Zum Inhalt springen

Ein paar Fotos vom Flughafen Wien-Schwechat


Jürgen Kral

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Heute habe ich mich mal im Fotos machen probiert, das Ergebnis könnt ihr hier nun begutachten... achja, geschossen wurden diese Fotos vom Parkhaus 4 (8. Ebene) am Flughafen Wien-Schwechat.

 

Gut, los gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A330-200 der Austrian Airlines (OE-LAM) beim Pushback...

VIE_01.jpg

VIE_02.jpg

 

Im Vordergrund ein A319 der British Airways, im Hintergrund ein A321 der Austrian Airlines...

VIE_03.jpg

 

Die Runway nummero 16 in Wien-Schwechat...

@Burkhard Beyer: Am rechten Rand des Fotos kannst du den Misthaufen (oder was das eben ist) erkennen, die Bank kann man bei genauerem Hinsehen auch entdecken...

VIE_04.jpg

 

Auf dieser Runway eine AUA MD-80 kurz vor Takeoff und eine Boeing 737 mit Winglets der Lauda Air, die noch auf ihre Startfreigabe warten muss...

VIE_05.jpg

 

Wieder eine MD-80 der Austrian Airlines beim Taxiing und am Apron steht eine F-70 derselben Airline...

VIE_06.jpg

 

Eine Dash 8 der Tyrolean Airways im Anflug auf die 16er und noch einmal eine MD-80 der AUA auf den Taxiways...

VIE_07.jpg

 

Und eine Fokker 70 der AUA (OE-LFP) schon "aufgebockt", damit sie zur richtigen Parkposition am Apron gezogen werden kann...

VIE_08.jpg

 

Ebenfalls am Vorfeld parken ein Canadair Jet und eine Dash der Tyrolean...

VIE_09.jpg

 

Ein A321 unserer heimischen Fluglinie (OE-LBA) rollend zu irgendeinem Gate am VIE...

VIE_10.jpg

 

Ein Airbus A320 kurz vor Touchdown...

VIE_11.jpg

 

Hier die Fokker, die kurz zuvor "aufgebockt" wurde...

VIE_12.jpg

 

Kurz nach der Landung rollt diese MD-80 (ja, viele gibts bei der AUA biggrin.gif) zu ihrer Parkposition, ...

VIE_13.jpg

VIE_14.jpg

 

... die Türen werden geöffnet...

VIE_15.jpg

VIE_16.jpg

 

... und schon steigen die Passagiere aus...

VIE_17.jpg

 

Der wichtigste Airbus der AUA in Star Alliance Bemalung (OE-LBR), mit dem ich seinerzeit einen Rundflug über Österreich unternommen habe, natürlich nur als PAX wink.gif...

VIE_18.jpg

 

Ja, und zum Schluss noch der Tower und das Terminal des VIEs.

VIE_19.jpg

VIE_20.jpg

 

So, das wars. Kritik ist natürlich willkommen, wie immer eben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

super shots sehr gut gezoomt

 

wirklich tool gemacht

 

note auf 10

du hast eine 10

 

bravo

 

holgi

1113dsmirk.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen

 

Das sind wahrlich geniale Bilder die du gemacht hast, am besten gefällt mir Bild nummero 11

 

Gruss THomas

 

PS:P Den Film solltest du als download zur VErfügung stellen smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Thomas! biggrin.gif

Also, auf dem Video sieht man einen landenden A320 der AUA in VIE (RWY 16). Das Video dauert 16 Sekunden und ist ca. 2 MB groß, und die Qualität, naja, Markus Burkhard und Thomas sollen euch sagen, ob es sich lohnt, das Video downzuloaden!

 

Hier die URL: http://members.chello.at/chamade/23062002/osa32016.avi

 

MfG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

Erstmal Lob für deine super Pics, die sing wirklich gut! Ich finde das super das es immer mehr Pics auch von Nichtschweizerischen Airports im Forum gibt! Weiter so!!

Das Video ist übrigens auch nicht schlecht!(gehöre auch zum Kreise der Schnellsaugenden Kabelmodems!) Darf ich fragen was für eine Kamera du benützt?

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino!

 

Zuerst einmal danke für das Lob und zu deiner Frage, es ist eine Minolta Dimage 5 (muss mich allerdings noch etwas mit der Bedienung dieser auseinandersetzen).

 

MfG, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,

sehr schöne Fotos, wirklich ein Lob wert. Gibt es in Wien kein Terrasse? Habe im Herbst auch vor nach Wien zu fliegen!

Gruss nach Oestereich!

Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mikael!

 

Danke! Soweit ich weiß gab es einmal eine Terrasse, die wurde allerdings dann geschlossen (wie gesagt, bin mir da nicht sicher). Aber es gibt ein Café, von dem man direkt die Gates beobachten kann, genauso wie Parkhäuser, wo der Überblick wirklich gut ist.

 

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marcel Staubli

Hallo Jürgen

 

So nun habe ich mal zeit wieder zu antworten. So jetzt zu deine Fotos was soll ich sagen die sind so fantastisch gut gemacht einfach klasse.

 

PS: mach wieder so klasse Fotos von Wien.

 

Gruß Marcel der von lautem staunen nicht mehr raus kommt.

 

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online.

marcel.staubli@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

schöne und interessante bilder die du da gemacht hast.

scheint ein sehr interessanter flugpatz zu sein.bern wien ist ja keine weltreise.

mal sehen.

mach doch bitte weiter so.

gruss ronny

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von r.burkhart:

scheint ein sehr interessanter flugpatz zu sein.

 

Flughafen, wenn ich bitten darf! So klein ist er nun auch wieder nicht! wink.gif

 

@Alle: Nochmals danke für eure Antworten! smile.gif

 

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...