Zum Inhalt springen

FS9 Meine AirSimmer A320 Schnappschüsse


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich habe mir heute den AirSimmer A320 gekauft. Vorgeschichte: Unter dem Weihnachtsbaum lag in Geschenkpapier eine Papierrolle eingewickelt ... meine Mutter kam zu mir und sagte, sie sei für mich. Ich öffnete diese und was stand auf diesem Zettel ? 2 AddOns meiner Wahl, egal wie viel sie kosten oder Aufwand haben. Ihr wisst ja ... ich bin ein Fokker- und Airbus Fan, aber unter diesem Umstand musste einfach der A320 von AirSimmer her. :D

 

Gesagt getan, gekauft, installiert und gleich das Einführungstutorial geflogen damit ich mich ins FMC einarbeiten kann (ist aber noch nicht vollständig), und siehe da, es hat geklappt :)

 

Natürlich gleich ausprobiert, LOWK-LOWW ...

 

kv2thsfi3h4ok3jmw9l.jpg

 

6717blzpflm4ivjgakz.jpg

 

1ef36accp67nf5unua.jpg

 

Gelandet, jetzt kommt LOWW-LOWI, morgen dann LOWW-LGKR :)

 

ptt4ftc7bu1bv8qvu3c.jpg

 

zr1wjkcup0gg7a7n4aye.jpg

 

Auch wenn es nur 5 Bilder sind, wie Ihr von mir wisst stelle ich im laufe des morgigen Freitags natürlich noch mehr Bilder online. ;)

 

Falls jemand Fehler im 2D Cockpit findet (bei meiner FMC Programmierung etc.), dann sagt es mir bitte, ich bin lernfreudig und will so realisitisch wie möglich fliegen, jetzt funktioniert es ja, dank dem FMC von AirSimmer und dem ungaublich realistischem Außenmodell :)

 

Wer Wünsche zu Bildern oder dem Cockpit hat, nur zu, ich erstelle sie natürlich und stelle sie auch gleich Online - Kein Problem ! Jetzt darf man es ja, da der AirSimmer ja released worden ist :D

 

Viele Grüße und eine gute Nacht,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön! Das 2D Panel und das Modell sehen wirklich knackig aus! Ich beschäftige mich ja im Moment zum einsteigen in die Jetliner-fliegerei auch mit meinem Wilco/PA Airbus und überlege ob sich ein Kauf des Airsimmers lohnen würde...

 

Von aussen fallen mir vorallem die Details an den Triebwerken auf. Das Paint ist mir aber viel zu sauber, da gefällt mir das von Cielosim für den PA deutlich besser. Aber das wird wohl bald folgen... Ist die Austrian Livery im Paket dabei?

 

Wenn du schon fragst und ja Weihnachten ist, dann wünsche ich mir von dir Screenshots der verschiedenen Liverys, Detailaufnahmen des Fahrwerks und sonstigen Details sowie vom Overheadpanel (2D). Oh, und wenn möglich das 2D Panel/Overhead in der nacht mit/ohne Instrumentenbeleuchtung. :009: Danke sehr!

 

Was mir zum "Realitätsgrad" auffällt, ich frage eher, bin auch (noch) kein Airbus spezi:

 

-Warum leuchtet im Reiseflug bei dir noch die "Ignition" im ND auf? Ist das Normal?

-Muss, damit der Autopilot richtig funktioniert, nicht der "Flight Director" aktiviert sein?

 

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

sei mir nicht Böse, die Bilder kommen heute erst gegen Nachmittag online ... meine Großeltern und Eltern wollen ja schließlich Ruhe haben und nicht von einem Take Off geweckt werden :D

 

Spaß bei Seite, ich bin einfach zu Müde ... :007:

 

Ich werde mir Deinen Beitrag zu Herzen nehmen und morgen (bzw. Heute) einige Bilder vom 2D Panel und vom VC Online stellen !

 

Gute Nacht,

Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin natürlich nicht Böse...:p

 

So, habe mir nun mal die Threads zum AS Bus komplett durchgelesen und bin zum schluss gekommen dass ich ihn sowieso nicht kaufen werde. Wenn, dann die Advanced. So wies du ja eigenltich auch angekündigt hast vor ca. einem Monat.:D

 

Sieht schon sehr schön aus, aber da hat der viel geächtete Wilco-Bus ja (im Moment) mehr systemtiefe, welche für mich im Moment auch völlig ausreicht. Es zählen halt auch die inneren Werte.:009:

 

Im moment die beste lösung wäre ja wohl ein Airsimmer/Wilco Merge! Muahaha, wer hätte das gedacht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

 

nen schönen Flieger hast du da bekommen. Könntest du vielleicht ein paar Shots von den Cockpitsitzen und dem hinteren Teil der Kanzel machen (also Cockpittür und so...)

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Nun hat dich der Airbus also doch noch gepackt :005:

Es tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss, aber da hast du wirklich einen totalen Fehlkauf geleistet :002:

 

Ich bin ja selbst im Extended Team von Airsimmer (also die "Quasi-Beta-Tester", und nein, ich darf leider keine Info's rausgeben) und hätte dir dringend geraten, bis auf die Advanced Version zu warten! Die nun erhätliche Basic Version ist wahnsinnig abgespeckt, immer noch voller Bugs (z.B. @Vitk, die Ignition Indication ist derzeit nicht mehr ausblendbar) und die Systemtiefe reicht überhaupt nicht an die Advanced Version heran! Wie auch mehrfach angesprochen wurde, ist auch die Basic Version noch kein eigentlicher "Release Candidate", sondern mehr ein Vorkaufsrecht, wenn die Software dann mal fertig sein sollte ;) Da kannst du genauso auf den Advanced warten und hast dann noch viel mehr davon.

 

Mein Rat:)

Gebe den Airsimmer an Flight 1 zurück (hast ja noch 29 Tage Zeit), das Geld wird wieder auf eure Kreditkarte überwiesen und sage deinen Eltern, du möchtest dann gerne die Advanced Version kaufen.

 

Frohe Weihnachten!

 

PS: Der Airbus eignet sich natürlich meiner Meinung nach noch viel mehr, wenn man sich auf einen Typen spezialisieren will! Nur warten musst du halt noch ein, zwei Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein Rat:)

Gebe den Airsimmer an Flight 1 zurück (hast ja noch 29 Tage Zeit), das Geld wird wieder auf eure Kreditkarte überwiesen und sage deinen Eltern, du möchtest dann gerne die Advanced Version kaufen.

 

 

Ich hab da mal ne Frage: wenn man das Produkt wieder zurückschickt und das Geld wieder bekommt, dann wird es doch da sicherlich einen Haufen Betrüger geben, oder? Man kopiert einfach das File und fertig. Wie wird das denn gehandhabt, so leicht kann das doch nicht gehen, oder?

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas

 

Nun, it's your decision ;)

 

Aber wie gesagt,

ich bin lernfreudig und will so realisitisch wie möglich fliegen,

Mit diesen Ambitionen kommst du mit dem Basic nicht weit, sobald du dich wirklich in die Airbus Handbücher einliest. Im Moment mag er dir ultrarealistisch vorkommen, aber eben, gehe mal wirklich tief in die Systeme... Dann bist du wieder ähnlich weit wie mit dem Wilco:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Review-Bericht zum Airsimmer-Bus:

 

http://simflight.de/2009/12/airsimmer-a320/#more-5553

 

Eigentlich kommt der Bus von Airsimmer ja nicht schlecht weg, und der Flieger scheint im Vergleich z.B. zur B757 von QualityWings doch über einiges mehr an Potenziel zu verfügen. Grösste Schwäche scheint wohl die weitgehend fehlende vertikale Navigation beim Autopiloten zu sein.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Review grad mal kurz überflogen, scheint wirklich vielversprechend zu werden, wenn die Advanced dann (irgendwann mal) komplett ist.

 

Habe mich bisher nicht gross um dieses AddOn gekümmert aber allein dieser Satz und die nachfolgenden Schilderungen zeigen wohl auf dass man wirklich besser noch abwartet:

 

BUGS

 

Leider muss ich auch zu diesem Punkt kommen: Der Airsimmer Airbus ist weit davon entfernt Bugfrei zu sein! Ich selbst habe einige Probleme, mal mit der APU oder dem Engine Start, mal mit dem Autopiloten gehabt! Manchmal verschluckt sich das Bleed System und ich schaffe es nicht die Triebwerke zu starten..

 

Airsimmer verspricht uns mit Hochdruck dran zu arbeiten und bis Weihnachten sollen alle Probleme behoben sein… Wer‘s glaubt…

 

Diese Deadline ist heute wohl verstrichen... oder gab es schon ein Update?

 

Somit bleibt mir mit dem Wilco wohl noch genügend Zeit die Basics zu erlernen und dann mit der AS Advanced mal so richtig loszulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...

 

ich bin einmal von LOWW nach LOWI geflogen und muss sagen ... der A/P kann nicht einmal die Höhe von 16.000 FT halten, obwohl ich es auch so eingegeben habe. Ebenfalls kann er nach meiner Sicht der Dinge nicht einmal den Speed auf der angegeben Geschwindigkeit halten ... :eek:

 

Vielleicht will ich mein Geld doch zurück ... :009:

 

... und kaufe mir stattdessen die Digital Aviation Fokker F70/F100 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und kaufe mir stattdessen die Digital Aviation Fokker F70/F100 ...

Oder die PMDG MD-11 ;) Aber da du ja gerne Fokker fliegst kann ich dir die DA Fokker wirklich empfehlen! Zumindest solange der Airsimmer noch nicht über den Early-Beta-Status hinweg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

 

genau :)

 

Mal sehen, vielleicht werden es auch 2 Aerosoft-Airports wie Brüssel oder Lissabon, die reizen mich schon :)

 

eMail mit dem Ticket ist an Flight1 raus ... jetzt sollte ich dann wieder mein Geld zurück erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Eins versteh ich ja schon nicht, wie können so renomierte Software-Vertriebsfirmen so "unfertige" Produkte auf den Markt bringen.

... der A/P kann nicht einmal die Höhe von 16.000 FT halten....
:001:

Wenn's meine Firma wäre, hätte ich echt Angst drum, meine Kundschaft so zu verlieren. :004:

 

Beste Grüsse und schöne Weihnachten, trotz allem Ärger

Andy :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist zwar schon nicht gut, wenn ein Addon Produkt, in welches so viel Zeit investiert wurde, nicht in der Lage ist 16.000ft zu halten. Auch wenn es nur die Basic Version ist, darf man von einem Airbus Addon, welches das beste und vielfältigste auf dem Markt werden sollte, Systemtiefe und die Funktionalität der Geräte durchaus erwarten!

 

Jedoch muss man sagen, dass nicht alles schlecht ist in diesem Addon. Zum Beispiel setzt für mich das 3d Cockpit neue Maßstäbe im FS9, genauso wie das Aussenmodell.

 

Ich bin gespannt auf die Advanced Version, ob ich sie mir holen werde, steht noch in den Sternen.

 

Unter diesen Umständen lobe ich immer wieder die Jungs von PMDG, die ihren Job fantastisch machen und eig. immernoch Nummer 1 in Sachen Airliner Addons sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ihr 2,

 

wie gesagt, zur Zeit fliege ich viel mit den Wilco Bussen A319-A321, bin eigentlich sehr zufrieden, habe sie ja schon seit vielen Monaten in der Boxed Version.

 

Wegen den 16.000FT: Ich flog, und er ist über FL160 hinausgeschossen, später wollte er wieder runter, doch dann war er plötzlich auf FL150, und das ging den ganzen Flug so, auch wenn das VC und das Außenmodell Top ist, will ich doch eine anständige Systemtiefe ... auch wenn es die Basic ist ... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Moment wohl die beste entscheidung. Merge das Wilco Panel mit dem PA-Modell, besorg dir die starken Paints von Cielosim und hab freude an einem funktionierenden Airbus...

 

Ich starte damit gleich auch zu einem längeren Flug, zu welchem ein Screenshotbericht folgen wird...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

ich denke, Deine Idee ist die Beste. Project Airbus mit dem Wilco Panel mergen, das hört sich doch einmal sehr gut an :)

 

Gibt es bei dem Merge etwas, worauf ich aufpassen muss oder muss ich nur das Panel in den Project Airbus Ordner verschieben ?

 

Viele Grüße,

Lukas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall einfach das Panel einfügen!

 

So machen, dann klappt alles tip top, ausser dass das Bugrad bei starkem Bremsen ein klein wenig im Boden versinkt, wer dazu eine Lösung hat bitte sehr...

 

Bitte nicht den Project Airbus A320 mit dem feelThere Panel verwenden, sondern den feelThere Airbus mit dem Project Airbus Model (Ähnlich dem IFDG-FT-Merge)

 

Dazu eine Kopie des FT-Busses im Aircraft Ordner erstellen und dort (Im Kopieordner) alle Texturen und Models von FT löschen.

 

Dort die PA Texturen und Models reinkopieren und die folgenden aircraft.cfg sections anpassen.

 

- [fltsim.x] Anpassen (wichtig "sim=FeelThere_A320CFM")

- [Contact_points] aus dem PA übernehmen

- [LIGHTS] aus dem PA übernehmen

- [EFFECTS] ebenfalls aus dem PA übernehmen

(Keine Doppeleinträge)

 

Fertig, schon hat man das super PA Model mit dem Wilco Flug und Steuereigenschaften incl Loading und Triebwerkssettings.

Bei mir funktioniert alles wie sonst auch.

 

Ach ja, auf ein VC musst du allerdings verzichten. Musst selber entscheiden was dir wichtiger ist, VC oder schönes Aussenmodell...

 

Wenn jemand noch genau passende Wingviews hat, wäre ich ebenfalls dankbar. Die von Avsim passen komischerweise beim Merge nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wenn jemand noch genau passende Wingviews hat, wäre ich ebenfalls dankbar. Die von Avsim passen komischerweise beim Merge nicht so ganz...

 

Für alle Tastenkombinationen auf dem Numpad, ggf einfach die Zuordnungen für Links/Rechts löschen falls man statt über das Triebwerk lieber wieder aus dem "Cockpit" schauen möchte:

 

PA A320:

VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_RIGHT_EYE=2.000, 0.300, -11.000 
VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR=17.500, 0.000, 60.000

VIEW_FORWARD_LEFT_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_LEFT_EYE=-1.000, 0.300, -11.000
VIEW_FORWARD_LEFT_DIR=17.500, 0.000, -60.000

VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=1.500
VIEW_REAR_RIGHT_EYE=1.000, 0.000, -2.000
VIEW_REAR_RIGHT_DIR=7.000, 0.000, 135.000

VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=1.500
VIEW_REAR_LEFT_EYE=0.000, 0.000, -2.000
VIEW_REAR_LEFT_DIR=7.000, 0.000, -135.000

VIEW_RIGHT_ZOOM=1.00
VIEW_RIGHT_EYE=0.500, 0.000, -16.500
VIEW_RIGHT_DIR=7.000, 0.000, 90.000

VIEW_LEFT_ZOOM=1.000
VIEW_LEFT_EYE=0.500, 0.000, -16.500
VIEW_LEFT_DIR=7.000, 0.000, -90.000

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=1.000, 0.200, -8.000 
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=14.00, 0.000, 105.000

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=0.000, 0.200, -8.000
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=14.00, 0.000, -105.000

VIEW_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_RIGHT_UP_EYE=1.000, 0.200, -10.500
VIEW_RIGHT_UP_DIR=7.000, 0.000, 120.000

VIEW_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_LEFT_UP_EYE=0.000, 0.200, -10.500
VIEW_LEFT_UP_DIR=7.000, 0.000, -120.000

VIEW_REAR_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=1.800, 0.200, -24.500
VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=7.000, 0.000, 50.000

VIEW_REAR_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=-0.500, 0.200, -24.500
VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=7.000, 0.000, -50.000

 

PA A319:

VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_RIGHT_EYE=2.000, 0.300, -10.0400 
VIEW_FORWARD_RIGHT_DIR=17.500, 0.000, 60.000

VIEW_FORWARD_LEFT_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_LEFT_EYE=-1.000, 0.300, -10.000
VIEW_FORWARD_LEFT_DIR=17.500, 0.000, -60.000

VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=1.500
VIEW_REAR_RIGHT_EYE=1.000, 0.000, -1.700
VIEW_REAR_RIGHT_DIR=7.000, 0.000, 135.000

VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=1.500
VIEW_REAR_LEFT_EYE=0.000, 0.000, -1.700
VIEW_REAR_LEFT_DIR=7.000, 0.000, -135.000

VIEW_RIGHT_ZOOM=1.00
VIEW_RIGHT_EYE=0.500, 0.000, -14.750
VIEW_RIGHT_DIR=7.000, 0.000, 90.000

VIEW_LEFT_ZOOM=1.000
VIEW_LEFT_EYE=0.500, 0.000, -14.750
VIEW_LEFT_DIR=7.000, 0.000, -90.000

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=1.000, 0.200, -6.750 
VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=14.00, 0.000, 105.000

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=0.000, 0.200, -6.750
VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=14.00, 0.000, -105.000

VIEW_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_RIGHT_UP_EYE=1.000, 0.200, -9.500
VIEW_RIGHT_UP_DIR=7.000, 0.000, 120.000

VIEW_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_LEFT_UP_EYE=0.000, 0.200, -9.500
VIEW_LEFT_UP_DIR=7.000, 0.000, -120.000

VIEW_REAR_RIGHT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=1.800, 0.200, -23.250
VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=7.000, 0.000, 50.000

VIEW_REAR_LEFT_UP_ZOOM=1.000
VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=-0.500, 0.200, -23.250
VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=7.000, 0.000, -50.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...