Zum Inhalt springen

Verkaufen Sully's A320 zu versteigern


danlu

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightsimmer und Aviatikfans...

 

das wär doch was: der von Cpt. Sullenberger im Hudson nach birdstrike notgewasserte A320 wird versteigert!

 

http://www.aigaviation.com/aviationsalvage/salvagedetail.aspx?faano=N106US

 

 

Wie wärs mit einer rein schweizerischen Haltergemeinschaft? Irgendwo im Mittelland in einer Industriezone eine Halle mieten und eine Trend-Bar einrichten: "Sully's Corner" oder "Zum füechte Flüüger". Das Flightdeck könnte man ja mit Hilfe von Simaviatik etc... zu einem Simulator umbauen, nicht fullmotion natürlich, sondern full floating. Das Cockpit müsste allerdings geputzt werden. Ich bin mit vorerst 100 Stutz dabei. Dazu könnte man eifrig fundraising betreiben, um den feuchten Airbus mit einer ukrainischen An-124 nach Kloten zu fliegen. Wer meldet sich?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wären die Passagiere dieses Fluges aber nicht so einverstanden...:005:

 

http://ad.vu/znrh

 

...aber die Idee eine solche "FF/ILS Bar"zu erwerben wäre wohl mehr als einmalig! Vielleicht wäre die Stadt Zürich anstatt die Hafen-Kräne an der Limmat bereit die dort zu platzieren. Wäre garantiert unter "Sully's Silly Adventure Corner oder "zum füechte Flüüger" ein mega HIT!

 

Also FF/ILS Members FUNDRAISING und eine HOT LINE zu den Politikern Zürichs.

 

Salve

und cheers und nas drowje allerseits

 

Edy:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich wäre dabei! :)

 

Huh, mir würd's etwas Angst machen. Den Flieger zu kaufen dürfte schon teuer werden. Wenn nicht, da wär für mich 'geschenkt noch zu teuer', ich glaube nicht, dass ich den Transport(!) und den Abstellplatz bezahlen möchte.

Ich denke für das Geld würd man dann auch nen niegelnagel neuen flugfähigen Jet kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, da wär für mich 'geschenkt noch zu teuer', ich glaube nicht, dass ich den Transport(!) und den Abstellplatz

 

Wieso Abstellplatz? Sowas stellt man sich in den Vorgarten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg
Den Flieger zu kaufen dürfte schon teuer werden

Ich war vor 2 Wochen in Victorville und habe mich dort mit jemandem unterhalten, der für eine Firma, die Flugzeuge restverwertet. Die Summen die für ein Flugzeug (sogar noch mit Sitzen) ohne Triebwerke (und einigen anderen noch verwertbaren Dingen) gezahlt werden sind erstaunlich gering. Schon für den Preis eines Kleinwagens kann man eine relativ vollständige aber nicht mehr flugfähige 747 bekommen. Der "normale" Wert dieses Flugzeug, das eine Crashlandung und mehrer Tage im Wasser hinter sich hat dürfte also nicht mehr allzu hoch ausfallen, es sei denn jemand zahlt mehr weil es genau dieser A320 ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, mir würd's etwas Angst machen. Den Flieger zu kaufen dürfte schon teuer werden. Wenn nicht, da wär für mich 'geschenkt noch zu teuer', ich glaube nicht, dass ich den Transport(!) und den Abstellplatz bezahlen möchte.

Ich denke für das Geld würd man dann auch nen niegelnagel neuen flugfähigen Jet kriegen ;)

 

Nicht zu vergessen sind dazu noch die Auflagen der hiesigen Behörden, die einem solchem Vorhaben bestimmt noch den einen oder anderen Stein in den Weg legen würden... :009:

Und auch einige dieser sogenannten 'Fluglärmgegner' würden sicher irgendwie versuchen, sowas zu verhindern - auch wenn diese Maschine nie mehr aus eigener Kraft fliegen wird :D

Aber immerhin, die Idee ist originell. Hätte ich nur etwas mehr flüssiges, könnte ich mir vorstellen, an der Sache dranzubleiben..! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr wisst schon, dass dieser Flieger für einige Stunden in der Hudson Gülle geschwommen ist ... ich will gar nicht erst wissen wie das Ding nun riecht ... denn im Hudson schwimmt so ziemlich alles was von der City kommt ... :007:

 

:D Wie wärs mit Sully's Hudson River Güllen Bar ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Abstellplatz? Sowas stellt man sich in den Vorgarten. :D

 

Ja... ich hätte auch locker Platz für das Ding und der Transport wäre erst noch kürzer.

Aber die Spanier neigen schon genug dazu ihre ganzen Geräten mit Schrott vollzumüllen, will ihnen das nicht nachmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr wisst schon, dass dieser Flieger für einige Stunden in der Hudson Gülle geschwommen ist ... ich will gar nicht erst wissen wie das Ding nun riecht ... denn im Hudson schwimmt so ziemlich alles was von der City kommt ... :007:

 

:D Wie wärs mit Sully's Hudson River Güllen Bar ....

 

Anhand der Bilder des Cockpits dachte ich erst einmal an Schlamm, wie er in fast jedem Fluss vorkommt und

nicht an 'New Yorker Sch*****' :002:

Aber das passt eigentlich ganz gut zur Lage dieser Nation bzw. mit welchem Verständnis die Amis der Umwelt gegenübertreten.

Ohne hier den grünen Moralapostel spielen zu wollen wundere ich mich trotzdem, dass es eine solche Weltstadt anscheinend nicht zustandebringt, ihr Abwasser mittels Kläranlagen zu reinigen... :confused:

Falls dieses Wrack einen Käufer finden sollte, wäre es demnach mehr als nur fair, gleich noch ein paar Schachteln Schutzmasken und Gummihandschuhe zur Reinigung mitzuliefern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier den grünen Moralapostel spielen zu wollen wundere ich mich trotzdem, dass es eine solche Weltstadt anscheinend nicht zustandebringt, ihr Abwasser mittels Kläranlagen zu reinigen... :confused:

 

So viel Abwasser wie dort produziert wird, bräuchte es riesige Kläranlagen und auch ein gutfunktionierendes Leitungssystem zu den Kläranlagen ... Ein solches System wäre so teuer, dass wäre für keinen Staat wirtschaftlich ...

 

Das ist dann aber wieder ein anderes Thema, fand nur auch der Gedanke amüsant, dass die Amis so ziemlich alles versteigern was man nur versteigern kann: Dieser A320, die Space Shuttles und sogar gratis Triebwerke ...

Aber ich durfte ja selber für zwei Jahre den American Dream leben und weiss dort wird ganz nach dem Motto "Alles was Geld bringt" gewirtschaftet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man könnte ja den Fleiger als ganzes kaufen und dann Teile davon wieder verkaufen. Damit könnte man dann den Kaufpreis und die Transportkosten wieder reinwirtschaften (hab wohl im Fach "Wirtschaft" einen Fensterplatz gebucht :009:)

 

Das mit dem Putzen könnte schon ein grösseres Problem werden, selbst Autos welche ein paar Stunden unter Wasser waren, stinken zum Himmel. Da braucht es nicht einmal die NY-Gülle, ein bisschen Schlamm reicht da schon aus.

 

 

Aber laut Gerüchten soll sogar das Auto da wieder aufgebaut werden, also wird man den Flieger wohl auch reinigen können.

 

BugattiType13Brescia_LagoMaggiore_01.jpg

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...