Zum Inhalt springen

Spotting in Antalya (LTAI) oder, wo man vor lauter Chartern den Airport nicht sieht..


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

nun sind auch für mich die Ferien wieder vorbei, bin wieder zuhause in der kalten, nassen Schweiz...

Mit im Gepäck auch ein paar Fotos von Antalya und den dortigen Airlines, mal was anderes als in Zürich.

Zuerst aber von Anfang an, genauer nach dem Takeoff:

Das föttelen war während dem aufleuchten der Anschnallzeichen verboten (Marc_Egg lässt grüssen wink.gif), dabei währen wir so eine schöne SID in LSZH geflogen (BodanXY) wo man ganz LSZH gesehen hätte, schade.

Darum beginnt der Report mit einem Bild von:

 

DSC00001.JPG

 

Friedrichshafen

 

Dann gings weiter und ich muss sagen, Österreich hat schon sehr schönes Gelände zu bieten:

 

DSC00006.JPG

 

DSC00012.JPG

 

Dann ein Airport unter uns. Meiner Meinung nach ist es Innsbruck, könnte von der Flugzeit und von der Ausrichtung stimmen, seht selbst:

 

DSC00008.JPG

 

Dieses Teil hier trieb uns, die TC-SUK (B737-300) an...

 

DSC00023.JPG

 

...und dieses Teil bremste uns auch nach 3 1/2 Stunden Flug auf Rwy 18L in LTAI ab, mann der Umkehrschub der 737 ist einfach genial!!! *träum*

 

DSC00028.JPG

 

Die Charterparade von Antalya folgt in der Antwort...

 

Bis gleich,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Los geht's!

 

DSC00029.JPG

 

Freebird after Takeoff

 

DSC00032.JPG

 

Meinen bescheidenen Russischkenntnissen in Sachen Fliegern zufolge eine Il-86 der AJT, einer Russengesellschaft...

 

 

 

DSC00033.JPG

 

MyTravel, wenn ich mich nicht täusche eine Tochter der bmi, British Midland

 

DSC00036.JPG

 

B737 der Sterling, man frage mich nicht woher die kommt. England?

 

DSC00037.JPG

 

Weder von der Airline (Herkunft) noch vom Typ hab ich eine Ahnung, ich bitte um Aufklärung wink.gif

 

DSC00039.JPG

 

Mal etwas uns allen bekanntes, B757-200 der Condor, ähh, Thom's Cook, wie sie in der Werbung so schön sagen wink.gif

 

DSC00040.JPG

 

Auch hier gilt selbiges wie bei der UM-Air

 

DSC00041.JPG

 

Lauter (mir) unbekanntes Zeugs, wohl wieder so eine Russengesellschaft smile.gif

 

DSC00044.JPG

 

Da würd ich jetzt einfach mal auf eine TU154 tippen, werde aber gerne von den Profis belehrt, Latpass Airlines

 

__________________________________________________________________________________________Zeitsprung zum 3.8.02__________________________________________________________________________________________

 

"Unsere" Bobby für den Heimflug, Boeing 737-800, TC-SUC, ich erwischte doch wirklich den schlechtesten Platz (10A, nehmt den nie!) da doch dort tatsächlich kein Fenster, sondern einfach WAND war! Dabei hätte ich eigentlich 4A gehabt. Doch dann wurden wir umplatziert, da eine Rollstuhlfahrerin kam und SunExpress für solche Leute immer die 4er Reihe reserviert hat. Naja, Pech muss man haben rolleyes.gif

 

So musste ich dann halt Zirkusreife verränktungen machen um euch doch noch Fotos bringen zu können wink.gif

 

Weiter im Text:

 

DSC00081.JPG

 

Boah Krass, die Kras Air wink.gif

 

DSC00086.JPG

 

Der Bobby der Pegasus wachsen schon Öhrchen (Winglets) wink.gif

 

DSC00089.JPG

 

TC-SKA, eine 737 der Sky Airways

 

DSC00090.JPG

 

Atlant Soyuz, kann ich ja nichtmal aussprechen, wie soll man damit fliegen?

Von wo kommt die? Schonwieder Russland, mich irritiert da das Atlant (Atlantik, Amerika)

Achja und erklärt mir "nur 0815-Flieger-Kenner" bitte was das für ein Typ ist... B707? IL86?

 

DSC00091.JPG

 

Oh, der Krasse Bruder aus Holland! (.nl) Ist die mit der vorigen Kras Air "verwandt"?

 

Dann war die Kras Air vor uns mit Ohrenbetäubendem Lärm gestartet und wir waren dran, fertig Ferien, fertig 40°C... frown.gif

 

Dann verliessen wir via dieser SID:

 

sid.gif

 

und dieser Route

 

DSC00093.JPG

 

Antalya in Richtung Zürich, in Richtung Schlechtwetter, wo wir dann auch um 18:05 landeten, noch einmal die Bremsausrüstung der 737:

 

DSC00101.JPG

 

Wir bekamen einen Standplatz und beim Aussteigen hatte ich noch Zeit für ein Foto, der Tower mal von der anderen Seite:

 

IMG_0464.JPG

 

Zum Schluss, wie üblich noch zwei non-aviatic Bilder um vorhergesehenes zu neutralisieren wink.gif

 

Img_0408_k.jpg

 

Img_0417_k.jpg

 

Sonnenuntergang am Strand

 

Ich hoffe ihr hattet trotz der schlechten Qualität viel Spass beim anschauen,

 

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Super dass Du hier einige Bilder von (bei uns) nicht alltäglichen Fliegern zeigst.

 

Bei allen Maschinen mit 4 Triebwerken handelt es sich um IL-86, UM Air ist eine Yak-42 und die andern dreistrahligen sind Tu-154 (interessant bei einer sind die Reverser offen).

 

Schade hast du nichts vom schönen Wetter mitgebracht.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi Tis

habe die Sterling mal in Londen gesehen vor einem jahr.

aber ob sie auch unter GB flag fliegt weiss ich auch nicht.

Schöne bilder von oben hast du da gemacht und Insbruck ist auch korreckt.

gruss Christoph cool.gif chb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Super bilder hast du da...aber pech mit der Sitzreihe ich hate das selbe auf dem Flug von Dresden nach Teneriffa aber 5h ohne Fenster in einer Boeing 737-400 der Air berlin auf reihe 9 sind schon extrem.

 

Gibt es sowas bei Airbus auch das ca. 4sitzreihen kein Fenster haben?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man schon dazu aufgefordert wird, ein bisschen "Flieger- und Airlineskunde":

 

MyTravel Airways ist die Tochtergesellschaft des britischen Reiseveranstalters MyTravel, es gibt auch eine skandinavische Tochter, MyTravel Airways Scandinavia. MyTravel heisst er seit kurzem so, vorher hiess der Reiseveranstalter Airtours, die britische Airline Airtours International und die skandinavische Airline Premiair.

 

Sterling European Airways kommt aus Dänemark, neben Charterflügen betreibt man auch schon ein grösseres Netz von low-cost-Strecken von Skandinavien Richtung Mittelmeer, die Flotte besteht nur aus B737-800.

 

UM Air kommt aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew. UM Air steht eigentlich für Ukrainian Mediterranean Airlines, am Namen merkt man also, dass es eine auf Flüge ans Mittelmeer spezialisierte Charterairline ist. Die Maschine auf dem Bild ist eine Yakovlev 42D, die Airline betreibt soviel ich weiss auch noch Tu-134.

 

Die Tu-154M RA-85790 gehört der sibirischen Sakhaavia, die ihren Hauptsitz in Yakutsk hat.

 

Die nächste Maschine dürfte eine B737-500 sein, die Airline ist auf jeden Fall Aerosvit Airlines aus der Ukraine, die neben Charterflüge auch viele Linienflüge zu verschiedenen osteuropäischen Ländern anbietet.

 

Atlant-Soyuz Airlines kommt aus Moskau, betreibt praktisch nur Il-76-Frachter, aber neben einem Il-96-Frachter auch zwei Il-86 auf Charterflügen, die übrigens im Winter auch öfters in Genf anzutreffen sind.

 

Die B737-800 TC-IEB mit "www.kras.nl"-Titeln gehört dem türkischen Charternewcomer Inter Express Airlines, die Airline fliegt unter anderem sehr viel zwischen Antalya und den Niederlanden für den niederländischen Reiseveranstalter Kras, deshalb die entsprechenden Titel. Die andere Maschine der Inter Express Airlines fliegt mit normalen Titeln.

 

Gruss

Thomas

 

------------------

It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier in diesem Beitrag gerade ein Bild von "Airshow" sieht, hier noch mein bestes "Airshow"-Bild von einem Edelweiss-Flug, der eigentlich von Zürich nach Korfu gehen sollte, dann aber wegen Unwetter über dem Meer 1h30min kreiste und dann nach Brindisi umgeleitet wurde.

 

lwf1.jpg

 

Sorry für die schlechte Qualität. Das "Airshow"-System hatte dann übrigens richtige Probleme und behauptete andauernd, dass wir -50 Minuten in Kerkyra gelandet wären etc. smile.gif

 

------------------

It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Schöne Bilder die du uns da aus deinen Ferien mitgebracht hast, da möcht man glatt wieder selbst verreisen!! biggrin.gif Mach weiter so!

 

viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

PS: Ist das Manual angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

schöne "Urlaubs-" Bilder!

 

Als ich vor 12 Jahren in ANtalya war, gabs noch keine Fingerdock und das Terminal war wohl vorher was anderes....

 

Gruss - Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...