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11 Tage USA – 8 Flüge – 2’500km Autofahrt – 3 Staaten [109x1000]


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11 Tage USA – 8 Flüge – 2’500km Autofahrt – 3 Staaten

 

Die Planung für meine erste USA-Reise geht bis in den September 2009 zurück. Ursprünglich hatte ich vor mit einem Kollegen den kalifornischen Staat zu erkunden. Da dies aber aus Zeitgründen nicht klappte, konnte ich glücklicherweise meinen Vater überzeugen, mich auf meiner ersten USA-Reise zu begleiten. Dadurch gewann ich nicht nur einen vertrauten Reisepartner, sondern auch mehr Flexibilität, nämlich dank der Möglichkeit, ein Auto zu mieten. Gerade an dieser Stelle möchte ich Danilo und Dan83 aus dem Flightforum herzlichst für ihre Hilfe danken. Dank deren Reiseerfahrung konnte ich meine Reise bereits im Voraus gut planen und ich konnte ebenso immer auf professionelle Antworten auf meine Fragen zählen.

 

Tag 1: Anreise – ZRH-AMS-MSP-LAX – 13.2.2010

 

Dieser erste Tag der Reise war nicht ganz ohne, denn wir hatten eine Reisezeit von insgesamt 22h vor uns.

 

ZRH-AMS

KL1954

Gate: B08

B737-400 PH-BPC

Seat: 04E

T/O: 28

LDG: 06

Auslastung: 95%

 

Es kann also losgehen

 

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Im Anflug auf die 06 in Amsterdam

 

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AMS-MSP

DL265

Gate: E08

A330-300

Seat: 11J

T/O: 36L

LDG: 12R

Auslastung: 95%

 

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Nach dem mühsamen Anstehen und Gespräch mit dem Agenten bekomme ich endlich den A330-300 zu Gesicht.

 

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Zuerst gab es einen Snack…

 

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… dann das Meal

 

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Und kurz vor der Landung noch einmal einen Snack

 

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Wir haben während des Anfluges einen schönen Blick auf den Airport

 

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Terminalkomplex von MSP

 

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MSP-LAX

DL

Gate: F4

A320

Seat: 19F

T/O: 30R

LDG: 25L

Auslastung: 95%

 

Da das letzte Leg ein Nachtflug war und ich die meiste Zeit mit Schlafen verbracht habe, gibt es davon leider keine (brauchbaren) Bilder.

 

Tag 2: Los Angeles - Las Vegas – 14.2.2010

 

Übernachtet haben wir im Sheraton Gateway LAX Airport Hotel. Das Zimmer war sehr grosszügig und bot einen guten Ausblick auf den Anflug beider Bahnen.

 

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Frühmorgens sind wir aufgestanden und haben uns auf den Weg zum Sepulveda Blvd gemacht (bekannte Spotterposition, nahe des In-and-Out Burgers). Dabei haben wir einige anfliegende Maschinen abgelichtet.

 

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Später ging es dann ins Terminal 1, wo wir lange anstehen mussten (draussen!). Es hatte extrem viele Reisende nach Las Vegas und anderswo mit Southwest, und wir waren froh, bereits 3h vor Abflug am Airport gewesen zu sein. Dank angenehmen Temperaturen und unterhaltungslustigen Amerikanern verging die Wartezeit aber recht schnell. Vom Terminal hatten wir einen perfekten Blick aufs Vorfeld

 

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LAX-LAS

SWA373

Gate: 2

B737

Seat: 08A

T/O: 24L

LDG: 25L

Auslastung: 100%

 

Gestartet wurde auf der 24L

 

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Schöner Blick auf den Airport

 

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Impressionen vom Reiseflug

 

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Im Anflug (Downwind) hatten wir einen sensationellen Blick auf die Stadt

 

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Mit dem Taxi ging es dann ins Stratosphere Hotel am Ende des Strips.

 

Der Stratosphere Tower, auf welchem wir später das Abendessen im drehenden Restaurant genossen.

 

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Tag 3: Las Vegas-Grand Canyon – 15.2.2010

 

Frühmorgens fuhren wir wiederum mit dem Taxi zur Alamo Car Rental Stelle in Las Vegas, haben unseren Ford Escape mit dem Gepäck beladen und fuhren los in Richtung Tusayan.

Ein Überblick der Route:

 

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Vorbei am Hoover Dam, wo eine gigantische Brücke gebaut wird

 

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Bald verliessen wir Nevada und haben die Uhr eine Stunde vorgestellt, als wir Arizona erreichten. Typische Landschaften in Arizona sehen so aus

 

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„Truck Stop“

 

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Wir nähern uns unserer Destination: Dem Grand Canyon!

 

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Um in den Park hineinfahren zu dürfen, mussten wir 25$ bezahlen. Es hat sicher aber gelohnt, denn der Grand Canyon ist wunderschön und riesig

 

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In Tusayan haben wir dann die Nacht verbracht.

 

Tag 4: Grand Canyon-Sedona-Phoenix-San Francisco – 16.2.2010

 

Heute standen wiederum einige Kilometer auf dem Programm. Deshalb standen wir früh auf und fuhren los nach Sedona, via Cameron und Flagstaff. Unsere Route:

 

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Vom beschneiten Canyon fuhren wir in die warme Wüste Arizonas

 

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In der Nähe von Sedona

 

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Die Landschaft ist wunderschön

 

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Wir nähern uns Phoenix, wo wir um 8.35PM nach San Francisco los flogen. Downtown ist recht eindrücklich.

 

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Einige Fluginfos:

 

PHX-SFO

SWA1168

Gate: ?

B737

Seat: 10A

T/O: 7L

LDG: 28R

Auslastung: 15% (!!)

 

Leider sind die Nachtbilder unbrauchbar.

 

Nach der Landung fuhren wir mit dem Taxi zum Hilton Financial District Hotel (an der Kearny Street inmitten Downtown).

 

Tag 5: San Francisco – 17.2.2010

 

Typisches Touristenprogramm stand auf der To-do-liste: Cable Car, Alcatraz, Twin Peaks, China Town und Downtown.

 

Die Aussicht aus dem Hotel ist grandiose, allerdings entsprechend lärmig, da in Downtown immer reges Treiben herrscht.

 

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Downtown gefiel mir trotz der vielen sichtbaren (anders als in anderen Ländern, die ich kenne) Obdachlosen recht gut.

 

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Typische Strassenansichten in San Fran

 

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Alcatraz

 

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Leider im Gegenlicht

 

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Die Aussicht von den Twin Peaks ist besonders am Abend sehr schön

 

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Auch nachts gefällt mir Downtown gut

 

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Tag 6: San Francisco-Monterey – 18.2.2010

 

Am Morgen stand noch Chinatown, Little Italy und die GGB auf dem Programm, bevor es mit dem Mietwagen aus der Stadt in Richtung Süden gehen sollte.

Leider war es an diesem morgen sehr neblig. Naja, man kann nicht immer Glück haben.

 

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Die Route für die nächsten beiden Tage sah wie folgt aus.

 

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Wie man sehen kann, haben wir einen grossen Teil auf dem Pacific Coastway (Highway 1) zurück gelegt.

 

Wir waren sehr glücklich über das Free-Upgrade von Midsize-SUV auf Fullsize-SUV. Zu zweit im Chevy Tahoe war es einfach nur äusserst bequem!

 

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Die Küstenabschnitte sind fantastisch und sehr idyllisch

 

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Unterwegs hatten wir Besuch. Just cute

 

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Übernachtet wurde in Carmel (südlich von Monterey) in einem spontan gesuchten Motel traditioneller Art für 90$.

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Tag 7: Monterey-Santa Barbara – 19.2.2010

 

Weiter ging es heute auf dem Highway 1 der Küste entlang. Das Wetter war leider teilweise etwas bewölkt.

 

Unser Tahoe hat einen 5.3l Motor und der Tank fasst 80l. Zum Glück ist Benzin dort drüben viel billiger als bei uns. Durchschnittlich verbrauchten wir 15l/100km auf der Küstenstrasse.

 

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Ein kleines Picnic bildete unser Mittagessen. Mhm, lecker und preisgünstig

 

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Es geht weiter mit wunderschönen Küstenabschnitten entlang des Highway 1

 

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Ich habe die Funktion des Navigators inne gehabt und habe stets mithilfe von Karte und Kompass nach dem richtigen Weg Ausschau gehalten. Als ich einmal kurz ein Nickerchen machte, war mein Vater aber irgendwie mit den Gedanken anderswo als bei der Navigation. Als ich erwachte sah ich dies vor mir:

 

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Von da an habe ich nur noch im parkierten Zustand geschlafen…

 

Leider sahen wir nur von Weitem einige Chinooks

 

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Abends erreichten wir trotz des kleinen navigatorischen Missgeschickes Santa Barbara mit fast leerem Tank.

 

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Meine Wenigkeit

 

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Tag 8: Santa Barbara-Dana Point (quer durch L.A.) – 20.2.2010

 

Wir hatten heute keine Lust, direkt nach L.A. zu fahren. Deshalb entschieden wir uns etwas südlich von L.A. ein gemütliches Motel zu suchen um den Tag noch einmal in strandnähe zu verbringen. Nichtsdestotrotz mussten wir L.A. durchqueren, was sehr lange dauerte (die Distanzen sind einfach anders…) und auf der 7spurigen Interstates ganz spannend war. Zum Glück gab es die Carpools, welche uns vom Stau und stockenden Verkehr verschonten.

 

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Besonders die Interchanges haben mich sehr fasziniert

 

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Downtown in sight

 

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Dank der detaillierten Karte war die Navigation kein Problem

 

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Ausblick auf den pazifischen oder stillen Ozean

 

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Abends erreichten wir Dana Point

 

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Tag 9: L.A. – 21.2.2010

 

Heute stand L.A. auf dem Programm. Trotz des bewölkten Wetters entschieden wir uns, auf das Griffith Observatorium hochzufahren, um diese Millionenstadt mit gigantischen Ausmassen aus einer anderen Perspektive zu sehen.

 

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Das Observatorium ist (teilweise) umsonst zu besichtigen und enthält spannende Informationen zum Universum. Auch Parkgebühren gibt es nicht – ist also eine optimale Möglichkeit um für wenig Geld eine schöne Aussicht über L.A. zu haben.

 

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Wir haben uns ein sehr zentrales Hotel ausgesucht, direkt am Hollywood Blvd.

 

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Besonders nachts ist hier viel los

 

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No comment

 

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Shoppen kann man hier nahezu durch die ganze Nacht. Deshalb habe ich die Möglichkeit ausgenutzt und habe nach dem Abendessen meine Souvenirs besorgt.

 

Tag 10: Legoland California – 22.2.2010

 

Universal Studios, Disneyland, Legoland, etc. etc. etc. Das Angebot ist riesig, unsere Zeit leider aber nicht. Nichtsdestotrotz haben wir uns für einen Ausflug ins Legoland entschieden. Via Highway 101 und Interstate 5 South ging es ins kalifornische Carlsbad (ca. 160km), um das Legoland zu besuchen.

 

Unsere Route

 

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Der Eintritt kostete etwas über 60$ und es hat sich leider nur mittelmässig gelohnt. Der Park ist doch eher für Kleinkinder ausgelegt und so viele Legos gibt es leider auch nicht. Doch USA Miniland hat mir absolut gefallen und ich hätte stundenlang dort stehen bleiben können. Der Ausflug war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ein Besuch im Legoland habe ich mir schon als Kind gewünscht, doch es kam nie zustande.

 

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor…

 

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… Legowood

 

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Achtung! Wir sind im Legoland!

 

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Dank den Carpools ging es recht zügig nach Hollywood zurück.

 

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Tag 11 und 12: Rückreise – 23.2.2010-24.2.2010

 

Nach dem feinen Starbucks „Hot Chocolate“ und einem „Butter Croissant“ ging es zum Los Angeles International Airport. Zum Glück haben wir mit Stau gerechnet und haben also genügend Reservezeit eingeplant. Leider sind wir inmitten der Rush Hour gelandet und sind so eine Stunde im Stau gesessen. Und das auf einer 7 (sieben) spurigen Autobahn…

 

Dennoch schafften wir es pünktlich an den Airport und die lange Rückreise konnte beginnen. Wiederum einige Fluginfos zu den drei bevorstehenden Flügen:

 

LAX-MEM

DL2405

Gate: 54A

A320 N355NW

Seat: 16F

T/O: 25R

LDG: 36L

Auslastung: 95%

 

Takeoff

 

 

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Der Snack an Bord

 

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Anflug auf Memphis nach einem etwas turbulenzreichen Flug

 

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Glücklicherweise war das Abfluggate nach Amsterdam nur wenige Meter neben dem Ankunftsgate. Also konnten wir ungestresst den Layover im Staat Tennesse geniessen. Die Linie Memphis-Amsterdam wird meines Wissens im März eingestellt.

 

MEM-AMS

DL256

Gate: B43

A330-300

Seat: 31J

T/O: 36C

LDG: 18R, im Nebel

Auslastung: 75%

 

Die Anfangsflughöhe war FL350, danach stiegen wir auf FL370. Der Flug dauerte 8h24min

 

Nach einigen Filmen und einem feinen Abendessen an Bord wurde es bald hell über dem Grossen Teich

 

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Über Irland wurde ein etwas dürftiges Frühstück serviert, bevor wir um 11h10min Lokalzeit landeten.

Die Landung habe ich auf Video fest gehalten

 

 

Nach dem Deboarding ein letzter Blick auf unseren Bus

 

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Die letzte Teilstrecke kann in Angriff genommen werden!

 

AMS-ZRH

KL1961

Gate: C10

B737-300 PH-BTE

Seat: 14F

T/O: 18L

LDG: 14

Auslastung: 100%

 

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Willkommen zurück in Zürich.

 

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Diese Amerikareise hat mir sehr gefallen. Ich hoffe mein Bericht war nicht zu langweilig und ich hoffe ebenso, dass die Fotos gefallen haben. Für Anregungen, Lob und Kritik bin ich selbstverständlich offen und dankbar.

 

Freundliche Grüsse,

 

Florens

 

 

P.S.: Bei Bedarf kann ich für Bildernachschub sorgen.

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Hoi Florens,

 

herzlichen Dank für deine sehr gelungenen Eindrücke! Die Bilder und zugehörigen Infos haben mir sehr gefallen (muss jetzt gleich noch kurz nachschlagen gehen, was diese ominösen 'Carpools' sind...)!

 

Da freue ich mich umso mehr (wobei, die Vorfreude ist schon lange bei 100% angelangt :D) auf meine geplante Reise im Sommer!

 

Besten Dank für die Mühe mit dem Bericht erstellen (und *lol* @ 15% Auslastung PHX-SFO :D)

 

Grüessli,

 

Tis

 

Edit: Ha, lustiges Konzept mit diesen HOV-Lanes!

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Hallo Florens

 

Vielen Dank für diesen spannenden Einblick.

War es die Preisdifferenz, welche euch dazu bewog diesen Trip nicht mit Swiss direkt Zürich-Los Angeles-Zürich zu machen?

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War es die Preisdifferenz, welche euch dazu bewog diesen Trip nicht mit Swiss direkt Zürich-Los Angeles-Zürich zu machen?

 

Hoi Roli,

 

es war nicht nur der Preis, sondern auch eine Meilenfrage. Ich bin bei Skyteam Vielflieger und deshalb kam ein Direktflug nicht in Frage. Der Preis spielte zwar eine Rolle, aber eher eine sekundäre.

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Danke... hatte mal eine ganz ähnliche Tour gemacht, da bekomm ich doch gleich wieder Lust und Sehnsucht, mal wieder LA, Vegas und natürlichen den atemberaubenden Grand Canyon zu sehen... :008:

 

 

PS: Das Pic mit Bugs Bunny wäre doch eine gute Grundlage für ein Profilbild.... :D Lachende Gesichter sind immer gut ;):cool:

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Hi Florens,

 

das ist ja echt nen wahnsinns Trip den ihr da gemacht habt. Die vielen Bilder sind natürlich gelungen.

 

Danke fürs zeigen.

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Sehr schöne Bilder, Florens!

Jetzt hast du's also auch hinter dir, das erste Mal USA (wars doch, oder?):)

Irgendwie erinnert mich vieles an unsere Reise, zum Beispiel das mit dem Navigator spielen...

Wirklich sehr schöne Eindrücke von einem tollen Land, danke dir!

 

Ach ja: Die Hoover Dam Brücke sieht jetzt so aus? - Bei uns im Sommer 2008 hatte es noch keinen Bogen...

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(wars doch, oder?):)

 

Jup

 

Ach ja: Die Hoover Dam Brücke sieht jetzt so aus? - Bei uns im Sommer 2008 hatte es noch keinen Bogen...

 

Ich habe gehört, dass die da schon lange dranbauen. Das Bild ist vom 15.2.

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Hallo Florens

 

So lange geplant und dann ist's so schnell vorbei! Vielen Dank für deinen lebendigen Reisebericht aus dem Land der quirligen Grosstädte und der grossen Weiten! Beim Anblick deiner Fotos kamen zahllose Erinnerungen hoch und die Vorfreude auf den kommenden Herbst ist massiv gestiegen. Die Aufnahmen aus den Megacitys gefallen mir sehr gut, ebenso die Bilder vom GC. Der Ausblick vom Desert View Point mit Schnee im Vordergrund wirkt besonders apart. Hingegen vermisse ich etwas Fotos von Sedona und Umgebung. Da seid ihr doch sicher nicht nur durchgefahren, oder? Auch ein Bild der ganzen GGB ist ja fast ein must in einem Reisebericht u.a. aus SF.

 

Interessant machen deinen Bericht auch die Fluginfos (Auslastung etc.), die euer Mammut-Reiseprogramm Zürich-Los Angeles sehr anschaulich dokumentieren. Es sind diese langen Reisezeiten, die mich immer wieder dazu bringen, trotz höherer Kosten den Direktflug ZRH-LAX zu wählen. Erstaunlich, dass ihr am nächsten Tag bereits frühmorgens wieder auf den Beinen wart.

 

Entgegen vieler anderer Texte im FF ist dein Bericht übrigens mit grosser Sorgfalt geschrieben worden. Merci für diesen Aufwand!

 

Gerne sehe ich also weitere Bilder von dir!

 

Gruss

Dani

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Hallo Florens

 

So lange geplant und dann ist's so schnell vorbei! Vielen Dank für deinen lebendigen Reisebericht aus dem Land der quirligen Grosstädte und der grossen Weiten!

 

So ist es. Wobei ich muss sagen, dass ich vor Ort nicht das Gefühl hatte, dass ein Tag nach dem anderen in aller Schnelle verging.

 

Die Aufnahmen aus den Megacitys gefallen mir sehr gut, ebenso die Bilder vom GC. Der Ausblick vom Desert View Point mit Schnee im Vordergrund wirkt besonders apart.

 

Danke!

 

Hingegen vermisse ich etwas Fotos von Sedona und Umgebung. Da seid ihr doch sicher nicht nur durchgefahren, oder?

 

Viel Zeit hatten wir vor Ort nicht. Ich suche mal noch nach (zeigbaren) Fotos.

 

Auch ein Bild der ganzen GGB ist ja fast ein must in einem Reisebericht u.a. aus SF.

 

Wir hatten etwas Pech. Entweder war sie im Gegenlich oder im Nebel. Und wie ich finde ist die GGB sowieso 0815. Alle hier wissen, wie sie aussieht. Zudem würde es den Rahmen sprengen, wenn ich noch dies und das zeigen würde. Ich habe versucht, die qualitativ besten Bilder zu zeigen, und nicht möglichst viele Bilder von möglichst vielen Orten, die die meisten vielleicht eh schon hie und da gesehen haben.

 

Interessant machen deinen Bericht auch die Fluginfos (Auslastung etc.), die euer Mammut-Reiseprogramm Zürich-Los Angeles sehr anschaulich dokumentieren.

 

Ich muss sagen, es ist schon sehr ermüdend. Das Leg MEM-AMS ist ja nicht ein 0815 Trans-the-Pond-Leg (;)), und deshalb fand ich diese Kombination sehr ansprechend. Hingegen würde ich in Zukunft wohl nicht wieder mit 2 Zwischenlandungen in die USA fliegen. Nicht nur die Zeitverschiebung (MSP/MEM hat eine andere Zeitzone wie LAX), sondern auch das ganze Prozedere von warten und Security Checks wurde mit der Zeit doch recht mühsam.

 

Es sind diese langen Reisezeiten, die mich immer wieder dazu bringen, trotz höherer Kosten den Direktflug ZRH-LAX zu wählen.

 

Als begeisterer Skyteam-Flieger (v.a. nach den Erfahrungen mit Delta (sehr nette Crew, guter (oft und nett) Service, feines Essen, gutes Fluggerät, gutes IFE etc.) würde ich wohl das nächste Mal einfach via AMS oder CDG mit KL resp. AF nach LAX fliegen, oder via ATL mit DL.

 

Erstaunlich, dass ihr am nächsten Tag bereits frühmorgens wieder auf den Beinen wart.

 

Mir bereitet jetzt der Jetlag mehr Probleme als beim Hinflug. Ich konnte in MSP und im Flug schon schlafen und war dann am nächsten Tag recht fit. Jetzt beim zurückfliegen in die Schweiz war es schlimmer. Gestern abend/nacht hellwach, heute todmüde tagsüber und jetzt werde ich wieder wach.

 

Entgegen vieler anderer Texte im FF ist dein Bericht übrigens mit grosser Sorgfalt geschrieben worden. Merci für diesen Aufwand!

 

Ich danke Dir. Ich habe mir auch vorgenommen, ein etwas detailreicherer Bericht zu erstellen. Dennoch wollte ich nicht zu viel Text schreiben und die Bilder für sich sprechen lassen. So hoffe ich doch, einen guten Mittelweg gefunden zu haben. Gefallen muss der Bericht schliesslich nur mir. :):009::009:

 

Gerne sehe ich also weitere Bilder von dir!

 

Gruss

Dani

 

Ich sorge nächstens mal für Nachschub. Erst möchte ich noch den Ukrainebericht erstellen... :D

 

P.S.: Noch einmal ein herzliches Dankeschön für all deine Informationen, sie haben mir sehr geholfen!

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Hallo Florens

 

Ich hatte mich schon auf deinen Bericht gefreut. Hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu lesen: Die Mischung zwischen Stadt- und Naturimpressionen ist dir gut gelungen. Besonders klasse finde ich die Bilder vom Grand Canyon! War’s kalt?

 

Einiges kommt mir bekannt vor, vieles in deinem Bericht ist mir neu und macht Lust auf mehr.

 

Werde schon ein wenig neidisch, wenn ich höre, dass sowohl Tis als auch Dani(lo) dieses Jahr wieder aufbrechen. Wenigstens kann man bei den beiden sicher sein, dass sie die Allgemeinheit umfassend teilhaben lassen.

 

Was mich interessieren würde: War der Zeitplan letztendlich in Ordnung oder hättest du gerne an der einen oder anderen Stelle (wo?) mehr Zeit verbracht?

 

Vielen Dank für die vielen Bilder und die Mühen, ich freue mich auf deinen Ukraine – Bericht (komplettes Neuland für mich) und wünsche einen schönen Tag.

 

Gruß, Daniel

 

PS: Hast du noch ein paar Bilder vom Endanflug bzw. der letzten 180° - Linkskurve in Vegas? Die Seite hast du ja in weiser Voraussicht korrekt gewählt!

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Hey Daniel!

 

War’s kalt?

 

Oh ja, es war ganz schön frisch. Morgens war es unter 0°C, tagsüber so knapp 10°C.

 

Was mich interessieren würde: War der Zeitplan letztendlich in Ordnung oder hättest du gerne an der einen oder anderen Stelle (wo?) mehr Zeit verbracht?

 

Natürlich wäre ich gerne länger geblieben, und ich bin mir auch bewusst, dass der Zeitplan wirklich eng war und dass wir uns für die kurze Zeit viel vorgenommen haben. Bereuen tue ich es aber nicht. Es war wirklich optimal so, v.a. der Wechsel zwischen Stadt- und Landbesichtigung war wirklich optimal. Am liebsten wäre ich gerne noch etwas in Phoenix geblieben und ich hätte gerne auch noch das Death Valley besucht. Das war aber nicht mehr möglich. Ein ander mal halt dannn.

 

Vielen Dank für die vielen Bilder und die Mühen, ich freue mich auf deinen Ukraine – Bericht (komplettes Neuland für mich) und wünsche einen schönen Tag.

 

Gruß, Daniel

 

Gerne doch, vielen Dank nochmals an Dich für deine Tipps!!

 

PS: Hast du noch ein paar Bilder vom Endanflug bzw. der letzten 180° - Linkskurve in Vegas? Die Seite hast du ja in weiser Voraussicht korrekt gewählt!

 

Here we go:

 

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Leider wurde dann das Gegenlicht zum Problem.

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Hallo Florens

 

Und schon hat dich die Schweiz wieder! :cool:

 

Die Zeit geht einfach immer viel zu schnell vorbei...

 

Deine Bilder bringen die Freude, welche du auf deiner Reise definitiv hattest, sehr gut zum Ausdruck!

Aber Achtung: War man einmal dort, will man immer wieder zurück! :005:

 

Freue mich schon, ähnlich wie Tis, die kommenden Semesterferien zu "verplanen"... ;)

Vorausgesetzt es reicht finanziell für einen grösseren/längeren Sprung!

 

Vielen herzlichen Dank für den Bericht deiner Reise!

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