Zum Inhalt springen

Touch-down Zone Rwy14. Die Fotos des Kamerakluppers....


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie Markus Burkhard schon angetönt hat, folgen nun die Photos vom Kameraklupper smile.gif

 

Nun, das "Kluppen" (zu deutsch "klauen")der Kamera hat natürlich einen Hintergrund, fahre ich doch nächste Woche für 12 Tage ins Tessin um Euch dann ein paar gute Fotos von Lugano Agno mitzubringen. Dazu musste ich mit Markus's Ultrateil ein klein wenig Übung bekommen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Fangen wir besser gleich mit den Fotos an. Das erste was mir entgegenschwebte, war ein A321 der Swiss mit Mischbemalung. An den Übergängen am Radom hat man es malerisch wohl einwenig ungenau genommen.....:

LX-A321Flare.jpg

 

LX-A321Touch.jpg

 

 

weiter in der Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kaum hatte ich die A321 im Kasten kam schon Markus's Lieblingsteil eingeschwebt.

Da wir aus Zeitgründen keinen Kamerawechsel mehr machen wollten, habe ich das edle Luftgefährt gleich selbst abgelichtet. Sieht sie nicht schön aus, wie sie im Morgenlicht daher kommt...?

DeltaFinal1.jpg

 

Imposanter Touch-down. Man beachte das linke Fahrwerk, das noch nicht ganz am Boden ist, während es rechts schon heftig qualmt. Das mittlere ist eh noch in der Luft.....

DeltaTouch3.jpg

 

 

Der Jumpseat ist auch belegt.....

DeltaTouch2.jpg

 

Nun werden ca 160kts vernichtet....

DeltaReverse.jpg

 

ELAL 737....

ELAL.jpg

 

Ein Swiss-Jumbolino, noch mit Eurocross Bemalung......

LXAvro.jpg

 

Ein Learjet in einem etwas düsteren Outfit....

Lear.jpg

 

Pegasus 737 beim Flaren.....

Pegasus737Flare.jpg

 

 

...und beim Bremsen. Schön zu sehen sind die unregelmässig ausfahrenden Spoiler......

Pegasus737Reverse.jpg

 

In der Ferienzeit in Zürich täglich mehrmals anzutreffen: Eine 737 der Tunisair....

TunisFlare.jpg

 

Onur MD-80 lässt die Finken qualmen....

OnurMD80Touch.jpg

 

 

Swiss Saab2000. Aber nicht derjenige, wo Makus Wisler drin sass....

LX-S2000Touch.jpg

 

Auch bei mir kam mal ein A330. Hier beim Flaren....

LX-A330Flare.jpg

 

 

Iberia MD-87 beim Touch-down.....

IberMD87Touch.jpg

 

Details der mittlerweile etwas Vorsinntflutlichen Reverserklappen. Man könnte sie schon bald als Bremsfallschirme bezeichnen....biggrin.gif

Iber-ReverseDetail.jpg

 

 

Mittlerweile machte sich die JAT-DC-10 wieder auf den Weg. Beim Holding Point 16.....

JAT_DC10.jpg

 

Swiss MD-80, noch in alter Crossair Bemalung beim Flaren.....

LX-MD80Flare.jpg

 

Ein A320 der EuroCypria beim Touch-down.....

EuroCyprTouch.jpg

 

 

....und beim Reversern.....

EuroCyprReverse.jpg

 

Der 400ste ERJ145......

LX-ERJ-Touch.jpg

 

Die Delta MD-11 beim Pilze suchen....smile.gif

Delta-Tail.jpg

 

 

Ein Stelldichein von MD11's an der 16......

LX+Delta-tail.jpg

 

 

Air France 737....

AF-737Touch.jpg

 

 

Und ein ERJ-135 der Air France Régional.....

AF-ERJ-Flare.jpg

 

 

Bei dieser Cyprus A320 sieht man sehr gut das Hitzeflimmern hinter den Triebwerken. Man könnte fast meinen sie sei beim Take-off......

CyprusFlare.jpg

 

Zum Abschluss noch drei Aufnahmen einer 767, die man in diesen Farben wohl bald nicht mehr antreffen wird.....

Cond767Final.jpg

 

 

Cond767Touch.jpg

 

 

Cond767Reverse.jpg

 

 

Ich hoffe, dass Ihr Freude an diesen Bildern habt und freue mich darauf, Euch nach den Ferien noch ein paar Bilder, geschossen mit dieser tollen Kamera, aus Lugano mitzubringen ....

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 22. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von r.burkhart:

danke für die wunderschönen bilder mike.

mach doch bitte weiter so

 

Tja Mike, ewig kannst du mir die Kamera nicht kluppen, scheint so als müsstest du doch tief in die Tasche greifen, oder ich muss die Kamera früher verkaufen als vorgesehen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage

 

Was würde so eine KAmera die Burki hat so kosten? Und wieviel mm Zoom hat die?

Übrigens die Bilder sind schön doch die von Mike als ERJ 145 bezeichnete Air France ist in Tat und Wahrheit eine ERJ135.

Gruss Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Euer Lob. Ist schon genial, mit einer solch tollen Kamera auf Fliegerjagt zu gehen. Das macht schon fast süchtig....

 

Und wer weiss, vielleicht werde ich mir dieses Teil ja mal tatsächlich unter den Nagel reissen, aber das dürfte noch ein Weilchen dauern....wenn überhaupt...wink.gif

Ich werde diese Zeit einfach voll geniessen und mich über die tollen Möglichkeiten freuen.

 

@Sales

Danke für den Hinweis. Natürlich ist es eine ERJ-135, hast ja recht, ist ja viel zu kurz für eine 145. Aber in der Hitze des Gefecht's....

 

Das Tele ist ein 500mm.

Marc, 4000.- reichen für diese Ausrüstung nicht. Es dürfte alles in allem kaum unter 6000.-sFr. Wert sein. Aber über die genauen Kosten kann Markus wohl besser informieren

Der Zaun ist dort auch schon der neue hohe. Guter Tipp: Trink vorher ein Red Bull, denn das verleiht ja bekanntlich Flüüügeel...biggrin.gif

 

Gruss

Mike, der nun anfängt zu sparen...biggrin.gif

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 22. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sales

 

Meine Kamera kostet heute nach wie vor um die 4000CHF, in der Schweiz. Brennweite hat sei gar keine, weil es wird kein Objektiv mitgeliefert. Mein Weitwinkel-Objektiv (28-85mm) kostet 700CHF und das Teleobjektiv (50-500mm) 2700CHF. Macht alles zusammen 7400CHF, von Blitz, Stativ, Fototasche, Speicherkarten etc. will ich nun gar nicht erst reden... aber z.B. in Hong Kong ists ca. 2000CHF billiger smile.gif

 

@Marc

Ja es ist schon der neue Zaun dort, der grüne grosse dunkle der weggesprengt werden will... Warum bauen die nicht einfach einen Wassergraben? wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marc

 

Leiter nennt sich das Wunderding, mit dem kann man ganz prima in die Höhe steigen wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eigentlich hatten wir es so gemacht:

 

Flo stand zuunterst, Burki sass ihm auf den Schultern und ich auf Burkis Schultern und fotografierte. Wenn er Müde war, hatte wir getauscht und Burki hat dann fotografiert, bis wiederum ich Müde war und......

 

Achja, Flo steht noch heute da, wir haben seine Füsse nicht mehr zum Boden rausgebracht...biggrin.gifbiggrin.gif

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, aber zum Glück habe ich ja den Laptop dabei, und wenn ich noch lange stehe, wird sich sicher unser Walti mal erweichen lassen, mir ein Löwenbräu vorbeizurbingen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Marc,

 

Die Leiter stand natürlich direkt am Zaun, schliesslich will man sich ja noch irgendwo festhalten können sollte man vor lauter fotografieren mal das Gleichgewicht verlieren... ausserdem ist man dann näher dran und tiefer unten was noch besser aussieht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Jetzt, wo ich eine Menge Maturbücher lesen muss, sind Deine tollen und sehr gelungenen Fotos eine schöne Abwechslung, die mich beflügeln, weiter zu lesen. Es hat mir viel Freude bereitet, Deine schönen Werke anzuschauen. Mach weiter so. Ok, zuerst musst Du ja noch sparen und irgendwie das Geld zusammenkratzen biggrin.gif.

 

Es grüsst euch Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 22. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Mike

 

Das sind tole fotos wo du mit Markus Fotokamera gemacht hast echt Supi Saustarck.

 

PS: Bin Schon auf die Bilder von Lugano-Agno gespannt.

 

Gruss Marcel der Heute noch mit der Digitalkamera auf den Anflug geht auf der 14/16 Piste.

 

------------------

Meine Homepage:

http://www.mst-online.ch.vu/

www.m-st.ch.vu/

marcel_staubli@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Nun ich bin auch gespannt, wie das in Lugano rauskommt. Bisher hatte ich da nur immer gefilmt. Ich denke, mit Markus's Kamera eröffnen sich da ganz neue Horizonte. Leider läuft da nicht sooo viel am Tag. Da muss dann jeder Schuss sitzen. Darum muss ich noch fleissig weiterüben...Belichtungszeit, Blende, nicht wackeln, gar nicht sooo einfach...smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Mike..

.. Sonnenbrille und Leiter nicht vergessen einzupacken! biggrin.gif

 

Gruss - Brünu

 

[Dieser Beitrag wurde von bruno.althaus am 22. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie immer einfach nur Supi

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, naja, Leute, die letzten Jahre hatte ich an meinem Spottertag in Lugano meist Regen. Ich werde also besser noch den Regenschirm einpacken...biggrin.gif

 

Ach ja, da fällt mir noch ein, ich würde gerne noch wissen, welches Euer Lieblings-Pic aus meiner Serie ist...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also mein Lieblingspic ist das mit der "eingesunkenen" DC-10.(edit) Sieht verdammt ähnlich aus, wie manchmal bei mir im FS2002 nach einem "hard Final". Gem. intern. Spezifikation, "gelungene Landung", wenn man das Cockpit zu Fuss verlassen kann.

Aber noch lustiger fand ich Euere Story mit dem Turm à la Bremer Stadtmusikanten, wo der Esel Flo immer noch im Morast steckt biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Der erste Esel, der nach einem Bier ruft, statt nach dem Trekker des Bauern!

 

 

Gruss Walti

 

[Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 22. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike

 

Ich sag nur "gut gekluppt, gut gekukt, gut abgedrückt!! biggrin.gifbiggrin.gifwink.gif " Weiter so, das sind wirklich super Pics, und auch ich freu mich auf Lugano!!

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike

 

ich bins nochmal, hab da ne Frage zu eurem Spotterpoint, wie weit seit ihr da dem Zaun entlang gelaufen und gibts auch ohne Leiter eine Chance auf gute Pics?

 

Viele Grüsse Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Tino

 

Tja ohne Leiter geht da nicht viel, der Zaun ist schlicht zu hoch, da sind kaum gute Bilder möglich.

Dem Zaun sind wir ca. 100 Meter entlanggelaufen, oder evtl. ein bisschen weniger...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...