Zum Inhalt springen

Allgemein STAR/ILS-Anflug


MichaDF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seitdem ich mir die J41 von PMDG gekauft habe, bin ich daran, mich etwas in die reale Navigation einzuarbeiten bzw. was eben möglich ist mit dem FS. Ein wichtiger Bestandteil davon ist ja die Nutzung von SID und STAR. Daher habe ich heute einen kurzen Flug unternommen, von LSZH nach EDDS. Soweit so gut, Abflug hat geklappt, alles top. Schlussendlich hatte ich aber das Problem, dass nach TGO (Holding?) quasi Schluss war, die Route war zu Ende. Meine Frage allerdings nun: Wie navigiere ich von da aus auf den ILS-Anflug? Im Tutorial der J41 zB. führt die STAR bereits in Richtung ILS, dies ist hier ja aber nicht der Fall.

 

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert. :)

 

EDIT/ Karte:

http://edff.vatsim-germany.org/FILES/NAVIGATION/CHARTS/EDDS/PUBLIC/EDDS_STAR.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue es ungern, muss den Thread aber doch nochmals hochholen. Gibt doch bestimmt Personen hier, die mir da weiterhelfen können. :)

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Micha

 

Real wirst du da entweder per Vectors vom ATC aufs ILS geleitet, oder du bekommst eine Transition, ich habe die J41 nicht, aber das sollte auch damit möglich sein, solange du ein mehr oder weniger aktuelles AIRAC installiert hast.

 

EDDS Transition RWY07

EDDS Transition RWY25

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

du brauchst eigentlich immer das ganze Bundle von Karten um vernünftig

zu verfahren.

Ich kenne dieses Flugzeug nicht und weiß nicht ob du die aus der Karte

gewonnenen Informationen in die MCDU des FMC eingegeben hast.

Es müsste Dir nämlich schon da aufgefallen sein, dass die RWY des Zielflughafens fehlt.

Oder war eine Discontinuty vorhanden?

 

MfG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...