Zum Inhalt springen

Der Springbok-Marathon


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

ich will euch mal über mein sportliches Abendprogramm an schönen Tagen erzählen, der Springbok Marathon! biggrin.gif

 

Sie lesen eine Schritt für Schritt Anleitung:

 

Zuerst, so um 8 Uhr schaut man auf Unique.ch den Besucherflugplan an, und sucht die diestägige Abflugszeit der SA275 an. Aha, in -4 Minuten!. Schnell auf die zahlreich vorhanden Webcams schauen und den Jumbo suchen. Endlich gefunden, aufschnaufen, er ist noch am Gate!

 

sagate.jpg

 

Wenige Minuten später wird er auchschon zurückgestossen, Flug SA275 beginnt.

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 12. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sppush.jpg

 

Jetzt kommt Teil 2 des Sportabends. Wie ein beutehungriger Geier auf den Bock wartend und immer wieder die Kamera neu ausrichten, da es solche Dreinfunker gibt, die uunnbedingt die Nummer auf einem COntainer lesen will. Anstrengend!

Inzwischen macht sich der Springbock gemächlich auf zur 16:

 

satax.jpg

 

satax2.jpg

 

Schon schweissgebadet von der Anstrengung, die Kamera auf Kurs zu halten erblicke ich den Springbok, clrd for T/O!

 

eds1128377.jpg

 

Bitte, Liebe Kamera, jetzt nicht wegdrehen!

 

eds1128379.jpg

 

Lien-up, die Kamera immernoch schön drauf.

 

Aber dann, eine kruze Unachtsamkeit, schon ist sie weg, die Kamera! Ich sehe einen A320, ja toll! Wettkampf vermasselt, heimgehen und bis zum nächsten warten. schade.

 

Aber halt! Das Turnier ist gerade mal in der Hälfte! Es folgt ein Staffettenlauf zum Funkempfänger, ein Sprung zum Feldstecher und zur Kamera. Dann ein hochgeschwindigkeits-Spurt auf den Balkon, der Bock kommt! Etappe 3 erfolgreich bestanden!

Zum letzten Teil:

Man kann schon das Grollen von Norden her hören, aha, er hat den Turn über LSZH beendet und seine Triebwerke (grollen) richtung Süden, Zürich gerichtet. Und da! Springbock auf 3 Uhr!

 

DSC00386.JPG

 

Schnell den Zoom ergriffen und abgedrückt!

 

DSC00384.JPG

 

Athleth Burki hätte bei dieser Disziplin klar die Nase vorn!!

 

Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Kamera endet der Wettkampf nun wirklich und ich erfreue mich zur Erholung am schönen Bild des Abendhimmels. Könnt ihr den Bock noch sehen????

 

DSC00406.JPG

 

Der Jumbo findet sich zwischen Baum und gelbem Ärker.

 

Erschöpft begebe ich mich vom Balkon, Mission erfüllt, Wettkampf gewonnen, "I aaam the chaaampion..." wink.gif

 

Ich kann euch dieses abendliche Training nur empfehlen, das macht richtig Fun biggrin.gifbiggrin.gif

Weiter hoffe ich, dass ich euch nicht gelangweilt habt, und vorallem, dass ihr mich jetzt nicht für verrückt erklärt, einem schwarzen Punkt mit Flügeln nachzujagen und euch eine solche Story mit nichtguten Bildern aufzutischen. Aber ich hatte grad lust dazu!

 

Benutzte Addons biggrin.gif:

 

- Flugplan: http://www.unique.ch

- Kamera Flughafen: http://webcam.eds.ch

 

Hauptdarsteller:

 

Boeing 747-300 ZS-SAC

 

Gruss und stay sportive,

Tis

 

 

Noch ein schönerer Shot der mir gefallen hat:

 

DSC00392.JPG

 

Zwei flieger auf einmal, dazu schöne Abendstimmung!

 

P.S. Ich habe es hier und nicht in den Spotter Corner gepostet, weil es eigentliche ein Text ist, per Zufall biggrin.gif noch ausgeschmückt mit ein paar Bildern!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Für diesen originellen Report, mit der zündenden Idee gibt's:

 

111bomb.gif111bomb.gif111bomb.gif111bomb.gif111bomb.gif

 

Sag mal, welche Kamera verwendest Du, wenn Du auf der Website von Unique bist?

Und vielleicht sonst noch einen Tip für ein Greenhorn, ähmm..Springbock.

 

Gruss Walti, die Seezunge (so platt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

auper gute Idee, die Kamera in ZURI habe ich schon mal benützt um shots zu machen aber leider wurden sie nciht so gut bring mal ein anderen

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Na so ein Zufall Tis.

Genau um diese Zeit stattete ich ebenfalls der Webcam einen Besuch ab. Ich hab mich noch gewundert, weshalb sie immer so schön auf den Springbock gerichtet war. Jetzt weiss ich warum wink.gif. Schade, dass sie später nicht mehr auf den startenden Jumbo gerichtet war. Das wäre zu optimal gewesen.

Deine Bilder sind aber doch noch gut geworden. den Jumbo immer schön im Bild. Mit so einer nervösen Kamera kein leichtes Unterfangen.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

sensationelle Idee, die Jagd mit Flugplan, Webcam und eigener Kamera! Bin immer wieder begeistert, was für kreative Ideen hier im Forum auftauchen smile.gif What's next?

 

Gruß,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hi Tis,

 

Typen wie du machen das Forum hier zu etwas ganz Besonderem. Danke für deine super Beiträge und für deine originellen Ideen und Texte.

 

Einfach sensationell tongue.gif

 

Zum Glück hast du zuerst im "Stammtisch" gepostet, sonst hätte ich es glatt übersehen, denn in den Spotter Corner schaue ich eher selten herein.

Das mit dem Text und ein paar Bildchen dabei sehe ich genau so.

 

Gruss,

 

Dieter spiny.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

hätte nicht so ein positives Feedback erwartet, auch ich mutiere zur Seezunge...biggrin.gif

 

An die "echte" Seezunge:

 

Ich habe die Videocam benutzt, da die normale (Standbild) irgendwie nicht gefunden werden konnte. Wenn man dabei auf "gross" drückt, macht es ein Abbild des eben herrschenden Bildes...

 

 

@holgi

 

Naja, sie sind ein wenig eigenwillig diese Dinger! Aber das macht es grad spannend...

 

meintest du ICH soll wieder einen posten oder DU???

 

 

@amiga(Karl)

 

Danke für das Lob!

 

@Adi

 

Sorry wenn du wegen mir die spannenden Container verpasst hast...biggrin.gifbiggrin.gif

Ne, nicht ernst nehmen.

Danke für das Lob aber, es war wirklich kein leichtes Unterfangen wink.gif

 

 

@ThomasK

 

Danke nach Trier für das Lob, ja das Forum strotzt vor Vielfältigkeit und endlich, endlich konntew ich auch mal was dazu beitragen (Stichwort: LSZH Terassenberichte biggrin.gif)

 

@Dieter

 

Oh, jetzt lauf ich aber rot an vor gelobt werden, das ist jetzt wirklich zuviel des guten!! biggrin.gif (obwohls gut tut!)

Also, grossen Dank!!!

 

@all

 

danke fürs lesen und die postiven Antworten, hat mich gefreut, dass ich mal was spezielles posten konnte, das noch nie da war (?) wink.gifbiggrin.gifwink.gif

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Tis...

 

P.S.....der sich immernoch ärgert, weil er "ihn" heute während der abendlichen Kickboardtour am Zürichberg nicht zu Gesicht bekam...wink.gif

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Tis

 

Also mein Lieblingsbild ist DSC00386.JPG, nicht des Flugzeuges wegen, aber der Himmel sieht einfach gigantisch aus!

 

Und ärgere dich nicht weil du gestern Abend den Springbock verpasst hast, ich habe ihn dafür gesehen, im Anflug auf RWY 28, direkt vom Garten aus. Sogar meine Schwester hat alles stehen und liegen lassen um diesen Anblick nicht zu versäumen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...