Zum Inhalt springen

Aufruf an alle LSZH Spotter...


markus

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2002 starten wir ja bekanntlich zu unserem ILS-Ausflug. www.ils-online.ch Wäre natürlich super wenn sich einige von Euch aufmachen würden uns beim Start und der Landung zu verewigen.

 

Hier die Daten :

 

Aircraft : Saab 2000

Flugnummer : LX9722

Abflug : ca. 13.00 Uhr (schätze mal Rwy 28)

Ankunft : ca. 14.00 uhr

 

Schau mer mal wer uns das schönste Bild macht.

 

Liebe Grüsse

Markus

 

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde schauen, was sich machen lässt. Nur leider ist es schwierig, da ja der Saab auf der anderen Seite des Terminal A steht sieht man ihn nur beim Start.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo zusammen!

 

Ok, wenn das Wetter mitmacht (das heisst Sonne oder Wolken, dann müsst ihr aber auf meine gute Laune hoffen biggrin.gif ) werde ich beim Spotterpoint Rümlang sein (natürlich mit Digitalkamera und meinem Scanner, sonnst erkenn ich euch ja nicht, bei diesen vielen Saabs wink.gif

 

Wünsche euch allen schon jetzt einen schönen Flug und - natürlich - schönes Wetter!

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fireball... Beim Start und der Landung smile.gif

 

Allerdings musst Du schon fast einen Scanner dabei haben um dann vorab das Atis abzuhören... Ich wollte heute Abend auch noch schnell auf dem Nachhauseweg zur Rwy 16 fahren... zum Glück habe ich Mike angerufen der mir mitteilte dass die 28 Inbetrieb sei... und so kam es dass ich das erste mal an der 28 stand und ein Japan Jumbo über meinen Kopf hinweg donnerte... auf der 28 ein extremes Erlebniss..

 

Also.. ich hoffe auf zahlreiche Spotter und wünsche euch viel Glück ..

 

Gruss Markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 20. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da wir gerade von Rwy28 sprechen: Markus oder Mike, weiss vielleicht jemand von euch, wann die Flieger auf der 28 anfliegen? also nach 21:00 sollten sie schon dort auf die 28 wechslen, aber wann ist dies am Tag der Fall und wann, wenn so Heavies wie die JAL B744 vorbeikommen?

Ich wollte auch schon seit langem mal ne B747 auf der 28 landen sehen.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adi, bin zwar nicht Mike oder Markus, aber ich war am letzten Sonntagabend an der 28, da wurde sie erst ab 22.00 angeflogen. Die Takeoffs auf der 34 begannen allerdings vorher...

 

Tagsüber bei starkem Westwind...

 

Gruss

 

Flo

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 21. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Nun, Adi, da hast du gleich gestern Nachmittag etwas verpasst. Da ist nämlich die JAL 747-400 um etwa 16:15 auf der 28 gelandet, genau über unseren Kopf hinweg.

Ich habe da nämlich kurz Markus Bächli getroffen, da er grade in der Nähe war. Auch er war von diesem tiefen Lande-Überflug begeistert....smile.gif

Man ist da mittendrin, nicht nur dabei....biggrin.gif

 

Zu Tageszeiten wird auf der 28 nach meinen Beobachtungen eigentlich nur wetterbedingt gelandet. Gestern hat ein kräftiger Westwind geblasen und eine Gewitterzelle hat sich in der Flughafennähe breitgemacht, daher wurde am Nachmittag auf der 28 gelandet.

 

Im Prinzip bleibt Dir nix anderes übrig, als zu "Jumbo-Landungszeiten" bei Westwind zum Flughafen zu kommen. Und glaube mir. Es ist dann nicht nur bei Jumbos interessant, den Landungen zuzuschauen....

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Da im Moment Abklärungen und Testinstallationen für ein ILS auf der 28 im Gang sind, dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis öfter auf dieser Piste gelandet wird (je nach Betriebsreglement)...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standard DME- Approach auf die Rwy 28 wird offiziell ab 22 Uhr verordnet oder tagsüber, wie bekannt bei starkem Westwind.

Der TO ab 21 Uhr auf der Rwy 34.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...