Zum Inhalt springen

GoPro-Cam: Neuenburg - Grenchen vom kühlen Platz aus gefilmt


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

Ein simpler Flug Grenchen - Neuenburg...

Der erste Versuch mit einer aussen am Flugzeug montierten Kamera, das Ganze dann zuhause geschnitten.

 

http://www.youtube.com/watch?v=MMoeR4TYJ2M

 

Weitere Perspektiven werden folgen...

 

Gruess Chregu

 

PS: Volle Auflösung gibts wohl nur bei Youtube-Original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja toll aus!!

Hast du die Kamera einfach mit einer solchen Halterung an der Strebe (Cessna?) befestigt? Und das hält dann wirklich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genial! Von der Bildqualität über den Schnitt bis zur Musik, einfach perfekt! :eek:

Von der Landschaft ganz zu schweigen! Freue mich schon auf die anderen Perspektiven und strecken! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut! Danke!

 

(nur wo bringst du so ein Teil bei einer DA20/40 oder einer PA28 an? :003: Besonders ohne irgendwelche Kleinschäden zu verursachen bzw. Klebestreifenrückstände zu haben, etc...:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Bis anhin hab ich die Kamera mit den ursrpünglich für eine Helmbefestigung vorgesehenen Bändern an der Strebe befestigt. Das Ganze dann noch mit Klebeband gesichert.

In einer weiteren Phase möchte ich dann die Saugnapfhalterung ausprobieren... dafür muss dieselbe jedoch noch einige Tests am Auto überstehen :005:

Neuenburg ist infolge des nahen Sees prädestiniert für die weiteren Tests...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Video! Vor allem der Effekt des Zeitraffers und die Landschaft macht das sehr sehenswert.

Ich habe meine Canon 350D letztes Jahr an der Strebe einer Cessna 182 montiert. Hat auch im Sturzflug bombenfest gehalten. Die Halterung habe ich mir selber zusammengebaut. Bestehnd aus einem gebogenen Blech, drei Flügelschrauben, und einen anmontierten Stativkopf. Die Halterung ist in der Größe verstellbar und passt so zb an die Strebe einer Twin Otter. Innen habe ich Moosgummi angeklebt.

Die Halterung hinterließ keinerlei Spuren an der Strebe. Ausgelöst habe ich mit einem Funkauslöser.

Das Bild ist übrigens in der diesjährigen März-Ausgabe des flieger magazins im Fotowettbewerb zu sehen :)

 

Wenn du willst kann ich dir eine Beschreibung der Montage schicken, ich habe keinerlei Probleme gehabt.

 

img4024n.jpg

 

Lg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Youtube-Account leider missbraucht wurde :mad:, musste ich das Video auf einem neuen publizieren -> neuer Link

 

Wenn alles klappt möchte ich heut noch eine neue Perspektive ausprobieren

 

@ Skydiver: geiles Bild:cool:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...