Zum Inhalt springen

Perfecte Landung


DanStrelnikov

Empfohlene Beiträge

Wie geht man ein perfecte Landung an?

Was muss ich genau machen?

Ich spiel schon seit Monaten meinen alten FlightSimulator, doch die Landung geliengt mir immer noch nicht.

Ab wie viel Nm muss ich zur einer sanften Landung gehen oder ambesten sag mir einfach Schritt für Schritt wie es geht ,wenn es euch nicht´s aus macht.Bitte:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Danke schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wie viel Nm muss ich zur einer sanften Landung gehen

 

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
777 747

nm=nautical miles

 

Das hat Florens wohl schon verstanden...

Wie meinst Du das mit der sanften Landung nach wievielen nautischen Meilen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, es geht wieder los. :008:

 

Wahrscheinlich ab meint er die Entfernung zum Airport... Ab wann er mit den Procedures beginnen muss. Bei Youtube gibt es eigentlich genügend Tutorials.

 

Dan, schildere uns doch mal Schritt für Schritt, wie DU vorgehst. Vielleicht versuchst du dich auch erstmal an einer Cessna und nicht direkt am Großgerät. Wenn ich mich nicht täusche, gab es im Flusi auch ne Flugschule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel schon seit Monaten meinen alten FlightSimulator, doch die Landung geliengt mir immer noch nicht.

 

Erstens denke ich ist das der Falsche Bereich des Forums für Fragen um den Flight Simulator.

 

Zweitens, wenn du schon seit Monaten mit dem FS spielst aber dich anscheinend noch nicht ernsthaft mit dem fliegen beschäftigt hast, würde es dir vielleich mal gut tun dich einzulesen wie so ein IFR-Flug abläuft.

 

Weisst du zumindest schon was ein ILS ist? Hast du schon von SID / STAR gehört? Benutzt du Charts für deine Flüge?

 

Wenn nein, dann empfehle ich dir mal dieses Forum oder Google nach Tutorials zu durchsuchen und dich mal in ernsthaft in das Thema einzulesen!

Wenn ja, dann solltest du deine Frage etwas präzisieren oder dir ein Tutorial für deinen Flieger zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ???

 

ILS Anflug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ca 10 NM vor der Piste ca 2500 Ft über Platzhöhe sein mit ca 180Kts. Dann kannst Du in den ILS intercepten und absinken. Flaps setting nach Manual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was gibt es überhaupt dan diesen Forum, wenn ich alles in Youtube oder Wiki ansehen kann???? Ich will hier Leute frage die mehr Erfahrung haben als die, die nur das Video reinstellen haben. Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen.

 

Du willst dir anscheinend nicht helfen lassen, wie? In diesem Fall ist jede versuchte Hilfe bei dir Zeitverschwendung...

 

Viel Spass noch beim Spielen...;)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ca 10 NM vor der Piste ca 2500 Ft über Platzhöhe sein mit ca 180Kts. Dann kannst Du in den ILS intercepten und absinken. Flaps setting nach Manual.

 

Danke mal einer der mir die Frage beantwortet und sie nicht kritisiert .

Die Flaps auf wie viel Prozent muss ich sie setzten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was gibt es überhaupt dan diesen Forum, wenn ich alles in Youtube oder Wiki ansehen kann???? Ich will hier Leute frage die mehr Erfahrung haben als die, die nur das Video reinstellen haben. Die können mir nicht die fragen beantworten. Die könne mir nur das Video zeigen.

 

Na, wo er Recht hat... :)

Wie wär's mit Hilfe zur Selbsthilfe? Ein paar Links sind da jeweils hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fliegt z.B 20000 Fuß und wie ich das irgendwo gehört habe 3nm sind beim einem sinkflug 1000Fuß .JA genau das habe ich ausprobiert. Ich wollte auf dem LAX landen ist ungefähr 200Fuß über dem Meer und das ist schief gegangen ;):007::007:, deswegen habe ich gefrag bei wie viel Nm muss ich wircklich ,denn sinkflug anfangen um sicher zu landen ???

 

 

Ach, du meinst die 3:1 Regel?!

Wenn du auf 30.000 ft bist, streichst du zwei Nullen weg, teilst das durch drei. Dann haste die nm raus; also 100.

Wenn man dann seine Geschwindigkeit anpasst und nicht mit 8000ft/min runterdonnert, dürfte es in etwa hinkommen.

Aber so fliegt doch keiner in nem Airliner.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Lernen, lernen, lernen. Und zwar erstmal mit den kleinen, bevor du dich an ILS-Anflüge und den ganzen Instrumentenkram wagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Warum soll der junge gleich einen ILS Approach hinlegen? Richtige Piloten lernen das auch nicht gleich am Anfang. Ein Visual Approach reicht völlig.

 

@DanStrelnikov

 

kannst du denn schon mit einer kleineren GA-Maschine anfliegen und landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA es ist ein ILS Anflug

 

Dann kann ja nicht mehr viel falsch gehen, wenn du schön auf dem GS bist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Warum soll der junge gleich einen ILS Approach hinlegen? Richtige Piloten lernen das auch nicht gleich am Anfang. Ein Visual Approach reicht völlig.

 

@DanStrelnikov

 

kannst du denn schon mit einer kleineren GA-Maschine anfliegen und landen?

 

Danke:):):):)

Ja aber auch nicht so sanft :):)

Kann daran liegen das mein Joystick kaput gegangen ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann daran liegen das mein Joystick kaput gegangen ist .

 

Ich hoffe, du fliegst dann nicht mit der Tastatur. So hab ich auch mal angefangen. Das wird nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flaps auf wie viel Prozent muss ich sie setzten???
Das ist abhängig von der Geschwindigkeit und Landegewicht. Du solltest diese Angaben in der Anleitung des Flugzeugs finden.

Für die B747-400 Standart:

Höchstgeschwindigkeiten für Klappen

 

Stellung Grad.... Speed

 

1.................... 280

 

5.................... 260

 

10.................. 240

 

20.................. 230

 

25.................. 205

 

30.................. 180

 

 

PS: Ohne Joystick wird das Lernen nichts. Kauf Dir einen neuen, es muss ja nicht unbedingt ein Luxusmodell zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt gerade kaput.

Bleibt ja nichts andres übrieg.

Besser ist es auf die Harte Tour es zu lerne. :005:

 

Einen neuen kaufen? Kostet nicht die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist es auf die Harte Tour es zu lerne.

 

Mit nichten! So bekommt man nämlich überhaupt kein Gefühl in die ganze Sache.

Aber wenn nichts anderes übrig bleibt, muss es wohl so gehen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...