Zum Inhalt springen

Fotobericht aus Düsseldorf


Gast aerpix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Düsseldorf ist noch immer eine Reise wert und besitzt die wahrscheinlich beste Terrasse der Welt.

 

Hier einen Vorgeschmack:

 

D_ABUB.jpg

 

Den ganzen Fotoreport gibt es hier zu sehen.

 

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und freue mich auf Kommentare.

 

Grüsse

Peter

 

------------------

see ya' at AerPix.Net

 

[Dieser Beitrag wurde von aerpix am 26. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von aerpix am 26. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Peter, Du seltenes Glückskind: Hast gleich 3 verschiedene Taiga- Trommeln erwischt! Und dies in einer Qualität, die undiskutabel ist.

Auch wenn dieses eigenbrötlerische Fluggerät immer wieder in die bösen Schlagzeilen gerät, bleibt festzuhalten, dass sie halt doch so eine richtige "Querkopf- Konstruktion" darstellt, die im Zeitalter der durchgestylten Twins überall, wo sie auftaucht, für Furore sorgt.

Peter, hab vielen warmen Dank für Deinen professionellen "Auslands- Bericht"!

 

Gruss Walti, zu Hause in der weiten Welt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Vielen Dank für die gelungenen Fotos und dieser enormen Typenvielfalt!

 

Zwei Kritik-Punkte hätt ich noch;

Könnte es sein dass du die Bilder zu stark komprimiert hast? Man kann die Qualitätseinbussen teilweise sehr deutlich erkennen. Die Ladezeit ist hervorragend, da könnten die Bilder durchaus noch bessere Qualität haben finde ich.

Zweiter Punkt; Hat das einen bestimmten Grund warum du jedes Flugzeug strikt von der Seite fotografiert hast?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

 

Vielen Dank für die herzlichen Komplimente zu den Fotos aus Düsseldorf. Ich freue mich, wenn ihr sie interessant findet.

 

@Walti

Du hast schon recht mit der "Taiga-Trommel". Ich sehe sie auch gerne, und leider nur zu selten in Zürich. Wie währschaft diese Maschinen noch gebaut sind, erkannte man ja am 1. Juli, als das gesamte Leitwerk friedlich auf einer Strasse lag. Von der 757 habe ich kein so grosses Trümmerteil gesehen.

 

@Markus

Die Bilder sind von 1028x768 auf 800x400 verkleinert und mit 15% komprimiert, damit die Ladezeiten akzeptabel bleiben. Die Originalgrösse eines Bildes ist rund 330 KB, nach der Bearbeitung noch ca. 50 KB. Bei einer Bildschirmauflösung von 1028x768 sollten die sichtbaren Qualitätsverluste eigentlich minimal sein, mindestens ist das bei mir so. Die Maschinen sind meist von der Seite aufgenommen weil ich sie so sammle, damit man Bemalung, Aufschriften und Details genau sehen kann. Für tolle Action-Aufnahmen reicht die Qualität meiner Digitalen leider noch nicht.

 

Generelle Fotoinfo: alle Aufnahmen gemacht mit Nikon Coolpix 995 zu 3.3 Megapixeln und 4-fach optischem Zoom.

 

Wenn dieser Fotobericht gefällt, dann werde ich dies gerne zum regelmässigen Feature ausbauen und die Neuheiten, die ich erwische, jeweils hier posten.

 

Liebe Grüsse

Peter

 

 

 

 

------------------

see ya' at AerPix.Net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter !

 

Ein ganz ganz toller Bericht ist das geworden, sehr schön !

Aber eine Kleinigkeit hätte ich zu bemängeln biggrin.gif

Die schönste Besucherterrasse ist in Berlin Tegel biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Ich denke du kannst deine Fotos ohne schlechtes Gewissen bis zu 100kb gross machen. Wobei ich halt nicht sicher bin ob das viel bringt wenn die Fotos im Original lediglich 1024 Pixel gross sind?

 

Ich bin halt einer der gerne Flugzeug aus den diversesten Winkeln fotografiert, wobei das müssen dann nicht mal zwingend Action-Fotos sein... Aber hast natürlich recht, solche Aufnahmen sind mit digitalen Kompaktkameras kaum möglich, darum habe ich mir längst eine digitale SLR gegönnt.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...