Zum Inhalt springen

Hot shots aus alten Tagen


Christoph Bodensohn

Empfohlene Beiträge

Christoph Bodensohn

Wieder eine kleine Erinnerung aus vergangenen Tagen, als aktives Mitglied bei unserer Welt-Polizei ;-/( Uncle Sam is watching you ).

f-15.jpg

eine F-15 Eagle und eine A-6 Indruder in der USBase bei Dhahran in Saudi-Arabien juni/91

sh60.jpg

Unser NobelTaxi sh-6ob im Arabischen-Golf july 91 Abflug von CVA-63 Kitty Hawk ( America-Klasse)

Hoffe die bilder sind gut und bis zum nächsten mal, mit pics aus dem ALtenRhein

cruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hallo Oli88

 

ja, die pics sind von mir , sonst würde ich eine Copy right draufschreiben.

Habe noch mehr, aber da sind Soltaten und zum teil kennnummern drauf, die ich erst retuschieren muss.

Allso erst wieder ein scannen und dann bearbeiten!!! :-(

Vielleicht bald wieder oder dann eben Ziviel , ist ja auch nicht so schlecht oder ?! smile.gif

gruss Christoph

P.S. war 5 jahre in der infantrie als sniper in Pittsburgh/ USA, deshalb solche bilder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

super shots hast du noch andere??

 

coole shots

 

1113dsmirk.gif

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich nicht mal genaueres fragen, weil es wiedr ins Geheime fallt.... Super Bilder, hoffe du zeigst noch mehr, evt. noch Apaches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Oli

 

Ich werde Christoph mal etwas bearbeiten wink.gifwink.gif, damit du in den Genuss von mehr Militäraviatik kommst. (So zwischen den Pfannen! wink.gif)

Mal schauen, irgendwo hab auch ich noch ein paar Tiger Fotos, ich kanns sie nach den Ferien auch mal posten wenn du bzw ihr wollt.

 

Also dan viele Grüsse aus dem Rheintal Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hey Oli,

 

ich bins nochmal. Da mir Christoph heute nochmals 3 super Bilder gemailt hat, poste ich sie hier gleich, er hat sicher nichts dagegen. (Seine Bilder sind momentan alle auf meinem Webspace, bis wir seins eingerichtet haben.)

Also nun aber zu den Pics:

 

c5.jpg

 

c-5b Callaxy in der nähe von Hastings-Lydd in GB ready for take off to Kuwait

 

b1.jpg

 

B 1-B ebenfalls in Hastings-Lydd GB standby for Irak

 

 

ea6.jpg

 

ea-6b Indruder in Ramstein

 

So das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Tino

Merci noch für die verarbeiteten Pics.

Das,wars vorläufig mal mit Militär, muss die anderren erst noch nach bearbeiten .

Aber die vom ALtenrhein sind ja auch nicht so schlecht geworden smile.gif!

allso bis heute mittag, der Kuchen ist fertig smile.gif

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christoph Bodensohn

hi tino biggrin.gif

merci für die pics, habs garnicht gesehen, erst heute wo ich mal wieder etwas so rumgestöbert habe.

Habe noch ein paar, aber da muss ich erst noch ein wenig schneiden und retuschieren( kenziffern, Personen usw.)

ansonssten gibs ärger.

gruss christoph cool.gif chb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, OK ! Soviel Kriegsmaterial- Präsentation geht für mich grad noch in Ordnung! Kein Ueberhandnehmen dieser scheusslich- faszinierenden Zerstörer von Materiellem und Individuen.

Gebe zu, dass es sich vom fliegerischen her betrachtet, um absolute High- Tech- Geräte handelt, aber eben mit unten an den Flügeln so destruktiven Behältern.

 

Gruss Walti, der angriffige Pazifist, dem das Arsenal des "Weltpolizisten" je länger je mehr suspekt erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hoi Walter smile.gif

 

Ok, deine Agumente sind schon Richtig.

Heute ,mit 37 jahren und Familie mit 3 jungs sehe ich das ganze auch anderst an.

Nur damals war Uncle Sam der fanghacken und eine faszinierende Welt.

Ich denke auch du hast in der Schweizer-Armee gedind oder ?

und ein bisschen Patriotissmus hat wohl jeder.

Allso ich werde auf keinen Fall etwas ins Forum bringen, was die Gewalt oder den Krieg verherrlicht und beschönigt.

hoffe das ist in ordnung so wink.gif

Gruss Christoph cool.gif chb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Na klar doch, ist voll OK!

Habe selbst einen Brief vom BR Villiger im Archiv (damals noch Vorsteher EMD), nur weil ich ihm zum Abstimmungserfolg zur Beschaffung des FA-18 gratuliert habe.

Verteidigung, Du weisst schon.

War als "Gebirgs- Minenspiker" selbst froh und stolz auf unseren damaligen Mirage- und Hunter- Abwehrschirm!

Nur heute denke ich, dass es meinen arabischen Flugsimmerfreund ausknipsen kann, nur weil er den falschen Staats- Chef gewählt bekommen hat, wenn Du weisst, was ich meine.

Diese feinen Unterschiede und Denk- Krampf- Prozesse sollten wir unserem Nachwuchs nicht ersparen.

Doch sei dem wie ihm wolle; gescheiter zu werden ist eine Stil- oder Altersfrage.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil angehäufter Lebenserfahrung, nebst Prostata und Fehlsichtigkeit. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss Walti, alles Marsch oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Walter smile.gif

 

Alles Klar.

Allso ich war 17 1/2 ( ausbildung zum Sniper )und nach meiner meinung, damals der grösste patriot dens gab.Allso nach dem motto ; Für Gott,den Presidenten und das Vaterland!!!!

mein ergeitz war grenzenlos und ich habe es immerhin mit 2 Kampfeinsätzen 89 in Nigaragua für 4 wochen und 91 in Kuwait 12 wochen zum L.Commander gebracht.93 aus der Reserve Ehrenvoll entlassen in München.

Heute würde ich es auch nicht mehr so machen.

Das Säbelgerassel und die Form der Weltpolitik heute ist unentlich bescheiden.

Hoffe meine Söhne werden nicht in irgendein Chaos mit gerissen.

Des wegen heute kein ; Marsch ,Marsch im Gleichschritt in Reihe und Glied !! mehr.

Denke diese Zeiten sollten irgendwann mal vorbei sein.

Hoffe es wenigstens mal und setze deshalb auf Frieden und langes Leben.

Gruss Christoph cool.gif chb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Olli

ich èberlegs mir noch ok.

Jets und ander Kriegsmodelle sind hier eben nicht so der renner,aber das ist auch nicht so schlimm.

Vielleicht werde ich noch mal welche zeigen ,wenn ich ganz viel zeit habe sie zu bearbeiten.

Gruss Christoph cool.gif chb

 

P.S. Tino versucht mich auch schon die ganze Zeit zu überreden tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...