Zum Inhalt springen

2 Trips, 3 Air Bases, 18 Pictures


mycore

Empfohlene Beiträge

Hoi zema

 

Tja nicht nur in LSZH oder LSZR gab es während dem WEF ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, sondern in Meiringen wurde auch fleissig geflogen. Anbei ein paar Eindrücke vom 26.01.10

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1220&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Wie ihr seht wurde schon am Dienstag scharf geflogen :008:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1221&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Geflogen wurde in Doppelpatrouille. Das heisst je 2 Tiger und 2 Hornets wurden in der Luft abgelöst.

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1226&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1227&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Dann kam kurz der grosse Schnee, aber geflogen wurde trotzdem! :eek:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1233&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Dieser Tiger gehörte nicht zur Luftraumüberwachung, da er keine scharfen Waffen geladen hatte

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1235&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Die Schneeräumung war im vollem Gange

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1236&catid=51&orig=1&no_html=1&Itemid=67

 

Am 09.02.10 fuhr ich kurzfristig nochmals nach Meiringen.

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1295&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Das Wetter war bedeutend besser

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1299&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

4 Hornets trauten sich heraus

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1301&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Gleich gibts Musik :008:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1306&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

 

Nach dem Start gings weiter nach Alpnach. Ich habe gehört, dass dort die deutschen CH-53 wieder zu Besuch sind. Kurz vor Mittag traf ich dort ein:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1307&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Und tatsächlich :007:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1309&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

 

Dann gings weiter nach Emmen.

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1313&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Aha, da tut sich was :eek:

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1315&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Ein Tiger ging auch raus

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1319&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Und schon die nächsten 2 rollten daher

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1321&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

 

index.php?option=com_joomgallery&func=watermark&id=1323&catid=55&orig=1&no_html=1&Itemid=67

Im Doppelstart brausten sie davon und ich machte mich auch auf den langen Heimweg.

 

So das wars, dieses Jahr sind noch einige Sachen geplant. :009:

 

A schöas wochaend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wenn so einTiger denn Bremsschirm benutzt, meiner Meinung nach kann man den nicht so husch husch wieder einfahren wie macht man das,oder gibt es gar jedes mal einen neuen. Weiss jemand wie das geht?

 

 

Grüsse Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wenn so einTiger denn Bremsschirm benutzt, meiner Meinung nach kann man den nicht so husch husch wieder einfahren wie macht man das,oder gibt es gar jedes mal einen neuen. Weiss jemand wie das geht?

 

 

Grüsse Basil

 

Der Bremsschirm wird an der Piste oder Taxiway abgeworfen und danach eingesammelt. Die Schirme werden nachher zusammgefaltet und in einer Art "Zäpfchen" wieder in den Tiger eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...