Zum Inhalt springen

FS9 Airport Desing Editor Addons


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mal wissen, ob jemand von euch Addons für den ADE9x hat. Damit meine ich Gebäude,Texturen,Oberflächen etc.

Gibt es das?

Wäre froh, wenn es ein paar Antworten gibt.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matti,

 

Addons selbst sind ein neues Konzept für den Airport Design Editor. Damit sind Erweiterungen gemeint, die an einer offenen Schnittstelle von ADE9X andocken. Objekte können auch mittels ADE9X plaziert werden. Dafür sind die üblichen Object Libraries (EZ/Instant-Scenery) genauso geeignet wie boardeigene Objekte des Flugsimulators.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zahlt sich dieses AddOn aus ?
Tja, Hallo Lukas,

Ich hab dieses Tool mal gekauft für den FS 04 und hab's dann ne zeitlang echt viel gebraucht, hab zum Beispiel markante Häuser oder Schlösser im FS positioniert. (um meine VFR Flüge realer zu gestalten)

 

Am Anfang war es schon ne echte Fummelei, bis die Häuser oder Bäume oder Autos am richtigen Ort standen...

 

Das gute am Tool ist man kann quasi im FS drin mit dem SLEW Modus Sachen platzieren.

 

Hab aber dann damit aufgehört -schliesslich will ich ja fliegen und nicht stundenlang rumbasteln.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub es gab da mal sowas als Freeware.

 

- mir fällt leider der Name nicht mehr ein

 

Also mein Fazit: wenn man genügend Geduld hat und gerne so Scenery Sachen macht... ist's nicht zu verachten.

Wenn man aber etwas klompexer in die Materie gehen will sollte man die FS SDK studieren oder GMax...

Das Tool ist einfach dazu da Flughafen Scenery auszuschmücken... (bei kleinen Flughäfen kommts gut zur Geltung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...