Zum Inhalt springen

Rundflug im und über dem Engadin (Ferienfotos Teil1)


Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo

So, endlich hab ich s geschaft, die Fotos des Fluges mit Heinz zu scannen. Hier nun ein Auswahl davon.

Fangen wir gleich an.

Es ist Freitag, am morgen um ca. 11Uhr, könnte das Heinz Richner und seine HB-PQE sein?

pic01.jpg

Der Verdacht verstärkt sich immer mehr...

pic02.jpg

Hier ist Heinz gerade vor dem 3900 Meter hohen Piz Palü, ein wunderschöner Berg, der aber alle Jahre wieder Tote zubeklagen hat!

pic03.jpg

So, weiter geht es in der Antwort

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 12. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werde ich langsam ein bisschen nervös. Denn in wenigen Minuten heisst es auch für mich: einsteigen!

pic13.jpg

Da steht sie. Also, nun wird der Exterior Check mit Heinz durch geführt, ist noch alles drann?

pic14.jpg

Bruder und Vater werden auf die hinteren Sitze eingeteilt, ich habe natürlich das GLück vorne zu Sitzen. Genau verfolge ich alles, dann rollen wir los, lienieren auf, und ab gehts. Kurz nach dem Start wird eine links Kurve eingeleitet um in das Oberengadin zu gelangen. Hier der Turn über Bever.

pic15.jpg Wie fliegen das ganze Engadin hinauf um dann über dem Albignastause zu kehren.

pic16.jpg

Nun fliegen wir über dem Septimerpass in Richtung Chur, zusehen: Das Seenplateau des Oberengadins.

pic17.jpg

Man kommt den Bergan recht nahe!

pic18.jpg

Über dem Marmorerastausse am Julierpass folt ein weiterer 180° Turn um über den Julier wieder ins Engadin zu gelangen, Nach dem Julier müssen wir nochmals Richtung Maloja fliegen um Höhe und geschwindigkeit abzubauen, hier im Bild: Sils

 

pic19.jpg

Im Anflug fliegen wir am Dorf Champfer vorbei.

pic20.jpg

Dann vorbei an der hässlichen Hotelstadt St. Moritz

pic21.jpg

Im Short Final Blick Richtung Pontresina.

pic22.jpg

Phu! alles ist gut gegangen. Und hier der Captain: Heinz Richner

pic23.jpg

Bravo Heinz, eine wunderbare Landung hast du hiengelegt!

pic24.jpg

Das obligate Erinnerungsfoto

pic25.jpg

Als Abschluss, Nochmals der Piz Palü.

pic26.jpg Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli

 

Wunderbare Foto's.

 

Soviel wie Heinz in den Bergen herumkurvt frage ich mich schon, wie lange es noch geht und er seinen Wurlitzer gegen ein gletschertaugliches Gerät eintauscht. wink.gif

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roland

 

tolle Erinnerung an einen fantastischen Tag. Es ist, als wären wir nochmals im Fluge. Könntest du mir wie letztes Jahr eine Kopie aller Fotos zustellen? Herzlichen Dank und bis zum nächsten Flug!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...