du keinen Traffic in ZRH hast: Versuche einmal, die Flugzeugschatten zu deaktivieren. Half bei mir auch (jedoch FreeZ und WoAI).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Dino,

 

hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Die Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" ist etwas irreführend. Damit ist nicht der Arbeitsspeicher gemeint sondern die Auslagerungsdatei. Du kannst sie in der Größe ja unter Systemsteuerung - Systemeigenschaften - Erweitert - Virtueller Speicher ändern. Hatte gleiches Problem als ich mehr RAM eingesetzt hab. Danach war die Auslagerungsdatei zu klein. Größer einstellen, dann PC neu starten und die Meldung ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...