Jump to content

Airbus A 380 Bilder Tread 20.1. + 21.1


Recommended Posts

CitationCJ

'Welcome A380'

315lwuo.jpg

 

vhrsci.jpg

 

11r8wo0.jpg

 

1gm3ye.jpg

 

e6alfr.jpg

 

2hozhn4.jpg

 

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere auf den Bildern :)

Link to post
Share on other sites

Hier sind ein paar Fotos. Leider stand ich im Stau und habs nicht mehr rechtzeitig zur Runway geschaft. Die Maschine flog mir direkt vor dem Auto durch. Stand aber zwischen zwei Häusern und kam nicht mal eine ganze Sekunden in den Genuss des Anfliegenden A380.

 

smkbb8fh.jpg

 

7d7539rd.jpg

 

zfebsf46.jpg

 

y3prem8t.jpg

 

9qpraiaj.jpg

 

8nufrxtr.jpg

 

tzuwb738.jpg

 

yls2lkkj.jpg

 

qyxggq9d.jpg

 

pe62lixg.jpg

 

lwqdus7g.jpg

Link to post
Share on other sites
Andrin_2708

Hier ein kurzes Video des heutigen Morgens. Sorry für die Qualität, Cam und Wetter waren nicht wirklich ideal, dazu kommen meine bescheidenen Filmkünste :p:

 

http://www.youtube.com/watch?v=njgI83M8AXI

 

Ich war echt beeindruckt. Vom Flieger wie auch von der Stimmung. Die Stimmung auf dem Tarmac war schon sehr speziell. Alle, vom Busfahrer über den Polizisten bis zum Skyguide-Mitarbeitenden, postierten sich mit ihren Kameras bewaffnet am Ende der 16. Man fühlte wie alle gespannt und aufgeregt waren.

Bei der Fahrt richtung Ausstellplatz blieben wir sogar im Stau stecken :D

Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Hallo zusammen

 

Auch ich habe mir heute den A380 "reingezogen". Zuerst habe ich mir die Landung in Oberglatt angeschaut, anschliessend (nachdem sich das ganze Verkehrs-Puff verzogen hatte) habe ich zum Airport disloziert. Hier meine Bilder von dort (keine Schönheiten, aber man erkennt zumindest den Flugzeugtyp... ;) )

Das letzte Bild zeigt den extra für den A380 angeschafften Schlepper.

 

A380_LSZH_01.jpg

 

A380_LSZH_02.jpg

 

A380_LSZH_03.jpg

 

A380_LSZH_04.jpg

 

A380_LSZH_05.jpg

 

A380_LSZH_06.jpg

 

A380_LSZH_07.jpg

 

A380_LSZH_08.jpg

 

A380_LSZH_09.jpg

 

A380_LSZH_10.jpg

 

A380_LSZH_11.jpg

 

A380_LSZH_12.jpg

 

A380_LSZH_13.jpg

 

A380_LSZH_14.jpg

 

A380_LSZH_15.jpg

 

A380_LSZH_16.jpg

Link to post
Share on other sites
FokkerPilot

Hoi,

 

vielen Dank für die vielen Fotos ! Dank Euch kann ich den A380 nun in voller Pracht mit einigen Details mehr bestaunen, für mich definitiv einer der Besten Flugzeuge in der Airbus Familie.

 

Ich freue mich auf weitere Fotos !

 

Lukas

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man sehen kann, wie der A380 genau angeflogen ist, irgendeine Trackingspur, hat er den normalen Nordanfug gemacht oder irgendwelche Schleifen eingesetzt ?

 

Weiter "oben" konnte man den Airbus ja nicht sehen, sondern nur hören, auch wenn er wohl etwas anders klingt als all die anderen !

 

Grüße Matthias

Link to post
Share on other sites
flightsearch

Hehe so sah das bei mir aus heute am Morgen :D

 

A388.JPG

 

Die grüne Raute vom Bildschirm ersparr ich euch mal :D

 

Route war KORED - BERSU - ERMUS - GIPOL und dann via vectoren ganz normal aufs ILS 16...

 

lg

 

Johannes

Link to post
Share on other sites

Mein Bilderbeitrag wurde immer noch mit bescheidenen Mitteln erstellt, was sich bei den schlechten Sicht- und Lichtverhältnissen natürlich noch verstärkt bemerkbar macht.

 

Wie hiess es doch in einer Reportage einmal so schön?: "Sie standen an den Hängen und Pisten" (laut vorlesen. Wenn es noch nicht Klick macht, nochmals laut vorlesen...) Rundherum bot sich das selbe Bild mit den Tausenden von Flugzeugbegeisterten. Der Zuschaueransturm war riesig. Der Parkplatz Oberglatt (westlich, beim 16i, war um 0655 Uhr schon längst voll und dicht. Wir schafften es noch knapp auf den benachbarten Parkplatz (östlich, beim 14i), dann war dort um 0705 auch alles voll und dicht.

1hngpist.jpg

 

Die bereits befeuerte Piste 16, das erste Mal in Erwartung der A380

2ready16.jpg

 

Und dann war es so weit:

3a380.jpg

 

Wunderbar!

4a380.jpg

 

Es ging wohl den meisten gleich: Solange man die Maschine durch den Sucher betrachtete, war "noch nichts dabei" - aber sobald sie dann den Fotoapparat von den Augen wegnahm und die Maschine unmittelbar betrachteten, erhielten all die Fotografen erst den Eindruck von der wirklichen Grösse dieser Maschine.

5a380.jpg

 

Kompliment an den Flughafen Zürich! Keine Schickanen, keine Kontrollen, keine Busfahrten, keine Warteschlangen an einem Sch...-Eingang, einfach nur Flugzeugshow-Atmosphäre pur und sonst gar nichts, einfach super! Nochmals: Man hätte es nicht besser organisieren können, Riesenkompliment!

6a380.jpg

 

Da steht sie nun...

7a380.jpg

 

...und hat doch irgendwie ein Lächeln, nicht wahr?

8a380.jpg

 

Eine wahrlich illustre Runde, die da ansteht.

9a380.jpg

 

Hicks,...son en..hicks,..son en Ka- Kamera... hicks, chönnti au bruuche, hicks..., wen i bim Autofahre...hicks, emol z'vil Nebel han... - Hicks...

10a380.jpg

 

Der Name des Tages.

11a380.jpg

 

Freundliche Grüsse an dieser Stelle auch allen Besuchern und Hobbyfreunden aus Deutschland - mögen Sie nicht nur hier ihr Interesse zeigen, sondern bei der laufenden (und in Anbetracht der Flüsterlautstärke der A380 immer obsoleter werdenden) Debatte um den Flughafen Zürich auch mal zuhause Farbe bekennen und sich für einen vernünftigen und wirklich sachlichen Umgang mit diesem Thema einsetzen.

 

Beste Grüsse

Link to post
Share on other sites
FokkerPilot

Toll ! :)

 

Allgemeine Frage an die Fotografen: Ist der A380 laut ? Ist er zB. mit einem A320 oder einer 757 zu vergleichen ?

 

Danke,

Lukas

Link to post
Share on other sites

Überhaupt nicht laut. Auf jeden Fall bei der Landung von heute Morgen achtete man erst einmal auf den optischen Eindruck, der war auf jeden Fall stärker als der akustische. Aber auch ohne das Visuelle: Die 380 ist LEISE, da kann man sagen was man will... Leiser als die kleineren Busse.

 

Beste Grüsse

Link to post
Share on other sites

Liebe A380-Fans

 

Zurück zu Hause schwelge ich immer noch in einer Euphorie. Ich bin total begeistert und freue mich riesig wenn ich meinen gebuchten Singapore Airlines A380 Flug einlösen kann. Hier ein paar unkommentierte Fotos aus meiner fotografischen Sicht des heutigen Morgens...

 

03.JPG

 

04.JPG

 

06.JPG

 

07.JPG

 

15.JPG

 

09.JPG

 

16.JPG

 

11.JPG

 

13.JPG

 

20.JPG

 

 

Aviatische Grüsse

Markus

Link to post
Share on other sites
FokkerPilot

Salü,

 

Danke für die Bilder, Markus. Der Innenraum ist ja riesig !

 

An Chrigu: Danke ... habe ich mir schon fast gedacht :)

 

Lukas

Link to post
Share on other sites

Danke viel mals für die Super Fotos :005: Waren ja mega viel Leute da die den A380 in der Schweiz begrüssten :D

Noch eine kleine Frage... Was ist das für ein Ding wo JP. Fauché drauf steht?

Grüessli

Link to post
Share on other sites
Bruno Albrecht

Hallo

 

Was ist das für ein Ding wo JP. Fauché drauf steht?

Grüessli

 

Dabei handelt es sich um eine "Tow Bar" = Abschleppstange.

Link to post
Share on other sites

Weils so schön war, hier noch zwei Bilder vom flüsterleisen Anflug...

 

4290070553_1593939917_o.jpg

 

4290920674_0514c7640c_o.jpg

 

 

 

Für alle, die es nicht glauben - der Vogel ist wirklich groooos :)

 

4290955592_d131649caf_o.jpg

 

4290975752_9366406f74_o.jpg

Link to post
Share on other sites

Zum Lärm des A380 : Die Spatzen in den Bäumen und Büschen beim Würschtlistand am Parkplatz Oberglatt waren glaube ich um einiges lauter, die sind einige Minuten vorher wach geworden, als es langsam heller wurde :007: !

 

Im Sommer werden dann die Frösche im Tümpel auch noch Radau machen, so wars vor ein paar Jahren am Abend jedenfalls :) !

 

Hoffentlich filmt jemand morgen den Start, natürlich mit gutem Ton !

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Hab den A380 zwar nicht in Zürich gesehen, dafür aber schon zwei Mal auf der ILA in Berlin. Der A380 ist der leiseste Vogel den ich jemals hören durfte. Selbst beim Start wird es nicht wirklich laut. Mein Vater, der mit dem A380 schonmal geflogen ist, sagt aber z.B. dass er nur selten so laute Landeklappengeräusche in einem Flugzeug gehört hat. Kommt wohl an nen Jumbolino ran.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...