Zum Inhalt springen

Zürich am 3.2.2002 zum Zweiten


Nikolas

Empfohlene Beiträge

Da nun endlich alles mit meinem Webspace funktioniert kann ich jetzt auch meine Bilder vom Flughafenbesuch am 3.2.2002 posten.

 

Die Malaysia 777 wird zum Gate geschleppt...

malaysia_zumgate.jpg

 

...und anschliessend beladen

malaysia_parked.jpg

 

Eine KLM und zwei Swissair rollen nach der Landung zurück zum Gate

klm_swr_swr.jpg

 

Wer hat denn hier Vortritt?

2md11_el.jpg

 

An diesem Tag war wirklich viel los in LSZH

viel_los.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Air Canada steht am Gate

aircanada_bugfahrwerkstueren.jpg

 

Die Bugfahrwerkstüren sehen irgendwie nicht ganz eingefahren aus, ist das normal?

aircanada_bugfahrwerk_detail.jpg

 

Air Canada nach dem Zurückstossen

(Immer diese Leute die einem das Bild mit ihrer Haarpracht verschönern wollen!)

aircanada_taxyout.jpg

 

„Air Canada, taxy to runway 16!“

aircanada_taxytorwy.jpg

 

Air Canada nach dem Start. Glück gehabt: Noch vor dem Pfosten erwischt!! wink.gif

aircanada_vorpfosten.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss auf dem Weg zur Piste 16. Im Hintergrund die abgestellten A321 der Swissair und eine noch nicht ganz aktualisierte 767 der Belair

edelweiss_taxyout_hintergrundswr321.jpg

 

Auch der A320 der Swiss war anwesend, verschwand aber sogleich hinter dem Terminal A :-(

swiss_a320.jpg

 

Der kleine Smart muss aufpassen, dass er nicht vom Triebwerk der 767 eingesaugt wird smile.gif

continental_smart.jpg

 

Die Continental nach dem take off

continental_gestartet.jpg

 

 

Nun noch ein einige Fotos von startenden Flugzeugen

 

Hier ein A330 der Swissair

swissaira330_gestartet.jpg

 

Die 767 der American

aa_takeoff.jpg

 

Und zum Schluss noch die MD-11 der Delta

delta_takeoff.jpg

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

 

Kritik ist selbstverständlich erwünscht!

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nikolas

 

Mir gefallen deine Bilder sehr gut, besonders das Foto der Delta Air Lines MD-11 smile.gif

Ich bin im übirgen auch der Meinung, diesen blöden Scheinwerfermast endlich einmal des Nachts wegzusprengen, der hat mir schon dutzende Fotos vermiest...

 

Das mit den Fahrwerksschacht-Klappen ist normal für Boeing 767:

 

door12.jpg

 

Man kann dies jedoch auch bei MD-11 beobachten.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nikolas

 

Das sind ja Spitzenfotos geworden! Ich warte auf meine noch, die sind noch im Labor, irgendwann wird der 3.2. zum dritten aber kommen biggrin.gif

 

Markus, wegen der Sprengaktion...ich wär da also auch dabei smil201.gif

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nicolas

 

Hey, super Photos! Das sieht natürlich schon ganz anders aus als bei meinen. Hat ja ein paar (fast) direkte Vergleiche. So 'ne Digikamera ist halt schon etwas geniales!

 

Was hast Du nochmals für eine und was hat sie gekostet? Ich muss wohl wirklich mal über die Bücher. Aber jetzt kommt erst mal der PC dran...wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für die Komplimente!

 

@Markus und Flo: Bei der Sprengung will ich auch dabeisein wink.gif

 

@Mike: Ich benutze die Coolpix 995 von Nikon. Ausserdem habe ich noch einen Zweifach-Konverter (das Teil welches wie ein Trichter aussieht wink.gif)

 

Die Coolpix 995 kostet im Moment bei z.B. www.steg.ch 1300.- (statt 2000.-)

 

Du musst allerdings bedenken das die mitgelieferte 16MB-Compactflash-Speicherkarte viel zu klein ist. (Ca. 15 Bilder in der höchsten Auflösung)

Ich habe eine 128MB.

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 14. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nikolas!

 

Gratuliere zu Deinen tollen Bildern!

 

Habe auch eine Nikon (885). Mit dem Bearbeiten und umwandeln der Bilder habe ich noch ein wenig Probleme. Kannst du mir ein paar Tips geben?

- Mit welchem Programm arbeitest du?

- Das von Nikon? ("NikonView")

- Wie änderst du die Bildgrösse ohne dass es zu Qualitätsverlusten kommt?

 

Vielen Dank für Deine Tipps!

 

Gruss. Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke ersteinmal!

 

Zuerst schaue ich mir meine Bilder im Überblick mit FotoStation 4.5 an.

Ich bearbeite sie dann aber mit Adobe Photoshop 5.0

Beim Photoshop 5.0 kann man im Menu Bild den Eintrag Bildgrösse anwählen und dann die Grösse ändern. Es sollte so zu keinen Qualitätsverlusten kommen.

 

(Beide Programme waren mit der Kamera mitgeliefert)

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein Wenig helfen.

 

Bei weiteren Fragen einfach weiterfragen wink.gif

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert

 

Tolle Foto-Session; mich machts gleich wieder an, öfters nach Kloten zum Knipsen zu gehen (wie in früheren Jahren...) !

 

Ach ja, leider wird die ex-Balair Boeing 767 (vermutlich die HB-IHV) nicht wie von Dir beschrieben auf 'Belair' umgespritzt; der Vogel gehört der Leasinggesellschaft und soll schon bald im Ausland weiterfliegen (man sprach auch schon von China, aber genaueres ist scheinbar noch nicht bekannt).

 

Gruss und weiter so !

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Guten Morgäähn Nikolas,

 

gewiss erträgt es nach all dem Lob auch eine kleine Kritik: Einige Shot's scheinen mir etwas "milchig" geraten zu sein. Dies wird aber bestimmt am dunstigen Wetter gelegen haben.

Ansonsten merkt man schon eine gewisse Schärfe und vor allem auch Dein Sinn für das Sujet.

Also mit den Mitteln bist Du optimal umgegangen. Leider sind wir hier einfach total "gschnädderfrässig" geworden nach den vielen 5 und mehr Millionen- Pixel- Kamera- Anlieferungen. wink.gif

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

das ist für mich eine willkommene Abwechslung, auch mal etwas negativere Kritik von dir zu bekommen! wink.gif

 

Das die einen Bilder milchig wirken liegt wahrscheinlich schon am Morgennebel in LSZH. Vor allem bei den Bildern 4 und 5 ist dies gut zu erkennen, man sieht kaum weiter als bis zum Pistenkreuz... Anders siehts dann schon auf Bild 9 aus, da kann man schon deutlich weiter sehen.

 

 

Viele Grüsse

 

Nikolas, der die Milch lieber im Becher als auf den Fotos hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...