Zum Inhalt springen

FS9 Grüsse aus Kai Tak


Maibach

Empfohlene Beiträge

Fliegen einige von Euch auch ab und zu noch nach "Old" Hong Kong?

Für eine Werbetour, um asiatischen Touristen das Berner Oberland schmackhaft zu machen, hatte ich die Möglichkeit als Pilot nach Kai Tak zu fliegen.

Das nicht etwa mit einer B747 oder Airbus, sondern mit etwas kleinerem.

 

HongKong_06_1000.jpg

 

Ich will euch nicht mit Flugplänen und Reiserouten langweilen. Was an diesem Flugplatz interessant ist, das ist der Anflug. Deshalb gleich zur Sache. Da die Ankunft in Hong Kong in der Presse angekündigt wurde, hatte es auch genügend Spotter um das Ereignis mit der "Digi" einzufangen.

 

HongKong_26_1000.jpg

 

HongKong_10_1000.jpg

 

HongKong_29_1000.jpg

 

HongKong_34_1000.jpg

 

Und das noch aus meiner Sicht.

Geflogen bin ich den Anflug manuell.- Wie zu alten Cessnazeiten!

Ist schon recht eindrücklich, so nahe über den Dächer zu fliegen.Das jagt den Puls schon etwas in die Höhe. Denkt Euch das mal so über Bern!

 

HongKong_11_1000.jpg

 

HongKong_19_1000.jpg

 

HongKong_20_1000.jpg

 

Abendstimmung in Hong Kong:

HongKong_38_1000.jpg

 

Seltener Anblick, eine DC10 der Swissair ist hier noch abgestellt. - Ein stückchen Schweizergeschichte in Kong Kong!

 

HongKong_39_1000.jpg

 

HongKong_41_1000.jpg

 

Bis bald wieder mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

Doch, Anti Aliasing ist eingeschaltet. - Mein PC ist halt schon fast so alt wie die DC10 :005:

Bei mir auf dem Bildschirm sieht man aber die Kanten nicht. Hoffe aber im laufe des Jahres PC mässig etwas aufrüsten zu können. Jetzt mit der PMDG MD11 sind die Leistungsgrenzen des PC's schon überschritten und ich komme dann kaum noch auf vernünftige Bildraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Hong Kong Freeware 9Dragons und bin damit sehr zufrieden. die Payware Version kenne ich nur aus Zeitschriften.

 

Was hast Du denn so für eine PC Ausrüstung und Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hans-Ruedi,

 

da ich FSX-Only fliege, benötige ich natürlich ein starkes System, und ich denke (bzw. hoffe), habe es auch ...

 

Prozessor: Quad-Core i5 CPU 750 @ 2.67 GHz

4 GB RAM

Grafikkarte: Derweil noch NVidia GeForce 9500, in ein paar Tagen hoffentlich ATI Radeon 5850 :)

 

Viele Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

ja, leider :(

 

Für mich war sie am Anfang ein wenig zu teuer, jetzt ist sie beim Preis ein wenig runtergegangen. Ich denke, ich werde sie dieses Wochenende bestellen ...

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Programm hast du die Bilder denn auf 1000 Px verkleinert? (Könnte auch daran liegen, und nicht am AA)

 

Ich mache das immer mit Paint Shop Pro7. Mit was machst Du das?

Ich kann es sonst mal mit einem anderen Tool versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war sie am Anfang ein wenig zu teuer, jetzt ist sie beim Preis ein wenig runtergegangen. Ich denke, ich werde sie dieses Wochenende bestellen ...

 

Geld spielt bei der großen Anzahl deiner neuerworbenen Addons für den FSX doch wohl keine Rolle, Lukas.:005:

 

Ich würde mich über einen Vergleich Nvidia-ATI, was Bildqualität und Performance angeht, sehr freuen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für dein Bericht....

war sehr interessant und informativ.... hin und wieder fliege ich auch verschiedene Legs mit Airlines oder Flugzeuge, welche man sich kaum denken kann, dass sie an den verschiedenen Airports der Welt landen... jedoch habe ich gerade letzte Woche auch wieder einmal als Pilot einer 747 der Cargo gesellschaft ATLAS AIR, den alten Hongkong Kai Tak Flughafen besucht....

 

Für alle die's interessiert, hier ein Bild vom ersten Go Around... Anmerk: ich habe mich zum ersten mal in meinem ganzen leben mit einer 747 an Kai Tak heran gewagt....

 

10671.jpg

 

sowie ich auch Take Offs und Landings mit der Hapagfly 738 in HGK trainiere :-P

 

10665.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo! Sehr schöne Bilder hast du da! Vielen Dank auch! Ich war auch schon mit einer A330 in Kai Tak VHHX :D Ist echt geil dieser IGS-Anflug!

 

Habe da auch ein Bild vom Aufsetzen auf der RWY 13 :007:

 

ssdasd.jpg

 

Viele Grüsse NicuMD11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...