Zum Inhalt springen

Chris' last landing


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich weiss nicht wie ich anfangen soll...auf jedenfall haben wir (Adi, Thomas, Tom, Flo, Brühwi und Ich) uns getroffen uf Oldchris' letzte Landung auf Film festzuhalten. Naja, als hätte das Wetter von dem traurigen Anlass gewusst fiel es promt zur Landung zu "weinen" an, und zwar wie! (Ich habe jetzt noch nasse Haare und friere wink.gif)

So vielen die Pics buchstäblich ins Wasser und auch Brühwi's extra angefertigtes und aufgehängtes Transparent wurde vom Cockpit aus nicht gesehen, kein Wunder, wenn man sogar die Runway fast nichtmehr sah...

 

Trotzdem ein paar Fotos, meist unscharf jedoch:

 

Es war sowieso ein kurioser Tag...:

 

DSC00109.JPG

 

gleich als wir kamen machte eine BA 737 einen Go Around, leider waren wir zu spät zum föttelen. Dann gab es diesen Backtrack des Emirates A330 zu sehen, der nur mit Mühe seine Maschine zu einer 180° Drehung auf der Rwy 16 zwingen konnte...wink.gif

 

DSC00112.JPG

 

Dann zog von Norden her ein Gewitter auf und als es etwa bei Trasadingen ankam wurden die Flieger ums Gewitter herumgelotst und konnten erst etwa 4nm vor Rwyschwelle auf s ILS drehen. Das gab so manche spektakuläre Situation, wie eine Lufthansa die die Pistenachse nicht mehr "erwischte" und ein Circling auf die 28 machen durfte...hier eine Lauda 767 erst am eindrehen

 

DSC00114.JPG

 

Doch die Östrreicher schafften es und waren dann doch noch etablished

 

Fotos von Chri's MD11 in der Antwort

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt begann es kurz vorher zu regnen sodass die Kamera nichtmehr scharfstellen konnte und die Fotos dementsprechend schlecht wurden...ich poste sie trotzdem mal:

 

DSC00125.JPG

 

Da taucht irgendetwas aus dem Regenvorhang auf...

 

Dsc00126s.jpg

 

Auch das nachträgliche Scharfstellen am PC hat's nichtmehr gebracht, es ist und bleibt eine Phantom-MD11 wink.gif

 

Dsc00127s.jpg

 

Wäre es doch nur scharf geworden... frown.gif

 

DSC00128.JPG

 

Hier noch von Hinten, wenigstens scharf Keine Angst, sie hat nicht geraucht, das waren die Regentrotpfen wink.gif

 

Bei der Landung wurde dann alles Wasser aufgewirbelt sodass sich Chris und seine MD11 in einen dicken Schleier hüllten. Man kann seinen letzten MD11 touchdown nur schemenhaft erkennen, leider.

 

Naja, das wars auch schon wieder, ich hoffe euch haben die Bilder trotzdem gefallen. Dir Chris wünsche ich alles gute nach Deinmem Job und always happy landings mit den kleinen...!!!!!

 

Gruss,

Tis, am trocknen

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis und Nikolai

 

@Tis: Auch ein Kompliment an Dich (erstes ging an Fireball), denn in diesem Regen ist es eine Kunst, wenigstens noch zu "föteln.

Es sind doch noch interessante Bilder geworden, da die MD-11 wie ein Phantom aus den Wolken auftaucht.

 

@Nikolai: Chris (registriert als Oldchris) flog diese MD-11. Heute (06.08.02)hatte er seinen letzten Flug als Swiss-Captain auf der MD-11. In Kürze wird er seine Karriere im Fluglehrersektor weiterführen.

 

Gruss von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 06. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tis, die Fotos sind echt speziell und gefallen mir. Du, ich und die anderen, welche dort waren, wissen wie heftig es geregnet hat und ich habe nicht geglaubt, dass ihr im Regen ausgeharrt habt. Bevor ich dem Chefpiloten im Cockpit Zeit liess, mir zu gratulieren und mir die Blumen zu überreichen, habe ich mein Natel eingeschaltet und Dani angerufen, um zu fragen, ob es wirklich Fotos geben wird.

Bis bald und nochmals vielen Dank Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris

Natürlich gibt es Bilder, auch wenn wir gerne bessere bei schönem Wetter gemacht hätten, immerhin besser als nichts, aber die Bilder haben auch so einen Reiz.

Ich meine nach dem was du für mich getan hast, war ich es dir ja schuldig diese Bilder zu machen, es gibt nur eine letzt Landung. Wir alle im Forum sind froh, dass wir dich haben und mit Fragen behäufen können sobald die MD11 vonn Bill Grab. da ist wink.gif

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wären nun noch meine Fotos von der Landung. Leider keines scharf geworden (da ich im Sucher vor lauter Regen überhaupt nix gesehen habe und aufgrund des zur Kamera inkompatiblen 600er-Spiegeltele hätte manuell fokussieren müssen rolleyes.gif, aber irgendwie doch noch stimmungsvoll (wahrscheinlich vor allem für jene, die auch da waren biggrin.gif). Mein Job wäre übrigens gewesen, den Touchdown zu fotografieren...aber als Chris da war hat mein Objektiv ihn nicht mehr gefunden frown.gif.

 

Sind übrigens Scans ab Papierbildern...enjoy!

 

oldchris1.jpg

oldchris2.jpg

oldchris3.jpg

 

Grüsse

 

Flo

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...