Jump to content
HeliFoxFox

FSX Aufruf an ALLE HELI-Simmer bzw. Designer

Empfohlene Beiträge

HeliFoxFox

Hallo zämä

 

 

Seit ich nur noch den FSX betreibe habe ich den Wunsch, dass einige (die wichtigsten) Schweizer Heliports in der Qualität der Flylogic Kleinflugplätze bzw. LAMA X (Zermatt und Raron) für den FSX geben würde. Natürlich würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen für ein Szenerie-Package in obgenannter Qualität (CHF 10.-/Heliport wäre mir das schon wert!)

 

Ich habe eine Übersicht der meinerseits namhaften Heliports zusammengestellt:

 

Heliport Balzers FL LSXB Rhein Heli

Heliport Collombey LSHC Air Glaciers

Heliport Erstfeld LSXE Heli Gotthard / REGA

Heliport Gsteigwiler LSXG BOHAG

Heliport Haltikon LSXN Heli Gotthard / Helog-Heliswiss

Heliport Lauterbrunnen LSXL Air Glaciers

Heliport Leysin LSXY Heli Chablais

Heliport Lodrino LSXR Heli TV

Heliport Pfaffnau LSXP Heli Gotthard

Heliport San Vittore LSXV Heli Rezia

Heliport St. Gallen - Winkeln LSXO REGA

Heliport Schattenhalb LSXC BOHAG

Heliport Schindellegi LSXS Fuchs Helikopter

Heliport Tavanasa LSXA Air Grischa

Heliport Untervaz LSXU Air Grischa / REGA

 

Nun mein Aufruf an die FSX-HELI-Piloten unter euch:

 

Votet für mein Anliegen und hoffentlich (vielleicht) nimmt einer der bekannten Scenerie-Designer:

 

Pete & Bigfoot

Michael Röthlisberger c/O Flylogicsoftware

Andreas Hegi c/o SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP

Daniel Gauthier

Flylogicsoftware

Aerosoft

etc.

 

diese Idee auf und setzt sich daran sie umzusetzen.

 

Ich danke euch für eure Antworten.

 

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThomW

Hallo Bruno

 

Kannst Du Bilder machen/auftreiben? Dann könnte ich auf Freewarebasis weiterhelfen.;)

 

 

Edit 9. April 2011: Es sind nun 2 Heliports erhältlich: LSXU Untervaz und LSXY Leysin

 

Swiss Free Heliports V1.0

 

Mirror

 

 

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HeliFoxFox

Hallo Thomas

 

Herzlichen Dank für deine Antwort und dein Angebot, auf Freeware-Basis etwas zu machen.

 

Entschuldige aber meine Frage: Hast du denn überhaupt allgemein Erfahrung mit Scenerie-Design und speziell mit FSX-Scenerie-Design?

 

Denn ich habe mich vor einiger Zeit selbst auf diesem Gebiet versucht, dann aber ziemlich schnell eingesehen, dass das ein sehr komplexes Thema ist, von dem man lieber die Hände lässt, wenn man nicht sehr viel Zeit dafür aufwenden kann.

 

Also ich sehe kein allzugrosses Problem Foto's von den jeweiligen Heliports zu bekommen (da wären bestimmt auch andere Simmer in den jeweiligen Gebieten hilfsbereit) und ich persönlich könnte Fotos erstellen von den HP die ich ab und zu selbst anfliege. Nur müsste man wissen wie die Fotos technisch gemacht werden müssen (Perspektive, Auflösung etc.)

 

Ja Thomas, du siehst so einfach ist das schon nicht, deshalb sähe ich es am liebsten ein echter "Profi" würde sich der Sache annehmen. Und natürlich würden wir dafür etwas bezahlen.

 

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lama86

Hallo

Wäre toll wenn etwas zustande käme.

Kleiner Tipp, Leysin ist Air-Glaciers :)

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Victor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michu M

Hallo Bruno

 

Es ist etwas in Entwicklung...:005:

 

Bin gerade am Heliport Lauterbrunnen LSXL und einige Hütten der Region (Konkordia, Finsteraar, Fründen...) überarbeiten, resp. neu erstellen für den FSX. Wird dann irgendwann mit Peter Salzgebers Alouette II veröffentlicht werden.

 

Hier ein paar Pics work in progress...

 

http://www.screencast.com/t/MDBjMjQ0NWY

 

Nur nicht dass ThomasW noch etwas doppelt macht.

 

Liebe Grüsse Michu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HeliFoxFox

Hoi Michu

 

Besten Dank für deine erfreuliche Antwort. Ich kann nur erahnen wieviel arbeit hinter sowas steckt. Darum meinte ich durchaus, das sowas nicht Freeware sein soll. Eure Arbeit und der Aufwand soll belohnt sprich bezahlt sein.

 

Natürlich würde nicht nur ich erfreut sein, wenn in naher Zukunft mal ein SWITZERLAND HELIKOPTER PACKAGE X auf den Markt käme! :005::007::rolleyes::)

 

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefi

Hallo Zusammen

 

Ich finde die Idee ist genial, mir fehlen die Heliports auch unheimlich, deswegen fliege ich noch viel FS9.

 

Ich wäre sonst bereit die Basen der BOHAG zu Fotografieren, also Schattenalp und Gsteigwiler, Zweisimmen gibt es ja schon.

 

@Michu: Erfreuliche Nachrichten die du da gibst, meine Lauscher sind da gerade zwei mal auf zuhören geschaltet worden, heist das es gibt eine Alouette II in Lamaqualität? Du schreibscht schon selber irgendwan.... ich interpretiere dies so das es noch weiiiiiiit davon entfernt ist, bis zum Realese. Ich weis diese Fragen sind nicht beliebt, ich möchte auch nicht wissen ob es noch 1 oder 2 wochen geht sondern so grob geschätzt in welchen Quartal oder Jahr ist damit zu rechnen?

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo zusammen

Wie detailliert müssten Eure Heliports denn sein?

Einen einfachen Ground und die Gebäude ohne viele Details sind mit entsprechenden Fotos relativ einfach zu erstellen. Welches wären Eure Prioritäten? Wenn Ihr von dem Heliport mit der höchsten Priorität Bilder von den Gebäuden habt (alle Seitenansichten) bei Tageslicht ohne starken Schattenwurf könnte ich versuchen ein Beispiel zu programmieren.

 

Bei Interesse PM an mich.

 

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HeliFoxFox

Guckst du!

 

... in der Qualität der Flylogic Kleinflugplätze bzw. LAMA X (Zermatt und Raron) für den FSX geben würde......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarcoS

Hallo zusammen

 

Danke, dass Ihr dieses Projekt starten möchtet! endlich mal ein bisschen Bewegung bei den fehlenden Heliports

 

ich könnte gelegentlich Fotos von Balzers unnd Untervaz machen, ev gleich morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michu M
Du schreibscht schon selber irgendwan.... ich interpretiere dies so das es noch weiiiiiiit davon entfernt ist, bis zum Realese. Ich weis diese Fragen sind nicht beliebt, ich möchte auch nicht wissen ob es noch 1 oder 2 wochen geht sondern so grob geschätzt in welchen Quartal oder Jahr ist damit zu rechnen?

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

Der Hauptbestandteil (Hauptarbeit) liegt natürlich bei Peter Salzgeber, der die Alouette II am entwickeln ist. Wann von einem Veröffentlichungstermin gesprochen wird muss Peter sagen, ich weiss es momentan schlicht nicht, obs noch Monate oder Jahre geht ;-) Aber wenn du ja die Lama X kennst, weist du ja: gut Ding will Weile haben... duck und weg :D

 

Gruess Michu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefi

Danke Michu, deine Antwort reicht völlig aus :)

 

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThomW
Entschuldige aber meine Frage: Hast du denn überhaupt allgemein Erfahrung mit Scenerie-Design und speziell mit FSX-Scenerie-Design?

 

Ja! Im Modellieren habe ich inzwischen einige Erfahrung, siehe hier. Die restlichen Tools zum Scenerien erstellen beherrsche ich auch soweit, dass ich mir zutraue, die Heliports in vernünftiger Qualität herzustellen.

 

Zu den Fotos hat Jörg ja bereits was geschrieben. Zusätzlich wären Übersichts Bilder des gesamten Heliports sinnvoll.

Groundcharts wären auch hilfreich.

 

 

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarcoS

Hi Bruno

 

findest du das nicht ein wenig übertrieben?

 

wenn es hier Leute gibt, die mit unseren Fotos einen Heliport erstellen können, sollten wir doch dieses Angebot dankend annehmen...

 

denn... bis die grossen Designer eine Scenery in der Qualität der Flylogic Kleinflugplätze erstellt haben, vergeht bestimmt viiiiiiiiiel Zeit

 

ich persönlich bin um eine bescheidene Scenery schon sehr froh, habe ich doch auch schon X-Stunden verbracht um z.B die Untervaz Scenery vom FS9 erfolglos an den FSX anzupassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarcoS

so, also ich hätte Fotos von folgenden Heliports

 

Balzers FL LSXB Rhein Heli

St. Gallen - Winkeln LSXO REGA

Untervaz LSXU Air Grischa / REGA

 

Ich hoffe, dass die Fotos für euch auch brauchbar sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HeliFoxFox

Hallo Leute

 

Mein Ziel Habe ich ja schon ziemlich erreicht. Ich sehe dass das Interesse (und das Bedürfnis) an der SACHE vorhanden ist.

 

Ein GANZ GROSSES Danke an diejeniegen, die sich als FREEWARE-Designer für die Sache zur Verfügung stellen.

 

Es war nicht meine Absicht die Leistung von Freeware-Designer zu schmälern, im Gegenteil, wenn jemand in seiner Freizeit einen Heliport, Airfield oder gar Airport designed, dann hat er von mir den grössten Respekt. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Einsatz und Wissen und Ausdauer sowas verlangt.

 

ALSO NOCHMALS SPEZIELL AN DIE FREEWARE-DESIGNER: Ganz herzlichen Dank für euren Elan und Einsatz.

 

P.S. Vielleicht sollten wir noch die Fotoshooting's koordinieren, damit nicht 10 Leute den einen Heliport fotografieren und andere Heliport von niemandem fotografiert werden.

 

UND NOCH ETWAS: Falls jemand einen Heliport fotografiert bzw. dokumentiert, klopft doch gleich an, wenn ihr euer Anliegen darlegt, werdet ihr ganz bestimmt von den jeweiligen Crew's unterstützt.

 

So, habe mein Statement beendet.

 

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maibach

Ich bin ja noch in der Endphase des Schilthorn's, das zwar zuerst für FS9 kommt, aber dann auch für FSX angepasst wird. - Ob es Deinen Qualitätsansprüchen genügt weiss ich allerdings nicht. Wird dafür aber Freeware sein. - Ist allerdings nicht auf Deiner Liste.

 

Auf der Schilthornterasse wird man wie real auch landen können. wird aber sicher eine echte Herausforderung sein.

 

PizGloria_13102009_AH_900.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HeliFoxFox

Hoi Hans-Ruedi

 

Ich war schon Beta-Tester deiner Schilthorn-Szenerie und konnte mich von deinen Fähigkeiten überzeugen. Wäre toll wenn du auch Interesse an der Sache hättest.

 

Ich denke, möglichst viele Berghütten, Heliports etc. machen uns virtuellen Helipiloten das Fliegen (und natürlich das Landen) um so schmackhafter, interessanter, abwechslungsreicher und auch realer.

 

Gruss

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo zusammen

Ich werde für den FSX mal versuchen Balzers zu realisieren, mal sehen was dabei herauskommt. Falls ein Helipilot eine Luftaufnahme vom Vorfeld hat die möglichst orthogonal ist wäre dies eine grosse Hilfe. Goggle Earth, map.search.ch etc. haben leider keine gut aufgelösten Bilder um Details zu erkennen.

 

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ThomW

Hallo Zusammen

 

Ich werde mich mal an Untervaz versuchen. Auch hier wären noch Luftaufnahmen willkommen.

 

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cedric Loup

Es war nicht meine Absicht die Leistung von Freeware-Designer zu schmälern, im Gegenteil, wenn jemand in seiner Freizeit einen Heliport, Airfield oder gar Airport designed, dann hat er von mir den grössten Respekt. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Einsatz und Wissen und Ausdauer sowas verlangt.Gruss

Bruno

Manchmal ist eine gute Freeware besser als eine schlechte Payware.

 

Und ThomW hat das designen recht gut im Griff.

 

So klinke mich wieder raus.

 

Servus

 

Cedric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo Marco

Hast du evtl. ein ähnliches Bild für Balzers wie du es im Link für Untervaz gepostet hast? Gibt es evtl. ein AD INFO für LSXB?

 

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unglajo10

Hallo Marco

Vielen Dank, das Bild habe ich auch schon gefunden. Bin auch auf das AD Sheet von Rheinheli gestossen. Bin gerade an den Texturen fürs Gebäude. Eigentlich schade, farblich ist der Hangar nicht mehr so auffällig wie früher.

 

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×