Zum Inhalt springen

FSX Animierte Bilder ...


FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

ich hatte heute eine kleine Idee und wollte sie natürlich sofort umsetzen - Dies ist dabei herausgekommen ...

 

Achtet auf das Beacon:

 

qprjjs5za9ujdq0s92e8.gif

 

Achtet auf das Beacon:

 

0p2p74j279o5rl25ldvp.gif

 

Achtet auf die Landebahn:

 

50zzhua8l3vduii3qjnx.gif

 

Animierte .gif Bilder :)

 

Wie kann ich diese Bilder verbessern ? Gibt es Kritik ? :)

 

Beste Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas

 

solche Bilder gefallen mir! Gerne mehr. Auch mit mehr Animationen als nur die Beacon.

Vor allem das lezte Bild gefällt mir da es auf einem Airport Nachts sowiso nichts mehr zu sehen gibt als die Lichter der Landebahn bzw herumrolende Fahrzeuge oder Flugzeuge.Wie macht man solche Bilder eigentlich?

Nimmst du dazu ein spezielles Bildbearbeitungsprogramm oder reicht photoshop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter, das sind 2 Bilder die eigentlich wie ein Film abgespielt werden. Dazu sind 2 Programme nötig, jetzt mache ich mich allerdings erstmal darauf um neue zu machen - Bis gleich :005:

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ej Lukas... Wie komst du auf so tolle Ideen? Und du kannst sie super umsetzeten!

Würde gerne wissen was für Programme braucht. kannst du uns das verraten?

Wäre cool!

Gerne mehr, ja!

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter, das sind 2 Bilder die eigentlich wie ein Film abgespielt werden. Dazu sind 2 Programme nötig, jetzt mache ich mich allerdings erstmal darauf um neue zu machen - Bis gleich :005:

Man benötigt nicht zwingend zwei Programme, geht auch problemlos mit dem Programm Gimp, ist sowas wie die kostenlose Version von Photoshop. Anschliessend einfach mal ein wenig nach Tutorials suchen mit Google. Hier zum Beispiel eine gute Erklärung:

http://blog.arminaugustalexander.de/?page_id=124

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Micha,

 

genau :)

 

Die Strobe-Lights sind allerdings sehr schwer zu "fotografieren", da sind die Beacon-Lights oder gar die Landebahnlichter um einiges leichter :005:

 

Beste Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Lukas,

 

ist ja alles sehr nett gemacht. Aber wie machst du das? Eine gif-Datei erstellst du mit gif-x oder so. Aber die Schritte davor sind mir nicht so ganz klar. Okay, einen Screenshot kriege ich auch noch hin, aber das wars dann auch schon... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

nun, ich möchte Euch nun in das kleine "Geheminis" einweihen, ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Was benötigt man ?

 

  • 2 Bilder. Ich nehme eines mit- und ohne Beacon (Beispiel), diese 2 Bilder müssen eine Endung .gif besitzen, sonst funktioniert es nicht.
  • Danach noch Photoscape, ein kostenloses Programm. Näheres dazu später.

 

Zuerst benötigt man, wie besprochen, 2 Bilder. Als Beispiel nehme ich das Beacon her. Die 2 Bilder müssen exakt die selbe Position haben, ebenso die Umgebung und das Flugzeug. Es gibt ein Bild ohne- und ein Bild mit einem Beacon. Wenn man diese 2 Bilder zur Auswahl hat, benötigt man natürlich auch ein Programm mit dem man diese 2 Bilder wie auf einem Film abspielen kann.

 

Ich habe mich zu Photoscape entschlossen, es ist einfach und Freeware. Nach dem Downloaden öffnet man Photoscape mit einem Klick auf dem Desktop nlv3k5o25pe15v3hpa84.jpg und folgende Seite erscheint:

 

vp506bl2d3kbyp932ce.jpg

 

Bitte auf "GIF-Animator" klicken.

 

Danach öffnet man die 2 Bilder mit folgendem Klick (rechts oben) ...

 

ar6ckqk0de6sj6j15.jpg

 

Dann muss man den Ordner wählen wo die Bilder liegen, mit 2 Klicks kann man dann die Bilder auswählen (bei mir weiss, da ich derzeit keine Bilder zur Verfügung habe) ...

 

aovafkm1qfkd3lqufiav.jpg

 

Ebenso kann man einstellen in welcher Zeit sich diese Bilder wiederholen lassen sollen ...

 

ecq87mqzwe475ahoya.jpg

 

Dann abspeichern, Uploaden, Fertig ! :)

 

Beste Grüße,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ein kleiner Vergleich zwischen Schnell und Langsam (an diesem Beispiel merkt man auch, welch Einfluss der Himmel hat !) ...

 

Schnell:

 

3mw4qig7ggb42swj7a72.gif

 

Langsam:

 

udob37hoqu6cf8exd4pq.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...