Zum Inhalt springen

PowerPoint: Wie zeichne ich einen Route (animiert)?


N251AY

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte einen Reisebericht als Powerpoint-Präsentation erstellen. Dabei soll immer wieder eine Landkarte eingeblendet und dort der Weg dargestellt werden. Das heisst, die Route soll "sich auf Mausklick selber zeichnen".

Versteht ihr, was ich meine? So etwas in der Art wie jeweils zu Beginn einer Tour-de-France-Etape:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, allerdings ist mir das doch ein bischen kompliziert. Ich werde wohl meinen Vater um Hilfe bitten. Jedenfalls bei der Übersetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Es gibt so ein Programm, das Vasco da Gama heisst. Wirklich genial was man damit alles machen kann....

Kostet allerdings und exportiert eine Videodatei, welche Du aber meiner Meinung nach ohne Probleme in die PPT einbinden kannst.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal unter "Benutzdefinierte Animationen" -> "Effekt hinzufügen" -> "Animationspfade" -> "Benutzdefinierten Pfad zeichnen" -> "Skizze" an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marc, das ist genau das, was ich gesucht habe!

 

Nur...wenn ich so eine Linie zeichne, wird sie schwarz gepunktet dargestellt - gut. Wenn ich aber eine Präsi mache und sie sich zeichnen sollte, dann sieht man keine Linie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...