Zum Inhalt springen

Allgemein ATC Game gesucht!


Eagle88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor Jahren mal ein kurzweiliges Spiel gespielt, dessen Ziel es war, möglichst lange den Luftverkehr um einen Flughafen zu managen.

Es war ein kleiner Flugplatz mit X Piste (wenn ich es richtig im Kopf habe) von oben als Echtbild zu sehen und die Flugzeuge waren symbolisch dargestellt. Man hatte die Möglichkeit, die Flugzeuge in eine Holding zu schicken, die Start- und Landeerlaubnis zu erteilen und vielleicht noch einige wenige Funktionen mehr, an die ich mich nicht erinnern kann. Des Weiteren waren die Flugrouten als SID und STAR fest vorgegeben und die Flugzeuge folgten diesen fix vorgegebenen Routen. Das Game war auf jeden Fall kostenlos, aber ich weiss nicht mehr, ob es zum downloaden oder als online game konzipiert war.

 

Ich habe jetzt ziemlich lange danach gesucht, aber habe genau das Spiel, das ich im Kopf habe, nicht gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Gruss

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

 

Nein, es ist leider keins von diesen. Es ist wirklich viel, viel einfacher gehalten, als die von dir vorgeschlagenen Games und auch für absolute Laien einfach zu verstehen. Vielleicht sollte ich noch präzisieren, dass es mehr um das Leiten des Flugverkehrs im nächsten Umfeld des Flughafens gegangen ist, also eigentlich spielt man den Tower, aber wie gesagt, ist alles extrem einfach gehalten.

 

Mensch, echt schwierig etwas zu beschreiben, das man nur noch vage im Kopf hat :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ist es leider auch nicht dabei. Ich glaube bald, dass es kein Online-Game war, sondern ein kleines Freeware-Game, das ich irgendwo heruntergeladen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...