Zum Inhalt springen

Aero Club in Washington DC - USA


cello.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich werde im Sommer für ein paar Tage an eine Konferenz in die USA Reisen. Da ich mittlerweilen die PPL-A hier in der Schweiz erhalten habe, möchte ich natürlich auch ein paar Flüge dort drüben machen (mit FI oder Safety Pilot).

 

Kennt jemand eine Flugschule oder einen Aero Club wo man sowas in der näheren Umgebung von Washington DC trotz restriktiven Lufträumen machen kann?

 

Danke für Tips.

 

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marcello,

 

Im 2005 war ich in der Gegend (D.C. based, Reisebericht hier) und habe drüben in Baltimore (KBWI) mit der Chesapeake Proflight Inc. einen Rundflug gemacht. Leider will das WWW die Homepage nicht mehr ausfindig machen (vgl. archive.org - Google spuckt jedoch Telefonnummern aus - telefonisch abklären?!). Die Flugschule hatte ein paar C172 und zwei SR20 in der Flotte und machte einen guten Eindruck (auf die Details habe ich als damaliger Nichtflieger nicht geschaut).

 

Eine Möglichkeit für kleinere Plätze wäre vielleicht der Bay Bridge Airport (W29), auf der anderen Seite der Bay gelegen. Die Brücke ist IIRC kostenpflichtig, dafür entschädigt die andere Seite mit Ruhe und schöner Natur. Und unbedingt die Krabben austesten!

 

Entlang der Chesapeake Bay wirst Du aber sicher auch andere Plätze finden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist jedoch Washington D.C. permanent gesperrt für Kleingemüse. Also lieber das Umland geniessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

Vielen Dank. Werde mich mal weiter im WWW schlau machen was ich so finde. Hab noch etwas Zeit, da die Reise erst im Juli stattfindet.

 

Bis gli mal im Mösli - faus die Bise de ändlech mau ufhört.

 

LG Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...