Zum Inhalt springen

Werte Medical 1, nochmals Fragen


Ayubowan

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Wie ich sicherlich schon desöfteren erwähnt habe, steht bei mir demnächst die Erstuntersuchung für's Medical 1 an. Vor vier Jahren habe ich mal die Untersuchung für das Medical 2 gehabt und auch bestanden. Aber das war eben nur das 2er und auch ist das nun schon ein bisschen her ;)

 

Mein Hausarzt hat mir angeboten, völlig unverbindlich und nur der interessehalber meine verschiedenen Werte zu messen, um zu sehen, was evtl. kritisch werden könnte. Vielleicht ist ja ein Wert bei mir so krass, dass man nichts mehr rütteln kann und ich mir das Geld sparen kann ;)

 

Nein im Ernst. Die SuFu habe ich genutzt und auch bei Google bin ich nicht ausreichend fündig geworden.

 

Ich konnte den Threads entnehmen, dass Folgendes untersucht wird:

 

- Augen (brauche keine Brille und sehe sehr gut, denke, dass das nicht kritisch wird)

 

- Zähne (sind zwar nicht die Schönsten, jedoch aber frei von Karries und Löchern. Von einem Motorradunfall fehlt mir im hinteren oberen Bereich ein Zahn [sprich Zahnlücke] - ist das schlimm?)

 

- Blut (rauche nicht, trinke sehr selten mal ein Feierabendbier und hab mit Drogen nichts am Hut und Krankheiten sind mir auch nicht bekannt)

 

- EKG (wie gesagt, ich rauche nicht, bin ca. 180cm groß und habe ein wenig Übergewicht, betätige mich aber hin und wieder auch sportlich)

 

- Gehör (auch höre ich nicht schlecht)

 

- Blutdruck

 

Desweiteren habe ich das Glück, dass ich bisher noch keine dramatischen Krankheiten, wie z.B. Herzfehler, Krebs, Hirnblutung oder ähnliches hatte.

 

Mein Laieneindruck wäre, dass ich eigentlich ein gesunder Mensch bin. Jedoch würde ich gerne genaue "medizinische" Werte haben, sodass ich bei einer Vormessung vergleichen kann.

 

Sollte ich tatsächlich einen Thread in der SuFu übersehen haben, so bin ich für Nachsicht und einen Verweis darauf dankbar ;-)

 

Danke für eure Hilfe und a3g

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Bernhard

 

Ich hatte den Check fürs Medical Class 1 am 15.12.09. Habe noch ein paar Ergänzungen/Anmerkungen zu deinen Auflistungen.

 

Augen: Um die Augen zu "testen" musste ich zu einem vom BAZL zugelassenen Augenarzt. Es wird nicht nur deine Sehkraft sondern auch das Gesichtsfeld bzw. Sehfeld getestet (ab wann nimmt dein Auge etwas am Rand war, ohne dass du dich darauf konzentrierst).

 

Zähne: Meine Zähne wurden nicht untersucht.

 

Peak Flow: Es wird noch (wie beim Medical 2) dein Lungenvolumen getestet. Wenn du nicht rauchst und noch nie Asthma hattest, sollte dies kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Dir für die schnelle Info erstmal. Das mit dem Augenarzt kenn ich ja bereits vom Medical 2 ;)

 

Aber hast Du zufällig genaue Werte? Untergrenze und Obergrenze z.B. bei Blutdruck und EKG?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top!

Vielen Dank, ich werf Dir dafür mal 'nen Kieselstein in den Garten ;)

 

Noch eine Frage: Testergebnis - erfährst Du's unmittelbar nach der Untersuchung?

 

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Testergebnis - erfährst Du's unmittelbar nach der Untersuchung?

 

Dir wird sogar das Class 1 Medical sofort ausgedruckt. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich erfährst du das Ergebnis (bei der Erstuntersuchung) sofort danach, aber aufs Medical musst du noch ein bisschen warten. In Ö wird das Medical von der ACG aufgestellt (vom Herrn Dr. Köstler) und daher musst du ca. noch 1 - 2 Wochen darauf warten.

 

Blutdruck ist glaub ich maximal bei 160/xx. Hoffe damit geholfen zu haben.

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...