Zum Inhalt springen

USA Shots


StNeaga

Empfohlene Beiträge

Lieber Moderator,

 

ich würde gerne endlich wissen, wie ich hier Screenshots aus der der Spotter Scene im Forum ausstellen kann.

 

Habe von meinen Vater eine tolle CD bekommen, mit über 500 Bilder die er bei seinem US Trip im April als Captain einer B757 für die Condor gemacht hat.

 

Kann mir das einer bitte detalliert erklären, da ich mit dem PC manchmal ein bischen Probleme habe.

 

Wenn ihr es schafft, es mir zu erklären, bekommt Ihr wirklich ein paar schöne Shots zu sehen. VERSPROCHEN !!!

 

Das ganze würde mir dann auch endlich die Möglichkeit geben, mal ein paar Screenshots aus dem FS 2002 posten zu können.

FS Screen habe ich bereits auf meinem Rechner.

 

Vielen Dank vorab

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Nun das ist keine Hexerei.

 

Erstmal brauchst du eigenen Webspeicherplatz, wo du dann deine Fotos am besten im JPEG-Format hochladen kannst. Danach musst du diese nur noch hier in einem Beitrag einfügen, wie das geht erfährst du hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/ubbcode.html

 

Webspeicherplatz bekommst du recht einfach bei www.tripod.de .

 

Solltest du weiter Fragen haben, nur zu!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Markus,

 

dann werde ich mich nach Muttertag mal an die Sache ranmachen.

 

Vielen Dank erstmal, wenn ich noch Fragen habe, wende ich mich natürlich vertrauensvoll an Dich.

 

Liebe Gruesse

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

"....nun, dass ist keine Hexerei.."

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Wenn man Markus Burkhard heisst, und die Bit's und Bytes mit der Muttermilch aufgesogen hat.

Für alle anderen heisst es erst mal Probieren und Verzweifeln.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Doch Walti, wenn man hier dieses Forum befragen kann wenn man nicht mehr weiter weiss, ist es wirklich keine Hexerei... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Na, dann wollen wir mal das Pferd am Schwanz aufzäumen, den Stier an den Hörnern packen und dabei hoffentlich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, wenn ich das Feld von hinten her aufrolle und den Nagel auf den Kopf treffe, bis der gebrochene Krug zum Brunnen geht und alles den Bach runter geht!biggrin.gif

 

Also ich habe es doch tatsächlich geschafft, eine HP, nein, m e i n e HP bei Tripod zu eröffnen 0000007.gif Muss ich jetzt dort ein Foto- Album einrichten, oder geht es auch ohne?

Habe auch noch nichts zum Hochladen von Bildern gefunden. Wie bringe ich Flusi- Screenshot's ins JPEG- Format?

Also seid vorsichtig mit Ratschlägen, nicht zuviel auf einmal, gell. Alter Mann ist kein D- Zug!

Ooooh, wenn ich das erst mal geschnallt habe, werde ich dieses Forum überfluten mit hochinteressanten Reportagen, macht Euch auf etwas gefasst, meine diesbezügliche Pipeline ist kurz vor dem Explodieren!

 

 

Gruss Walti, immer um keine Idee verlegen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti

 

Was heisst hier alter Mann kein D-Zug? Mich hast du jedenfalls ordentlich vom Bahnhof der Homepagelosen mitgerissen, denn auch ich habe endlich mal die Tripod-Geschichte ausprobiert und siehe da, meine eigene Page...neinnein eigene Pages!! Haufenweise!!

 

Nun muss die Page natürlich aber mit besonders interessanten Inhalten gefüllt werden. Irgendwie. Irgendwann...

 

Walti: Merke: Alter=Vorbild=Motivation!

 

Danke, Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 12. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti

 

also, wie man die Bilder ins JPG Format bringt???

 

Hast du irgendein Grafikprogramm? Dann musst du es meistens einfach bei "speichern unter..."

als ****.JPG Datei speichern.

Dann fragen die meisten Programme, wieviel du konvertieren willst, da musst du pröbeln. Hier wäre eher einer unser Grafiker gefragt, nicht ich!

Auch bei MSPAint geht es, allerdings lässt sich die Konvertierung nicht einstellen und es wird nicht sehr schön!

 

"Aber Wie bringe ich bilder auf die Homepage?"

 

Ich bin auch bei Tripod, du musst kein Fotoalbum einrichten um sie hier zeigen zu können. Nur hochladen

 

"Wie geht das?"

 

Ich habe da das Programm PerfectFTP von

http://www.viennasoft.de

 

Kannst du gratis downloaden!

 

Es ist vielleicht nicht das beste, dafür einfach gemacht und gratis!

 

Eine Kurzanleitung:

 

Wenn du das Programm öffnest, musst du ein paar Sachen eingeben. Achtung! Auf Klein/Grossschreibung achten!

 

Servername/Adresse:

 

entweder

ftp.tripod.de

oder

ftp.tripod.com

 

Kommt darauf, bei welchem du dich angemeldet hast

 

Username

 

Den Namen der Homepage den du gewählt hast musst du hier eingeben! Bei mir z.B Tis14

 

Passwort

 

Das FTP-Passwort, dass du bei Tripod wählen musstest. Könnte z.B. Edelweiss oder so sein biggrin.gif

 

Dann einfach auf den Button Login drücken! Fertig!

Dann probiert er zu connecten und gibt dir am unteren Rand einen Raport.

Meistens gehts auch. Wenn nicht, Klein Grosschreibung vergessen? Passwort falsch geschrieben? Manchmal ist aber auch tripod schuld. Einfach ein paarmal (im Abstand von Stunden) probieren.

 

(In dieses Menü kommst du wenn du in der oberen Leiste auf "login" drückst)

 

So sollte es gehen.

Die Bilder findest du dann z.B. so

 

Wenn Dein Username waltifischer ist und du ein Bild "Bild1.jpg" hochladen willst, dann findest du es nachher hier

http://members.tripod.com/waltifischer/Bild1.jpg

 

oder

http://mitglied.tripod.de/waltifischer/Bild1.jpg

 

Ich wünsche viel Glück!

 

Wenn deine Bilder genau so orginell werden wie deine Texte, dann freu ich mich gewaltig!

Beiu Fragen einfach mailen!

 

ordinatorum@hotmail.com

 

Hoffe ich konnte helfen!

Tis

 

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also wenn ich es mit dieser Anleitung vom verständnisvollen lieben Tis nicht schaffe, Bilder für Euch hochzuladen, dann gebe ich mir den Gong und reise nach Timbuktu.

Und wenn Ihr mal etwas technisches über eine Dampfmaschine wissen wollt, fragt ruhig mich, denn da kenne ich mich aus!

 

Gruss und vielen Dank für Euere moralische und techn. Supporterei, vor allem Dir Tis !

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Walti,

 

ich hoffe es klappt mit der Anleitung! Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich bin kein Erklärtalent wink.gif)

Will dann nicht schuld sein wenn du auswanderst biggrin.gif

 

Nein im Ernst, das wird schon klappen. Also wenn einer so amerikanisches "Gschmäus" uns Stecker für den Flugfunk am Compi installieren kann, ist dies ja ein Kinderspiel!

 

Falls es nicht klappt, stehe ich zur Verfügung wink.gif

Könntest du vielleicht das ergebnis posten (oder mailen?)

 

Danke und viel Erfolg,

Tis (fleissig am Physik lernen)

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui Walti

 

23:02 Na dann gute Reise...Timbuktu wartet.biggrin.gif

 

23:07 Ich nehm`s zurück. Ich sehe die JAT.

 

Gratuliere, Urs

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 12. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Walti, du hast (img) und (/img) am anfang und am ende des Pfades vergessen...

 

Die runden Klammern durch eckige [ und ] ersetzen!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

nun mal im Ernst. Wenn ich soeben gelesen habe, wieviel Leute sich so an mein Thread gehängt haben, dann wird es wohl nicht so einfach werden.

 

Wie fange ich an?

 

Schafft es jemand mir SCHRITT für SCHRITT zu erklären, wie ich auf der Tripod Homepage diesen Webspace anlege und dann auch JPEG ausstellen kann?

 

Ich werde mir wohl einen Spezi bitten, mir dabei zu helfen.

 

Aber ich bleibe dran, denn nun will ich es endlich hinter mich bringen.

 

Ihr hört von mir.

 

Gruss

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Walti, wenn Du Markus's Erklärungen ausführst, sieht es dann etwa so aus...

 

Bild1.jpg

 

so siehts doch gleich besser aus, oder...wink.gif

 

Nur zum klar stellen für uneingeweihte: DIESES TOLLE BILD IST VON WALTI!!! Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 12. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

smile34.gifsmile34.gifsmile34.gif Es funktionieeeeeeeeeert !!!!!!!!

 

 

Herzlichen Dank an Tis und das Bild meines Lieblings von mb.

 

Wisst Ihr, für mich ist heute ein ganz besonderer Tag, denn es ist mir endlich gelungen, wovon ich schon lange träumte.

 

Ein kleiner Schritt für das Forum aber ein gewaltiger für mich; oder umgekehrt ?

 

Wartet's ab!

 

Gruss Walti in Trance rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCOONNGGRRAATTUULLAATTIIOONNSS

 

 

Hey Walti,

Super! Hat ja geklappt! Freue mich schon auf deine Bilder!

 

Zum Glück konnte ich Dich vor dem Exil bewaren! wink.gif Freut mich riesig!

Wenigstens ein gutes Erlebnis nach Schumisieg, Sauber-pleite und GC-Frust! Ich kann wieder lachen wink.gif

 

Danke für das Danke wink.gif, ich helfe gern.

Gruss und gut Nacht,

Tis (immernoch am lernen)

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 12. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Oh, Walti, das Bild ist gar nicht von Dir?

 

Habe ich noch was falsches geschrieben!? Dann Sorry! wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke für Euere grandiose Hilfe !!!!

Hier noch ein gelungenes Bild unseres Hausfotografen Markus, oder war es gar Nicco?

Bild2.jpg

 

Ah ja, für Nichtdabeigewesene: Im Garten des Hotel Pilatus von Hans Fuchs, anlässlich unseres diesjährigen Sternfluges. Eine bunte Mischung von angstlosen Luftibussen und dem Gegenteil davon. (ich glaube nicht mehr für lange 111afraid.gif

 

Gruss und nochmals vielen Dank an Euch alle!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Walti

 

Gratuliere dir dass du nun die endlosen Hürden des Hitech überwunden hast!

Und natürlich fühle ich mich geehrt, dass du mit meinen Fotos experimentierst (727 + Sternflug)!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir immer noch nicht klar wie ich vorgehen muss. Wenn ich mich über Tripod oder (Lycos) wie Walter anmelde ist das kostenlos?

 

Was ist den der Unterschied, zwischen den Bilder hochladen direkt im Forum sozusagen unter meinem Text ein Bild und ein eigener Webspace und dem Link dahin.

 

Ich finde es besser, wenn ich in dem jeweiligen Forum, meine Bilder vorstellen kann.

 

Bitte, bitte, bitte ich möchte es auch endlich schaffen.

 

Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich mich wie anmelden muss, um hier endlich Bilder sowohl im Screenshot-Forum als auch unter dem Spotter-Forum uploaden kann.

 

Ich wäre Euch unendlich dankbar dafür.

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Ich empfehle dir Tripod eher als Lycos, aber beide sind kostenlos.

 

Der Unterschied ob du nur einen Link zu einem Bild machst oder diese direkt ins Forum pflanzt sind lediglich die beiden Einträge (img) und (/img) (mit eckigen Klammern!) vor und nach dem Link.

 

Ups, sehe gerade Tripod ist jetzt auch Lycos smile.gif , anyway, anmelden kannst du dich hier: http://www.tripod.lycos.de/signup/

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

ich habe mich nun angemeldet bei Lycos.de

 

Was muss ich jetzt tun. Ich habe mir das Tool ws_FTP. heruntergeladen. Kennst Du das?

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

Gruss & Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...