Zum Inhalt springen

ILS ausFLUG, Fliegerei pur! - 54 Bilder (3.04 MB)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hier nun meine Fotos des gestrigen Tages, es sind insgesamt 54 Stück die ich euch zeigen möchte. Es gäbe noch mehr, aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Also viel Spass...

 

 

Zuerst traffen einige auf der Zuschauerterasse ein, auch da gab es ein paar Fotos zu schiessen, doch beschränke ich mich hier auf ein paar Ausnahmen.

 

 

1.jpg

Die kanadische Staatsmaschine, Airbus A310, beim Takeoff auf der Runway 28.

 

 

2.jpg

Zu diesem aussergewöhnlichen Foto kam es, weil div. Flugzeuge die MD-11 überholen mussten, ich vermute mal die hatten einen späteren Slot.

 

 

3.jpg

Schnell verschwanden die Flugzeuge in den Wolken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.jpg

5.jpg

Airbus A300 der Bosphorus European Airways, auf dem zweiten Foto sieht man wie das Flugzeug das SID mit ausgefahrenem Fahrwerk abfliegt, scheint ein Testflug gewesen zu sein... Wilko?

 

 

6.jpg

Danach traffen wir uns vor dem Zoll des Terminal A, schaut nur die riesige Kamera von Heinz!

 

 

7.jpg

Im Zelt (Gates C11-C18) angekommen ist unser Flug natürlich auf der Tafel drauf.

 

 

8.jpg

Hier unser Sääbli, mit einem Affenzahn Richtung Werft... Ob später jemand den Koffer noch überfahren hat weiss ich nicht, bei unserer Rückkehr war er dann aber weg...

 

 

9.jpg

Wilko beim Boarding...

 

 

10.jpg

Kurzer Schnappschuss bevor 50 Leute drumherum standen....

 

 

11.jpg

Fabian erklärt seinen Rundgang. Nein, dieses Foto hat nicht Brünu geschossen, ich hab einfach die Kamera hochgehalten.

 

 

12.jpg

13.jpg

zwei Detailaufnahmen

 

 

14.jpg

Die Propellerblätter sind wirklich imposant!

 

 

15.jpg

Unter dem Flügel stehend

 

 

16.jpg

Wer zuerst drin ist hat den besten Platz! Free Seating...

 

 

17.jpg

...your lifewest is located under your seat...

 

 

18.jpg

Diese Aufnahme ist natürlich alles andere als gut, aber sie soll zeigen wie eng es für Heinz zum filmen war.

 

 

19.jpg

Beim Rollen begegnen wir diesem wundeschönen Flieger.

 

 

20.jpg

21.jpg

Air France Boeing 737 beim Line-up und Takeoff...

 

 

22.jpg

Nach dem Start, wir passieren einige faszinierende Wolkenbilder!

 

 

23.jpg

A happy men

 

 

24.jpg

Hier sieht man die Flugroute auf dem ND

 

 

25.jpg

Leider hatte ich keine Zeit um gute Cockpit-Aufnahmen machen zu können...

 

 

26.jpg

Immer wieder boten uns die Wolken ein faszinierendes Bild

 

 

27.jpg

28.jpg

knapp vorbei an dieser hohen Wolke....

 

 

29.jpg

Hier das Gruppenfoto. Ich werde es später noch in hoher Auflösung zum Download bereitstellen.

 

 

30.jpg

Danach gings mit dem Bus zum neuen Dock Midfield, hier die Halle welche man betritt sobald man aus der Luftkissenbahn aussteigt.

 

 

31.jpg

Alle hören aufmerksam dem Guide zu

 

 

32.jpg

Die Crew war bei der Besichtigung des Docks auch mit dabei

 

 

33.jpg

Hier der grosszügige Abflugbereich...

 

 

34.jpg

... mit einer wunderschönen Aussicht...

 

 

35.jpg

....einige Mauern müssen noch gewaschen werden, vor allem wegen den FCZ-Fans.

 

 

36.jpg

Abflugschalter im Tyler Brûlé-Design...

 

 

37.jpg

die kleine Terrasse

 

 

38.jpg

Dies ist nicht etwa eine miese Bildqualität, nein die weissen Punkte stammen vom REGEN der plötzlich einsetzte.

 

 

39.jpg

Hier die Bahn welche das Airside Center mit dem Dock verbindet. Im Moment finden nur Testfahrten statt.

 

 

40.jpg

Moderne Fluggastbrücken

 

 

41.jpg

Danach fuhren wir weiter zum Pistenkreuz, wo wir angenehm lange verweilen konnten. In irgendeinem dieser fünf Saabs sitzt unsere Crew...

 

 

42.jpg

Eine andere Saab hebt ab, man beachte auch den Hintergrund, Bäume in den verschiedensten Farbtönen...

 

 

43.jpg

Diese MD-80 hat recht spät rotiert, hier rast sie der Runway entlang

 

 

44.jpg

Embraer 145 mit der schönen Crossair-Bemalung

 

 

45.jpg

British Airways Airbus A319. Soll noch einer sagen die Taxiways seien flach!

 

 

46.jpg

wirkt elegant im weissen Kleid!

 

 

47.jpg

another happy men!

 

 

48.jpg

HB-IWC beim vorbeirollen... Schaut euch nur den Boden an, er ist WEISS! Für mich eines der schönsten Bilder des Tages.

 

 

49.jpg

50.jpg

Es regnet in Strömen! Tino, ich und nochmals jemand (sorry habe den Namen nicht im Kopf) haben ausgeharrt, alle anderen haben im Bus gewartet, bis der Airbus zum Takeoff ansetzte. Dafür gab es super Aufnahmen! Meine Hose war schnell wieder trocken, meine linke Socke war jedoch den gesamten Abend noch nass...

 

 

51.jpg

Der Lohn fürs Nasswerden! Die HB-IWC beschleunigt... Man beachte wie das Seitenruder nach links ausschlägt um den starken Seitewind auszugleichen. Triebwerk 2 hat für einen kurzen Moment stark geraucht...

 

 

52.jpg

Einfach gigantisch diese Wasserfontäne! Sekunden nach dieser Aufnahme wurden wir von der Gischt komplett eingenebelt und nochmals genässt. Von unserem Standpunkt aus war von da an die MD-11 nicht mehr zu sehen...

 

 

53.jpg

Irgendwann waren wir zurück im Trockenen, nämlich beim essen. Am späteren Abend habe ich diese Aufnahme gemacht. Was Thomas da wohl macht? wink.gif

 

 

54.jpg

Auch unsere Crew kam nach ihrem zweiten Flug in die Kantine. Wie man sehen kann gabs viel zu erzählen.

 

 

Wie gesagt, ich hätte noch mehr... Aber man wills ja nicht übertreiben... Hoffe euch gefallen die Fotos.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

congratulations, grat pics!!! Sind echt SUPER!!! Danke vielmals!

Könntest du nicht die Pics des A330 und MD11 im Regen bei Airliners.net zu uploaden versuchen??? Dann sähen die mal, was wir Schweizer, oder ganz spezielle Schweizer namens M.B. draufhaben!!!! wink.gif

Ne, aber die gefallen mir wirklich saugut!

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

na ist deine Socke wieder trocken?? Super Bilder die du da gemacht hast, vorallem die von unserm Hardcorespotting!!!!wink.gif Hat sich wirklich gelohnt nass zu werden! Ich bin mal auf meine Bilder von der Spiegelreflex gespannt!

 

Ach ja was anderes, deine Kritik ist gefragt! Ich hab nähmlich jetzt endlich Photoshop und hab da ein bisschen probiert, was meinst du sind die Bilder nun besser als vorher? http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum23&topic=000574 Welche kompriemierung nimmst du?

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

sind mal wieder super Fotos geworden und nein, ich bin überhaupt nicht neidisch auf Deine D30 und das 500mm "Weitwinkel"-Objektiv .... naja, fast gar nicht wink.gif

 

Jedenfalls hast Du auf alle Fälle zur guten Ausrüstung auch noch das, was einen echten Fotografen ausmacht, nämlich ein gutes Auge für's richtige Motiv!

 

Falls sich übrigens jemand gewundert hat, was ich auf dem obigen Bild an der Scheibe mache, hier die Antwort :

nightshot.jpg

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Danke für euer Feedback!

 

@Marcel: Ich werde bald noch ein paar weitere Bilder bringen, hab da schon noch ein paar gute...

 

@Tis: Ja das möchte ich versuchen. Habe auch noch dutzende andere Fotos die ein Upload Wert wären. Doch das braucht so viel Zeit, und was hat man davon? sie werden alle abgelehnt... naja wenn ich mal ne schwache Minute habe werde ich es wiedermal probieren.

 

@Tino:

Sehen gut aus die Bilder, die Komprimierung ist ok. Ich selbst komprimiere auf 60-70%, bei ganz schönen Aufnahmen auch 80% smile.gif

 

@Thomas:

Werde mein Weitwinkel-Objektiv bald mal nach Luxemburg schleppen, wer weiss vielleicht hast du dann bereits eine D60? Oder doch das Haus?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Dank Adrian Raths, dem ich nochmals für die Bilder Danke, hab ich hier noch ein kleines Bild von uns Hardcorespottern! biggrin.gifbiggrin.gif

 

41.jpg

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adi fürs Foto! Leider kann man auf dem Foto NICHT sehen wie stark es wirklich geregnet hat... Mein Objektiv scheint die Dusche auf jeden Fall ohne Schäden überlebt zu haben...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus :

Wenn dem LX ERJ-145 die 4000m Piste in Luxembourg zur Landung ausreichen - unter Berücksichtigung des Gewichts und der Trägheitskraft Deines "Weitwinkelobjektivs", dann bist Du hier herzlich willkommen smile.gif

 

Mit der D60 sehen wir dann mal... sie hat ja den Vorteil, dass sie immer noch (ein wenig) billiger ist als ein Einfamilienhaus.... naja obwohl, mit Objektiven, Filtern, Speicherkarten.... eek.gif

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...