Zum Inhalt springen

Eine Schulreise für den Aviationfan


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hello all

 

Es ist zwar auch schon einige Zeit her. (genauer 3 Wochen)

 

Da war ich mit der ganzen Klasse auf der Schulreise. Auf dem Brief für die eltern stand was von Klewenalp. Und da ich nichteinmal das Matterhorn kenne smile.gif Wusste ich nur, dass das in der Schweiz ist... (es stand nichts von Pässen auf dem Brief smile.gif)

 

Aber schon als der Zug in Stans hielt und wir ausstiegen, wusste ich schon. Hier bin ich richtig. Wir stiegen ins Postauto und fuhren dann an den Pilatuswerken vorbei. Unter anderem standen dort unzählige PC-12 und zwei PC-6 Porter. Dazu sah ich auch och eine PC-21 (upps! da hab ich mich verschrieben..wink.gif ) ich meinte natürlich PC-7.

 

Aber das war noch nicht alles. nach dem zweit anstrengensten Teil des Tages (seilbahn fahren auf den Berg smile.gif) war Beinarbeit gefragt. wer bis dahin dachte, ich hätte eine schlchte Kondition. Der wurde eines besseren belehrt. Als dritter (und die zwei anderen mit denen ich lief vorher) war ich auf dem Berg.

 

Als ich mich da auf den Boden legte und mein Sandwich genass. Hörte ich plötzlich ein atbekanntes Geräusch. Jet-Triebwerke!!!!! Da es keine Wolken htte, konnte ich sehen, wie ein Flugzeug (vermutlich auf der mindestflughöhe über die Alpen befand) über den Kanton hinüber flog. Sie war so hoch, dass man die Farbe(n) und Form(en) noch erkennen konnte. vorne an der Nase rot und hinten auch. Eine edelweis!! (was ich auch laut bekannt gab.) Sie kam von Zürich (von wo denn sonst??). Ich dachte laut nach: Das wird wohl eine A330 sein... Lautes gelächter folgte. ,,Als ob man das von hier aus sieht''

 

So eine Klassenfahrt (Schulreise) ist doch wirklich mal was schönes...

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...