Zum Inhalt springen

"The good old times"


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Salü zusammen,

 

Nachfolgend ein paar Fotos von früher, ca. 1994-96, als Swissair noch als die beste Airline der Welt galt und United noch nach Zürich flog...

 

1.jpg

MD-11 in Schokoladen-Streifen Bemalung...

 

2.jpg

SR Boeing 747 aufgereit am Terminal A

 

3.jpg

HB-IGC

Sogar auf dem Pushback-Traktor stand noch Swissair drauf...

 

4.jpg

B743, Meister im flach wegfliegen...

 

5.jpg

Delta Air Lines L1011 TriStar, damals noch regelmässig in Zürich, letztes Jahr flog dieser Typ das letzte Mal für Delta Air Lines...

 

6.jpg

Ja, auch United Airlines flog mal nach Zürich, hier noch die alte Bemalung, weit hässlicher als Alitalia...

 

7.jpg

Überflug des Logan International Airport Boston (KBOS), fotografiert an Bord eines SR Jumbos

 

8.jpg

Kein Airbus weit und bereit, man kann 8 MD-81 sehen, zwei Fokker 100, plus eine B737 der TEA.

 

 

So das wars, ich hoffe euch haben die Bilder auch einwenig in der Zeit zurückversetzt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Traurig einfach nur traurig dass es soweit kommen musste. Mal etwas anders als ein Airbus. Besonders gut gefällt mir der BOS-Airport von oben.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Das sind gute Fotos von der guten alten zeit echt gut auch mir fällt die Swissair sehr wo ich mal bei der SR Technics geschnuppert habe als Lagerist konnte ich die Swissair machschine Anschauen von ihnen und aussen ein B747,MD-11,A330 es wahr klasse.

 

PS: Warum hat die Unitet Airliners ihr Betrib nach Zürich aufgegeben ?

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.mst-online.org

info@mst-online.org

webmaster@mst-online.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen

 

Freut mich dass auch die Fotos trotz der schlechten Qualität gefallen. Damals gabs halt noch keine Digital-Kameras...

 

@Andreas

Nun, der Durschnittsschweizer kannte das Flugzeug sowiso nur als "Jumbo", von der B747 also keine Spur biggrin.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...