Zum Inhalt springen

Spotters Paradise (RWY10 LSZH, 29Pics)


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Heute Nachmittag waren ideale Bedingungen. Leichter Westwind sodass auf der 10 gestartet wurde und doch grösstenteils strahlend blauer Himmel. Die Maschinen defilierten auf dem Twy Lima vor den zahlreich anwesenden Fotografen. Mann musste eigentlich nur noch im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Oder anders gesagt: Spotters Paradise!

 

Ich hab heute mal versucht einige Detailaufnahmen zu machen:

 

Boeing 737-300 nach Istanbul (TK1910)

LSZH250802-1.jpg

 

A319 HB-IPR nach Paris (LX656)

LSZH250802-2.jpg

 

A319 HB-IPR nach Paris (LX656)

LSZH250802-3.jpg

 

A319 HB-IPR nach Paris (LX656)

LSZH250802-4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-IYE Saab2000 nach Dresden (LX916)

LSZH250802-5.jpg

 

Avro RJ100 HB-IXV nach Brüssel (LX782)

LSZH250802-6.jpg

 

"Spotters Paradise" Ein Flieger nach dem Andern rollt zum Holdingpoint 10. LSZH250802-7.jpg

 

A321 HB-IOA nach Wien (LX1580)

LSZH250802-8.jpg

 

Unique Angestellte beim "Arbeiten"!

LSZH250802-9.jpg

 

Cessna 172 HB-CHX der Motorfluggruppe Zürich

LSZH250802-10.jpg

 

Saab 2000 HB-IZN nach Luxembourg (LX758)

LSZH250802-11.jpg

 

Saab 2000 HB-IZN nach Luxembourg

LSZH250802-12.jpg

 

Saab 2000 HB-IZF nach Venedig (LX1664)

LSZH250802-13.jpg

 

B737-400 nach Amsterdam (KL1962)

LSZH250802-14.jpg

 

B737-400 nach Amsterdam

LSZH250802-15.jpg

 

A320 HB-IHZ nach Palma de Mallorca (EDW4474)

LSZH250802-16.jpg

 

Trimmung der HB-IHZ

LSZH250802-17.jpg

 

Embraer 145 HB-JAI nach Bremen (LX832)

LSZH250802-18.jpg

 

Embraer 145 HB-JAI nach Bremen

LSZH250802-19.jpg

 

Saab 2000 HB-IZA nach St. Tropez (LX2656)

LSZH250802-20.jpg

 

Saab 2000 HB-IZA nach St. Tropez

LSZH250802-21.jpg

 

Avro RJ100 HB-IXT nach Frankfurt (LX1076)

LSZH250802-22.jpg

 

Avro RJ100 HB-IXT nach Frankfurt

LSZH250802-23.jpg

 

Boeing 737-300 YU-ANV nach Skopje (IN281)

LSZH250802-24.jpg

 

Cessna Skymaster N444HR

LSZH250802-25.jpg

 

Plötzlicher Aufmarsche der Feuerwehr...

LSZH250802-26.jpg

 

... und Sanität...

LSZH250802-27.jpg

 

...aufgrund dieses LH Regionaljets, der ein Leck an einem Triebwerk meldete. Die Feuerwehr gab nach der Landung durch, dass alles normal aussieht.

LSZH250802-28.jpg

 

 

So das wars wiedermal.

 

Gruss Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michael

 

Das sind wirklich tolle Bilder, die Flugzeuge scheinen zum greifen nahe!

 

Warum wird denn bloss auf RWY 10 gestartet wenn Westwind herrscht? Das gäbe ja Rückenwind...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Michael

 

Das sind grossartige Detailaufnahmen - meine Gratulation. Man sieht viele Details die bei Gesamtaufnahmen einfach nicht mehr auffallen.

 

Auf der 10 wird eigentlich nur bei Ostwind gestartet, was leider viel zu selten der Fall ist, weil es wirklich tolle Fotomöglichkeiten gibt.

 

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

 

Grüsse

Peter

 

 

 

 

------------------

see ya' at AerPix.Net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo Michael

 

Grandiose Aufnahmen! Detailaufnahmen sind sehr interessant, wenn man einen Fotografen wie dich hat. (Ist keine Beleidigung an die anderen Spotter tongue.gif ) Was habe ich heute verpasst, diese super Fotomöglichkeiten!

 

Naja, wird hoffentlich nicht das letzte Mal Ostwind gehabt haben. wink.gif

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Schmidi,

 

einfach Supertolle Aufnahmen, so mal die Details zu sehen ist einfach überwältigend!!! Mach weiter so, ich lechze schon nach Nachschub! Ich hoffe, dass ich auch mal einen Ostwind erwische!!!

 

Gruss

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny

 

Wenn du von der Autobahn nach Rümlang fährst, wird die Strasse nach dem Mc Donalds zweispurig. Du nimmst die rechte Spur, welche am Ende rechts abbiegt. Nach ca. 50 Metern kommt eine Brücke über die Glatt. Dirt parkierst Du und läufst etwa 200 Meter glattabwärts und schon stehst du am Anfang der Piste 10.

 

Falls man mit dem Auto weiter geradeaus fahren würde, käme man zum Heliport.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du allmächtiges Strahlrohr !!!

Sag mal Schmidi, hast Du da Meerrettich- Senf auf die Linse gerieben ???

Mich hats wieder einmal fadengerade vom Monitor geschlagen, als diese Deine Serie aufzuleuchten begann, Ehrenwort.

Also, für mich unbedarften betrachter sind dies die allerschärfsten Shot's, die ich je in diesem Forum gesehen habe.

Du selbst wirst es schwer haben, Dich später noch zu toppen!

 

Der Marcel aus Glattbrugg scheint immer noch sprachlos zu sein, ist er doch sonst meistens der erste mit seinem wohlwollenden Kommentar confused.gif

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti

 

Jetzt musste ich aber laut rauslachen ab deinem wie immer witzig/originellen Kommentar. Weiter so!

 

Es freut mich natürlich dass euch die Bilder gefallen.

 

Gruss Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Super Bilder! Diese Details von Tragflächen, Fahr- und Triebwerken sind Dir wirklich fantastisch gelungen. Ich rieche förmlich das Kerosin smile.gif

 

Wenn ich die schöne Saab 2000 nach Luxembourg sehe, tut es mir wirklich leid, dass ich am kommenden Wochenende nicht mit der LX zum ILS AusFlug kommen kann sondern vermutlich wohl das Auto nehmen muss... aber 330EUR LUX-ZRH-LUX (und das dann auch noch mit dem Embraerjet!!) sind mir etwas zu heftig...

 

Naja, jedenfalls mach weiter so mit den Bildern, ich freue mich schon auf mehr smile.gif

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Auch ein Kompliment von mir. Wenn Du uns noch mehr von diesen Bildern lieferst, dann muss ich ja gar nicht mehr zum Flughafen gehen biggrin.gif. Somit bringst Du ihn uns nach Hause. Mach weiter so.

 

Gruss

 

Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 27. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...