Zum Inhalt springen

Früh aufgestanden: Zürcher Airport und nordamerikanische Airliner


christianhasler

Empfohlene Beiträge

christianhasler

Hallo Forumsbesucher!

 

Heute morgen war ich wieder einmal am Flughafen Zürich-Kloten. Zum ersten Mal testete ich meine Dimage 7 so richtig an den schnellen Flugobjekten! Und - wie ich finde - hat die Kamera die Generalprobe bestanden. 55 Fotos habe ich geschossen, 34 will ich euch hier zeigen. Aber seht selbst:

 

Zuerst bin ich zum Spotterpunkt links der TWY 14 gefahren.

 

Die REGA Challenger 601 kurz vor dem Aufsetzen:

IMAGE0001.JPG

 

Lufthansa B737 im Final, am Morgen hatte es leider noch viele Wolken und bedeckter Himmel:

IMAGE0002.JPG

 

Air Adriatic MD-82 besucht das Schweizer Mais biggrin.gif

IMAGE0003.JPG

 

"American 37 Line up Runway 16" - "Line up Runway 16, American 37", tönt es in meinem Ohr. B767-300 AA:

IMAGE0004.JPG

 

Dann ein Airbus A330 der Swiss (sind schon alle A330 umgespritzt? Heute morgen sah ich alle im neuen Kleid):

IMAGE0005.JPG

 

Die MD11 nach Los Angeles ist bereit für den take-off:

IMAGE0006.JPG

 

---erster Teil---

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

---zweiter Teil---

 

Nochmals eine A330-200 der Swiss - Line up RWY 16:

IMAGE0007.JPG

 

Ferien auf Mallorca zu Ende: Belair 757 aus Palma war früh drann:

IMAGE0008.JPG

 

Der Nordamerikaner aus Toronto hatte etwa eine Stunde Verspätung -Air Canada Boeing B767-300:

IMAGE0009.JPG

 

Erster Bodenkontakt nach über 10 Stunden Flug:

IMAGE0010.JPG

 

Swiss International Air Lines Airbus A330-200 im Anflug, der Hintergrund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser. Grau in grau:

IMAGE0011.JPG

 

Tunisair A319 aus Tunis:

IMAGE0012.JPG

 

Teilweise gab es an der Piste 16 grössere Staus. Voraus: MD-11 der Delta Airlines, gefolgt von A32x und A330 der Swiss, sowie der Continental Boeing 767-200.

IMAGE0013.JPG

 

Delta MD-11 cleared to Line up:

IMAGE0015.JPG

 

Avro RJ85 beim Flaren. Beim sogenannten "Jumbolino" gefallen mir die Bremsklappen hinten am Rumpf. Man könnte meinen, das Flugzeuge ist hinten offen smile.gif

IMAGE0014.JPG

 

Durfte natürlich auch nicht fehlen: EasyJet Switzerland mit Boeing 737-300:

IMAGE0016.JPG

 

Continental, die dritte US-Airline am Flughafen Kloten, selten ohne B767-200.

IMAGE0017.JPG

 

Finnair A320 OH-LXA im Endanflug auf die RWY 14:

IMAGE0018.JPG

 

Endlich auf Photo rolleyes.gif Edelweiss Airbus A330-200, ready for take-off RWY 16. Destination ist Holguin (mit Zwischenstopp in Varadero):

IMAGE0019.JPG

 

Von vorne:

IMAGE0020.JPG

 

Und von rechts: 14 Tage Karibik *träum*:

IMAGE0021.JPG

 

Auch täglicher Gast: Turkish mit B737-800:

IMAGE0024.JPG

 

El-Al fliegt täglich Tel Aviv - Zürich:

IMAGE0025.JPG

 

Was ist dass smile.gif Etwa eine Swiss Asia?!? biggrin.gif

IMAGE0026.JPG

 

Endlich Sonne! Inzwischen bin ich Spotterpunkt Rümlang angelangt. Hier der Start einer Swiss MD-11 auf der RWY 28:

IMAGE0028.JPG

 

Und hochziehen:

IMAGE0029.JPG

 

Immer sauber sind sie und glänzen in der Sonne, die 3 Airbusse A320-200 der Charterlinie Edelweiss Air:

IMAGE0030.JPG

 

Start eines Airbus A330-200:

IMAGE0031.JPG

 

Good-bye Switzerland!

IMAGE0032.JPG

 

Zum Schluss noch die HB-IJI der Swiss nach der Landung auf der 16:

IMAGE0033.JPG

 

Bei der Landung verpasst mad.gif CYPRUS Airways A320 in völlig neuer Bemalung. Ich finde sie super gelungen!

IMAGE0034.JPG

 

Ich freue mich auf eure Meinung zu den Bildern

 

Viele Grüsse,

Christian

 

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

ich ersticke ja schon so viele Bilder

 

OOOAAAAAWWW

 

Super Bilder

Super Bericht

SUPER SUPER SUPER

 

gute shots

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Ein T-Shirt vom Forum bitte stimmt dafür schreibt mir ne mail

oader schaut mal im thema nach http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum1/HTML/001797.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Das sind super Fotos hast du gemacht mit der Digitalkamera echt gut gemacht. Ich bin schon süchitg von der Digitalkamera ich mache immer sehr viele Fotos von den Flieger mit mein HP Photosmart 120 mit einer 64MB speicherkarte platz für 212.Bilder.

 

PS: Mach Bitte mehr Bilder.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

info@mst-online.org

webmaster@mst-online.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die motive sind super,

aber sorry wen ich das sage, ich finde die grafik(oder auflösung) nicht so berauschend aber sonst schöne Fotos!

 

mfg marco

 

------------------

happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Dann ein Airbus A330 der Swiss (sind schon alle A330 umgespritzt? Heute morgen sah ich alle im neuen Kleid)

 

Bis auf die HB-IQP sind alle A330-200 umgespritzt, eine genaue Aufstellung des momentanen Stands der ganzen Aktion gibts bei unseren Genfer Kollegen: http://dptsassociation.homestead.com/news.html

 

 

------------------

It's all about aviation in Europe and Switzerland: www.8ung.at/ch-aviation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Auge für das Motiv, das merkt man, aber auch ich finde die Schärfe für so eine Markenkamera nicht gerade berauschend. Bei analogen Aufnahmen würde man von Grobkorn sprechen.

Nur muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass wir halt von den Megakameras von mb und Spotter- Ronny total verwöhnt werden.

Vermutlich bringt es halt doch erst eine mehrere Tausend Franken teure echte Spiegelreflex mit Super- Tele.

 

Gruss Walti, der Tüpflischiisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo zusammen!

 

Danke für eure Anregungen und Kommentare.

 

@Marco und Walti:

 

Die "Pixelkörner" habe ich auch entdeckt. Ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Hab dann noch eine der ersten Fotos gesucht und siehe da: Dieses Bild ist besser!

Warum? Dieser Frage werde ich mal nachgehen. Muss zwar fast am CCD-Chip liegen, was ich aber nicht hoffe!

 

Ansonsten hoffe ich, das nächstere Mal diese Verkörnerung weg lassen zu dürfen!

 

Grüsse, Christian

 

Edit: An dieser Stelle muss ich auch noch anfügen, dass ein Teil der Bilder mit Digitalzoom gemacht wurden, d.h. das Foto wird digital vergrössert, die Pixel werden errechnet. (Gut zu sehen bei der A330 der Swiss beim Flughafenüberflug)

 

[Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 09. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wollen jetzt Kohle sehen!

Mein Hoster (Lycos) hat schon mal vorgewarnt.

Na dann freuen wir uns über die vergangenen Gratis- Zeiten, irgendwie kam mir das ganze ja ziemlich suspekt vor, solche Leistungen zum Nulltarif ohne Banner usw.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Tja, irgendwann ist das gratis verlinken von Bilder vorbei! Wie du sagst, Walti, mit uns Spottern machen sie kein gutes Geschäft tongue.gifbiggrin.gif

Ohne Werbung kein Geld, ohne Geld kein gratis Webspace... vielleicht ist es sogar besser, die Bilder auf einer Page zu veröffentlichen als direkt im Forum. Sonst gibts bald keine Gratisangebote mehr... biggrin.gif

 

Christian, der auf schönes Wetter hofft, um seine Kamera zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich nur : www.tiscalinet.ch

 

Da kann man soviele Accounts aufmachen wie man will und dann zu jedem Account 20 MB Free Webspace freischalten. Das wäre doch was oder?

 

Und wenn man es doch lieber professioneller mab. Mein Sponsor und Hoster www.webland.ch hat super Angebote...

 

Viele Grüsse

Markus

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...