Zum Inhalt springen

FSX EDDF - EBBR: Die Boeing 737-500 im Einsatz


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

ich arbeite seit ein paar Tagen an dieser Story, heute, der 21.1.2010 ist der Tag, an dem ich diese Story veröffentlichen möchte. Diesmal ging es von Frankfurt nach Brüssel, meine erste richtige Route im FSX, um die Boeing 737-500 in Lufthansa Livery einmal ausgiebig zu testen. Ebenso wollte ich den Mega Airport Frankfurt- sowie den Mega Airport Brüssel testen ... aber lasst Euch überraschen :005:

 

Da steht sie also: Die B735 in einer nicht mehr aktuellen Lufthansa Livery. Doch genau diese hat mir früher sehr gefallen, dafür habe ich diese Livery ausgewählt ...

 

fvscz7qhnwmafa18sx4s.jpg

 

Wie es im Titel steht geht es von Frankfurt nach Brüssel, kleiner Testflug ... ich werde FL210 fliegen und eine Geschwindigkeit von 280 IAS erreichen. Ich weiß, die Flughöhe ist nicht sehr hoch, aber ich möchte auch etwas von der Landschaft sehen, darum heißt es "Testflug" ;)

 

f8ctb5ng4en73ryld6wv.jpg

 

"Finger" ist weg, wir sind nun Ready for Pushback ...

 

rmotwpg1lq4kvi6ra5zl.jpg

 

Start Engine Number 1 - Start Engine Number 2 - Flaps 5 ...

 

9ply31teiwtzawgn9761.jpg

 

Beim starten der Engine Number 2 ... mir gefällt das 2D-Cockpit !

 

3yw81muqgysgag7klq9.jpg

 

Beim rollen zur 25R:

 

cdxl269ve47ypoe7gma.jpg

 

Das 3D-Cockpit ist nicht das Beste, aber auch nicht schlecht. Gerade richtig für eine kleine Tour von EDDF nach EBBR :)

 

774uwftbqwnb3znydbl8.jpg

 

v0rmvrlm7phgtds63pyh.jpg

 

Kurz vor dem Start muss noch ein A320-214 der Lufthansa starten, dann sind wir am Zug !

 

vlw5e3x2h5k6pyto20dh.jpg

 

V1 ...

 

17zk8kcvu8bblztx3mo.jpg

 

Kurz nach dem Take-Off. Ich freue mich schon auf meine Real Environment Xtreme Wolken, auf FL210 dürften diese eigentlich sehr gut zur Geltung kommen ...

 

w3m3xqnrixu8jr2xg92.jpg

 

Vor uns: Massenhaft Wolken, kurze Zeit regnet es auch ...

 

jc09h0gt2onffxqco798.jpg

 

vh1jqqy1p295d6z1zx9l.jpg

 

8teuiuqbhe0aknw3rw58.jpg

 

Oh ja, so gefällt mir das. Aber ich fliege die Cessna oder die Piper im FSX lieber als die 735, oder das allgemeine Dickblech. Ich steige so langsam fast ganz zu General Aviation um, aber ein kleiner Hüpfer darf es doch immer sein ...

 

2qzxeyt84cqencj2rjrf.jpg

 

Die Landschaft macht natürlich Ground Environment X - Europe, passt sehr gut zu den Mega Airports !

 

kwzsvjpbjx0mnm5qwe9q.jpg

 

csg08bs6es966mxhyfj.jpg

 

he5vwj1tovw8yvw0lc6.jpg

 

lkm3af2p86xmg9sx6ziy.jpg

 

Die 735 kommt vor den Wolken natürlich noch besser zur Geltung ...

 

xal8gmm3vb3ekjsyf8i3.jpg

 

s8cd67spnmyj2ude2sl.jpg

 

Sehr viele Wolken auf FL210 ...

 

xnddq7eq61rlzw67voj.jpg

 

8aodp6lyhbvaru2uzdyg.jpg

 

Kurzer Check - Alles ist in Ordnung ...

 

r7sk852v3dufbfow4ukd.jpg

 

Wir erreichen den ersten Wegpunkt ...

 

tm717kg9mz95f4djel3d.jpg

 

Toll, das Ground Environment X - Europe :)

 

7627zdvdvicj3kgfiis.jpg

 

cg6w78toc7oo7qkshtq4.jpg

 

Ich muss aber natürlich auch gestehen, es ich habe nicht alle Daten in das FMC eingegeben, da ich nun immer mehr auf die kleinen Fliegerchen eingestellt- und ich ein wenig eingerotstet bin. Auch wenn es nur 3-4 Wochen waren, man merkt es ... :D

 

Wir gehen aber so langsam in den Sinflug ... ich freue mich schon auf die Landung in EBBR !

 

pjpaquy7vq3gbeii48y.jpg

 

Der tolle Ground ... mir gefällt dieser immer mehr :008:

 

wxkiay8ife9marnjcm.jpg

 

938opl1xucas36ek6xhu.jpg

 

3ogphlwd8bx3fmrpzvw5.jpg

 

Auch einige Zirrus-Wolken sind über Belgien ...

 

36lfjue3wuiqoyod0t2k.jpg

 

Noch wenige Kilometer, dann erreichen wir Brüssel:

 

8kk5r9f7z9har148rkx0.jpg

 

Gear Down !

 

9kz9s004uifzb28u03ci.jpg

 

kr2j1ieqlen5jpyamq.jpg

 

Die letzte Linkskurve, bevor ich die Landebahn sehen kann ...

 

jfg3i4gjk5jfhqicl1tb.jpg

 

Ah, da ist sie ! Aber ich bin zu tief, ein wenig nach oben ziehen ...

 

v1mf8ed8b561wdg8k648.jpg

 

Wenige Sekunden vor dem Touch Down ...

 

h4iwkj7phh9cso0a44jy.jpg

 

Flaps sind schon länger auf Full, Speed Brakes armed, ich mache mich bereit für eine sanfte Landung, die Piste reicht völlig für die kleine Bobby aus :)

 

exxnlt0hl7mzaanxmr0t.jpg

 

Touch Down !

 

8ba1cg710apa9f01bny.jpg

 

rolhl0irblfvzicmiad.jpg

 

Ich verlasse den Taxiway und rolle zum Gate. Weitere Bilder, außer eines vom Panel erspare ich mir, da a) der Weg zum Gate sehr kurz- und auch die Umgebung eher Standard waren, daher wären es nur Bilder, die den Beitrag länger erscheinen lassen, und ich habe bei diesem Bericht vor allem darauf geachtet, dass nur das nötigste gezeigt wird :)

 

f10kxh3ij1t6h8wa06oe.jpg

 

s8betvdsavhbygcdj2k.jpg

 

Mein Fazit: Tolle Route, nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Wilco 735 verhält sich sehr gut in der Luft, die REX Wolken machen es noch stimmiger und die Ground Environment X - Europe - Texturen versüßen den Anblick. Für mich nun ein mehr oder weniger perfekter FSX, die Frames waren in der Luft zwischen 40 und 50 sowie auf den Airports zwischen 25 und 30.

 

Falls Ihr Feedback oder Kritik habt, ich bin für so etwas immer sehr offen !

 

Viele Grüße und einen erholsamen Donnerstag Abend,

Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder.

 

Wieviel Frames hast du bei Overcast und schlechtem Wetter mit winden etc. in Gebieten mit viel Autogen? Packt das dein Rechner noch problemlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

Problemlos ? Keine Ahnung, ich schätze gegen 20-22 Frames. Aber da merkt man es doch schon leicht, aber ist noch immer sehr fliegbar :)

 

Ich werde es aber gerne für Dich testen, wenn Du willst :)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht Lukas:),

kannst du mir sagen wie man Cirrus-Wolken mit REX hinbekommt? Bei mir geht das nur wenn ich im FSX-Wetter schon eingestellte Wetterszenarien benutze, wie z.B. Winterparadies. Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben?

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FrankfurtAviation

Ehrlich gesagt, finde ich es etwas schade das du zwar all diese tollen

Addon-Simulationen hast, aber sie nur wenig bedienen kannst.

 

Da würde Posky o.ä doch völlig ausreichen, oder? ;)

 

 

Screenshots sind natürlich trotzdem wie immer - Erste Sahne! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info!

 

Ich möchte aber noch die gewünschte Kritik anbringen.

Dass die Bilder aus deinem FS schön aussehen und dir die Wolken gefallen, habe ich nun langsam gesehen.

 

Leider sind deine "Berichte" für mich uninteressant und langweilig. Du Scheinst die umfangreeichen AddOns welche du besitzt nicht wirklich bedienen zu können/wollen, du machst keine Flugvorbereitungen oder Fuelplanung. Das FMC programmierst du anscheinend auch nicht wirklich.

 

Das hat für mich nicht viel mit Simulation zu tun. In desem Forum könnte man soooviel darüber erfahren wie so ein Flug abläuft und man einen Flug seriös plant etc...

 

Deine Berichte wären dann um einiges interessanter. So sind es für mich nur Bilder von Flugzeugen und schönen Wolken wie ich sie von dir hier schon zu hunderten gezeigt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Malte:

 

Ground Environment X - Europe (Flight1) ;)

 

An Sandro:

 

ja, da hast Du natürlich Recht. Obwohl ich auch noch dazu sagen muss, dass ich mich jetzt vom Dickblech abwenden werde, außer dem neuen A321 von Aerosoft der bald erscheinen wird werde ich kaum noch Airbus oder Boeing fliegen. ;)

 

Viele Grüße ! :)

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, dann ist das Euer neuer, interner Aviatik-Slang :007:

Das wusste ich nicht :005:

 

Gruässs

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r7sk852v3dufbfow4ukd.jpg

 

tm717kg9mz95f4djel3d.jpg

 

Hast du hier zwischendurch Bilder aus dem FS9 eingefügt, Lukas?:eek:

So schlecht kann doch unmöglich der FSX bei dir aussehen??:eek:

 

Ich habe noch den Beitrag von Dimitri im Gedächtnis, daß der FSX doch soviel besser ist und ein Mehr an optischen Leckerbissen bietet.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Info!

 

Ich möchte aber noch die gewünschte Kritik anbringen.

Dass die Bilder aus deinem FS schön aussehen und dir die Wolken gefallen, habe ich nun langsam gesehen.

 

Leider sind deine "Berichte" für mich uninteressant und langweilig. Du Scheinst die umfangreeichen AddOns welche du besitzt nicht wirklich bedienen zu können/wollen, du machst keine Flugvorbereitungen oder Fuelplanung. Das FMC programmierst du anscheinend auch nicht wirklich.

 

Das hat für mich nicht viel mit Simulation zu tun. In desem Forum könnte man soooviel darüber erfahren wie so ein Flug abläuft und man einen Flug seriös plant etc...

 

Deine Berichte wären dann um einiges interessanter. So sind es für mich nur Bilder von Flugzeugen und schönen Wolken wie ich sie von dir hier schon zu hunderten gezeigt bekommen habe.

 

Tja, Lukas. Da hat jemand Dein Problem auf den Punkt gebracht. Vor lauter Neuerwerbungen (Taschengeldfinanziert?!?) weißt Du gar nicht (mehr), wie man diese bedienen soll. Warum auch, wenn es Dir nur um Bilder von Neuerwerbungen geht?! Fast täglich sieht man bei Dir Neuerwerbungen, über deren Erwerb unsereiner seinen Finanzkalender als arbeitender Mensch mehrfach prüfen würde. Das mit dem Sparen nehme ich Dir langsam nicht mehr ab.

 

Ich als Arbeitnehmer käme mit dem Arbeiten schwer hinterher, um das Geld zu verdienen, was Du hier in Höchstgeschwindigkeit ausgibst, um neue Add-Ons zu kaufen. Bin ich der Einzige, den das stutzig macht?:o Vielleicht heißt es ja bald wieder von Einigen, ich möge es dem Lukas nicht gönnen. Dem ist nicht so.

 

Andere Erwerbswege möchte ich mir gar nicht vorgestellt haben. Da täten mir die Eltern bei einem plötzlichen Hausbesuch leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Guido,

 

nein, das ist der FS X, ich weiß auch nicht was in den 2 Bildern los war, auf jeden Fall, wie ich in der Außenansicht war war alles wieder OK ... ;)

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Lukas. Da hat jemand Dein Problem auf den Punkt gebracht. Vor lauter Neuerwerbungen (Taschengeldfinanziert?!?) weißt Du gar nicht (mehr), wie man diese bedienen soll. Warum auch, wenn es Dir nur um Bilder von Neuerwerbungen geht?! Fast täglich sieht man bei Dir Neuerwerbungen, über deren Erwerb unsereiner seinen Finanzkalender als arbeitender Mensch mehrfach prüfen würde. Das mit dem Sparen nehme ich Dir langsam nicht mehr ab.

 

Ich als Arbeitnehmer käme mit dem Arbeiten schwer hinterher, um das Geld zu verdienen, was Du hier in Höchstgeschwindigkeit ausgibst, um neue Add-Ons zu kaufen. Bin ich der Einzige, den das stutzig macht?:o Vielleicht heißt es ja bald wieder von Einigen, ich möge es dem Lukas nicht gönnen. Dem ist nicht so.

 

Andere Erwerbswege möchte ich mir gar nicht vorgestellt haben. Da täten mir die Eltern bei einem plötzlichen Hausbesuch leid.

 

 

Ein Problem?

Du als Arbeitnehmer bist wohl etwas neidisch, nicht?

Ich würde sagen, die finanzielle Lage anderer Benutzer gehen dich, mich und alle anderen überhaupt nichts an! Da hat sich Lukas auch in keiner Art und Weise zu rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es doch einfach gut sein. Ich habe erst kürzlich Lukas um Hilfe gebeten bei meinem ersten Online-Kauf bei Flight1, er konnte mir problemlos voraussagen, was ich zu tun hatte. Somit bin ich mir sicher, dass er sich seine Addons auf ehrliche Art und Weise gekauft hat. Zudem hat man als Schüler ja auch die Möglichkeit, sich mit Nebenjobs ein wenig Geld zu verdienen. Und wenn man dann sein Geld eben nur in den FS stecken will, soll man dies doch eben tun. :)

 

Ansonsten wirklich schöne Bilder, der Kauf von GEX hat sich wirklich gelohnt. Hat übrigens problemlos geklappt, danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Micha,

 

freut mich, dass alles geklappt hat :)

 

ersten Online-Kauf bei Flight1, er konnte mir problemlos voraussagen, was ich zu tun hatte.

 

Nach 4 Download Produkten ist es klar :D

 

Ich habe Dir aber gerne geholfen und freut mich sehr dass alles geklappt hat :)

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Test habe ich schon gelesen das der Quad-Cire i5 ein ganz super

schneller Prozessor ist! Also kann man sagen ist der FS sehr CPU lastig,

sodass man bei der Grafikkarte eher spart und es in einem schnelleren CPU

investiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...