Zum Inhalt springen

747 in EDDN


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo spotterfreunde,

 

wie schon berichtet, landete letzte woche eine B747 der northwest mit knapp 400 menschen an bord in nürnberg.

leider hatten wir keine digitalkamera dabei. (jaja, schimpft kräftig rum!!) frown.gif

aber mit einer videokamera und einem fotoapparat haben wir versucht einige bilder hinzufrimmeln.

also überseht bitte die schlechte qualität der bilder, es war schon schwierig genug!!

 

die bilder entstanden mit freundlicher unterstützung von martin paschke dem ich auch für die genehmigung zur veröffentlichung der bilder im netz danke!

 

zu allererst das monster im anflug, für nürnberg kann man locker von monster sprechen, landet doch alle jubeljahre mal einen 747 in nürnberg...

eddn1.jpg

 

knapp 50m vor der piste kann man sehr gut die stars and strips erkennen...

eddn2.jpg

 

noch nicht so richtig unten, aber schon alles was zum bremsen da ist ausgefahren, knapp 15m hinter dem pistenanfang setzte der pilot seine 747 auf den boden, präzionsarbeit kann man da nur sagen...

eddn3.jpg

 

die 747 wurde auf das vorfeld gewiesen und dann geschah das für alle überraschende, hunderte von menschen entstiegen der maschine und keiner konnte sich erklären wo der flughafen plötzlich so viele busse her hatte...

eddn4.jpg

 

klasse war dann auch zu sehen, dass das leitwerk der 747 alle gebäude des flughafens, bis auf den tower überragte! frown.gif

 

so, dass wars erstmal!!

wir haben noch einige bilder sind aber noch am basteln einer besseren qualität!!

 

grüße

burkhard- lh1705 eddn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Burkhard!

 

Ein toller Bericht, wie ich finde! Und das mit der V-Kamera! Kommt nicht alle Tage vor, dass eine 747 in EDDN landet, genauso wie in EDDS - dann haben wir etwas gemeinsam wink.gif

Toll deine "Spontanität" ( so sagt zwar kein Mensch, aber es trift den Nagel auf den Kopf smile.gif ).

 

Bin auf die restlichen Bilder gespannt!

 

Machs gut!

wink.gifGruß aus EDDS - Alex wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard, tolle Bilder! Wie schon mehrfach erwähnt wurde, gilt der persönliche Eindruck viel mehr als der das Resultat in elektronischer Form!

 

Zum letzten Foto noch eine Frage: Ist das eine Fotomontage à la Markus Bu? Eine ausgewachsene 747 und dieser kleine Bus für 400 Pax! Alle Achtung, da wird gedrückt wie in der U-Bahn von Tokio !!! biggrin.gif

 

Gruss - Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@alex:

muss nochmal darauf hinwirken, dass martin mit seinem equipment die ganze sache in eddn gerettet hat.

ohne ihn wäre es ein brainbranding geworden!!

 

@bruno:

ein bus war es wohl nicht, aber wo die vielen anderen herkamen, war selbst eingefleischten nürnberger nahverkehrsbenutzern ein rätsel!!

 

warte jetzt noch auf die anderen bilder zum entwickeln!!

 

burkhard

eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard

super!! die nw`s sind meine liebsten amis.

wirklich toll wie der riesen vogel da runter kommt.

mann darf sicherlich auf weitere fotos gespannt sein.

danke für dein posting

 

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich doch auch mal etwas dazu sagen

 

diese B747-200 ist wirklich einmalig in EDDN,

hatte zwar etwa 30min Verspätung , aber es hatte sich gelohnt zu warten

 

Aber zum Glück gibt es auch die Nürnberger

Spotterfreunde smile.gif

auf deren Homepage stehen nämlich die Sonderflüge für den jeweiligen Monat

 

Und welche Sonderflüge kommen diese Monat noch?

 

z.B. eine L1011 von ATA (fragt mich nicht, was das für eine Airline ist smile.gif )

 

so ein Flieger landet auch nicht jeden Tag in EDDN

 

Also ich schaue mal , ob ich noch Fotos

von der 747 und später vielleicht auch von

der L1011 senden kann

 

Bye

Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATA=American Trans Air

 

mehr über diese Airline, die neben L-1011 auch B757-200/-300, B737-800 und B727-200 bedient findest du am besten auf deren Website www.ata.com

 

In Europa sieht man praktisch nur die Tristars auf Langstreckenchartern, seltener für Reiseveranstalter, häufig für die US Army. In Frankfurt kann man diese Jets z.B. ziemlich häufig bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr spottergierigen,

 

noch ein paar gelungene fotos der 747 northwest in eddn.

 

hier nochmal die busarmada des flughafens...

eddn5.jpg

 

das oben schon erwähnte riesige leitwerk der 747...

eddn6.jpg

 

nochmal die landung 5m hinter der pistenschwelle...

eddn7.jpg

 

normalerweise werden auch auf dem vorfeld die paxe mit offenen treppen empfangen, hier war alles anders. wie ich im nachgang noch erfahren hatte, handelte es sich bei den paxen um teilnehmer eines militärischen kongresses in nürnberg...

eddn8.jpg

 

und zum schluss nochmal eins der riesigen triebwerke...

eddn9.jpg

 

so, vielen dank nochmal an martin und euch viel spass!!

 

burkhard- eddn lh1705

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hätt ich gwusst das ne 747 mal nach Nemberch(auf hochdeutsch:Nürnberg)kommt dann wäre ich hingedüst!Wie isn die URl der Spotterfreunde?Viele Grüsse aus dem tiefsten Urfranken(Neustadt/Aisch)Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...