Zum Inhalt springen

„Europas höchstgelegener Flughafen“ im Zeichen von Polo und White Turf


Sandro Koster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich bereits Ende Dezember/anfangs Januar in Samedan war, entfloh ich noch einige weitere Male dem trüben Wetter im Mittelland.

Polo und White Turf bescherten Samedan in den letzten Wochen einiges an Traffic.

 

Dabei sind folgende Bilder entstanden…

 

Der Anfang macht diese Hawker 800XP der Gamma Aviation, die hier vergleichsweise hoch reinkommt

img1296r.jpg

 

Eine brasilianische Brasilianerin :cool:

img1367ob.jpg

 

Kamikaze-M(-)ICKY :D

img1410nf.jpg

 

„Standart-Traffic“

img1437q.jpg

 

Short-Approach auf rwy 03

img2655t.jpg

 

Meiner Meinung nach einer der schönsten Globals: „New Yorker“

img2666.jpg

 

img2675g.jpg

 

PC-12

img2880q.jpg

 

Zahlreiche Male angekündigt aber doch nur einmal erschienen: Der erste Airbus der jemals im Engadin landete. Umso glücklicher bin ich, dass ich ihn hier erwischen konnte

img1474aaa.jpg

 

Und noch beim Start in Richtung London Luton… (Wenn diese Hochspannungsleitungen doch nur nicht wären :mad:)

img1575a.jpg

 

Kurz danach kam noch diese Falcon 50 einer brasilianischen Firma mit dem klingenden Namen "Morro Vermelho Táxi Aéreo"

img1524e.jpg

 

Der Wind blies (zum Glück) auch mal von Süden, was Landungen von Norden und damit auch einen anderen Hintergrund mit sich brachte…

img2950y.jpg

 

Legacy

img3036mr.jpg

 

Diese Falcon 900 kam schön tief rein.

img2927a.jpg

 

Nicht ganz so tief aber trotzdem vor imposanter Kulisse diese GV von NetJets in neuer Bemalung

img2982w.jpg

 

img2989t.jpg

 

Seitenwechsel…

img3340.jpg

 

img3348s.jpg

 

Wie diese Cessna 680 Citation Sovereign…

img3358m.jpg

 

…flog auch diese wunderschöne Falcon 900 genau richtig hoch an, um sie vor einer imposanten Kulisse fotografieren zu können

img3367n.jpg

 

Und gleich nochmals eine Cessna-Perle im Anflug „OE-GEM“

img3373f.jpg

 

Diesmal in den alten Farben

img3382l.jpg

 

Was "kleineres"

img3389s.jpg

 

G IV der Windrose Air

img3416p.jpg

 

G-IRSH eine Woche später von der anderen Seite

img3465b.jpg

 

Wunderschöne Reflexionen

img3504f.jpg

 

Ein Blick nach oben: B744 der AirFrance @ 400mm. Höchstwahrscheinlich auf dem Weg nach Mauritius *träum*

img3307.jpg

 

Nochmals eine Windrose Air. Diesmal allerdings eine G V

img3576.jpg

 

Und zum Abschluss noch zwei von zahlreichen Netjets

img3331z.jpg

 

img3606z.jpg

 

Das wärs bereits gewesen. Ich freue mich bereits jetzt, nächsten Winter wieder nach Samedan zu fahren.

 

Samedan, see you next Winter!

img3446v.jpg

 

 

Danke fürs Anschauen. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, Hammer, Hammer!

Und das letzte schlägt nochmals alle!

 

Da freue ich mich doch auch auf den nächsten Winter! ;)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Do legst Di nieder!" ... und aufpäppeln könntest Du, Sandro, mich mit einem kleinen Nachschlag! :008: Wunderschön geschnittene Winterbilder, die Vögel alle proppesauber, genügend PC-12 dabei, ein Kleinbus und die Bildquali vom Feinsten - Herz was willst Du mehr (s.o.)! Danke fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fotos. Besonders die Standorte sind sehr gut gewählt, mal ohne 'standard' SMV shots. War bei einigen dieser Anflüge auch vor Ort, schön Bilder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro

Kann mich allen nur anschliessen, einfach wunderschöne Fotos :)

Wollte eigentlich auch letzten Samstag und Sonntag zum Flughafen gehen, hat aber nicht geklappt :001: Die B744 von AF war glaub wirklich auf dem Weg nach Mauritius, flog um 17-18 uhr vorbei :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B744 von AF war glaub wirklich auf dem Weg nach Mauritius, flog um 17-18 uhr vorbei :cool:

 

Also wenn es die selbe AF war die ich auch fotografiert habe, dann war das um ca. 10:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Vielen Dank für eure Kommentare!

 

@ Mirko: Das meiste Pulver habe ich hier bereits verschossen. Mal schauen ob ich noch etwas für einen Nachschlag finde :005:

 

@ Andrews und Philip: Bezüglich der AirFrance:

Es war wirklich noch am Morgen. Leider konnte ich die Regi nur teilweise entziffern. Würde aber auf die hier tippen:

http://www.libhomeradar.org/databasequery/details.php?qid=3806149&sid=19760631&page=0

Evtl. ein ausserplanmässiger Flug, da am Sonntag Morgen normalerweise keine 747 ab CDG/ORY fliegen (!?!)

 

Philip, kannst du auf deinen Bilder die Regi erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie gewünscht kommt (mit etwas Verspätung) noch ein kleiner Nachschlag. Viel Spass beim Anschauen ;)

 

Der Anfang macht diese deutsche Grand Caravan

 

img3430o.jpg

 

Schlicht bemalter Learjet

img3612jf.jpg

 

Nochmals ein Learjet. Diemal von DC Aviation

img2601j.jpg

 

„Flying Hut“ (inkl. Citation :D)

flyinhhutkopie.jpg

 

Zwei von zahlreichen PC-12s…

img3077u.jpg

 

img3009y.jpg

 

Praktisch jeder der nicht „fliegen“ muss hält die einmalige Kulisse mit der Cam fest :D

img3011a.jpg

 

Gelungene Bemalung

img3531kopieff.jpg

 

img3640s.jpg

 

img3098w.jpg

 

Auch bei Minustemperaturen kann es zu Hitzeflimmern kommen. Hält sich aber zum Glück in Grenzen

img3451z.jpg

 

img3102x.jpg

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen!

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...