Zum Inhalt springen

Wochenende in Frankfurt (28 Bilder, 2,9 Mb)


MichiK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin vom 26. bis zum 29.7. einfach mal von Bremen aus nach Frankfurt und zurück geflogen, das ist mit Lufthansa übrigens billiger als Bahnfahren (mit der Bahn nach Bremen und LH nach Frankfurt: ca. 160 €, mit der Bahn direkt nach Frankfurt: 218 €... behauptet da jemand, fliegen wäre teuer?).

 

Ich habe in Frankfurt Verwandte besucht und mich dann auch noch am Samstag dem 27.7. mit einigen Leuten aus meiner VA (siehe Signatur) getroffen.

 

Dabei gabs natürlich auch einige Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

[bilder in der Antwort...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7. kam ich morgens in Bremen an und bin erstmal auf die Besucherterasse gegangen, kein Eintritt, keine Kontrollen, nichts... das Wetter war ziemlich schlecht, daher habe ich nicht sonderlich viele Fotos gemacht.

 

 

001.jpg

Als erstes rollte mir eine Boeing 737-800 (TC-AAP) der türkischen Airline Pegasus vor die Nase, sie kam aus Antalya und flog kurze Zeit später auch dorthin wieder ab.

 

 

002.jpg

Dann war ich mal kurz im Terminal beim Checkin und Gepäck aufgeben und plötzlich steht da ein Swiss ERJ145 auf dem Apron (HB-JAP)... da ist man eine halbe Stunde auf der Terasse und sieht nicht eine Flugbewegung und in den fünf Minuten, wo man weg ist, kommt der Flieger... na ja, Pech!

 

 

003.jpg

Dieses komische Gerät steht auf der Besucherterasse in Bremen...

 

Dann kam meine Maschine, von der ich leider kein Bild habe (ich weiß nur, dass es ne Boeing 737-300 war, Registrierung D-ABET) und es wurde Zeit durch die Kontrolle und in den Flieger zu steigen. Ich hatte einen guten Fensterplatz (14F), konnte diesen aber auf Grund des Wetters kaum ausnutzen.

 

 

004.jpg

So sah es den ganzen Flug über aus... nein, zweimal waren wir auch in der Brühe drin!

 

 

005.jpg

Erst kurz vor der Landung auf der Runway 25L reißen die Wolken auf und ich kann natürlich nicht widerstehen... leider etwas unscharf.

 

 

006.jpg

Und Touchdown... leider ists etwas verwackelt und n bisschen unscharf, aber in der vollen Auflösung siehts trotzdem sehr gut aus... hat Desktop-Hintergrund-Potential.

 

 

007.jpg

Diese LH-Cargo-MD11 rollte nach der Landung einige Zeit parallel zu uns.

 

Zeitsprung... 27.7., 10:00 Uhr... das Wetter war viel besser als am 26. und wir haben uns alle auf der Terasse getroffen.

 

 

008.jpg

Als erstes rollte mir diese Uzbekistan-757 vor die Kamera, leider sind die Lichtverhältnisse wirklich nicht optimal und dann bog sie noch in die falsche Richtung ab...

 

 

009.jpg

Lufthansa A319 beim Pushback, aber was macht dieses blöde Winglet da *kreisch*

 

 

010.jpg

Frankfurt-Schriftzug, Hochbahn "Sky Line" und Lufthansa Boeing 737-500...

 

 

011.jpg

Ein halbwegs sauberer Air France Airbus A320-100 ohne Winglets (!) Davon wurden übrigens nur 21 Stück gebaut.

 

 

012.jpg

Northwest DC-10-30...

 

 

013.jpg

...und die selbe DC-10 beim Takeoff, leider nicht ganz scharf.

 

 

015.jpg

Air Canada 747-400... aber irgendwie stört der LH-A340 im Hintergrund.

 

 

014.jpg

Air Canada 747 beim Takeoff, ebenfalls etwas unscharf... ich will ein Stativ, ein besseres Tele und ne bessere Kamera!

 

 

016.jpg

Olympic Boeing 737-400.

 

 

017.jpg

Lufthansa Boeing 737-300 - nicht die Einzige heute.

 

 

018.jpg

Aer Lingus Boeing 737-500.

 

 

019.jpg

British Airways Embraer ERJ145.

 

 

020.jpg

Ein Wüstenflieger, d.h. eine Lufthansa 747-200, die bereits in der Wüste von Nevada vor sich hin vegetierte und jetzt zurückgeholt wurde.

 

 

021.jpg

So, nun wirds so langsam interessanter... unsere Führung durch die Lufthansa-Basis beginnt und es geht in die Werthallen... Hier ein Airbus A300.

 

 

022.jpg

Sicht auf den rechten Flügel einer Boeing 747-400.

 

 

023.jpg

einfach riesig dieses Ding...

 

 

024.jpg

vorderer Laderaum eines Fliegers, den ich jetzt nicht nenne (siehe nächstes Bild)...

 

 

025.jpg

Frage an die Experten: Womit haben wir es hier zu tun und in was für nem Flieger steckt diese Technik?

 

 

026.jpg

Dann gings in die Triebwerkswerkstatt... hier ist glaub ich ein CF6-Triebwerk, aber ich leg mich da nicht gerne fest *stirnrunzel* Die sehen ohne Flieger dran halt doch irgendwie alle gleich aus...

 

 

027.jpg

Airbus A340-300...

 

 

028.jpg

Und zum Abschluss noch ein Bild aus Bremen... eine Eurowings-ATR-72 am 29.7.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

Super Fotos, die du da geschossen hast... deine Besten bis jetzt! Mach weiter so, ich freu mich schon auf die nächste Serie!

MfG, Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass euch die Bilder gefallen...

 

Das Ding ist - wie bereits gesagt - eine VFW 614, allerdings wurde die nicht von Fokker gebaut sondern von der DASA in Bremen, ist der erste selbstentwickelte westdeutsche Passagierjet nach 1945. Da gibts auch ne Homepage zu: http://www.vfw614.de/

 

Edit: Muss mich nochmal korrigieren, da ich erst den Link gesucht hab und jetzt erst die Seite durchlese *g* Also das Ding wurde von den Vereinigten Flugzeugwerken in Bremen (bzw. Lemwerder) gebaut, die dann DASA hießen und jetzt zu EADS gehören. Und fokker war zumindest am Bau beteiligt, nicht aber an der Entwicklung.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

 

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 07. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marc_Egg:

Das ist nicht korrekt. Der erste Deutsche nach 1945 gebaute Passagierjet war die Baade 152. Ein Ost-Deutscher Flieger.

 

Jep, hast recht, an die Baade hätte ich eigentlich denken können, aber man kann ja nun wirklich nicht an alles denken... ich hab die 614 grade westdeutsch gemacht, dann biste hoffentlich zufrieden.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...