Zum Inhalt springen

Concorde zurück?


Neosnoop

Empfohlene Beiträge

Zum 40. Jahrestag des Erstfluges der Concorde gab es einen kleinen Event und deswegen wurde die F-BVFC rumgezogen und vor dem "Business Terminal" platziert.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Zum 40. Jahrestag des Erstfluges der Concorde gab es einen kleinen Event und deswegen wurde die F-BVFC rumgezogen und vor dem "Business Terminal" platziert.

 

Danke für die Info Joel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schade.

Ich hatte echt gehofft, der gute alte Branson würde da einen Deal hinkriegen.

Naja, es soll wohl nicht sein.

Und rollen aus eigener Kraft ist immer noch besser als gar nichts :)

 

Habe sie mal in London gesehen, im 2003 - sie kam gerollt, wartete kurz neben dem Runway, schwups - Drehzahl erhöht, rauf auf den Runway - Nachbrenner und bye bye England...

 

Man, war das ein Sound und ein Anblick, sooo geil - träum :008:

 

Leider habe ich Held die Bilder davon bei einem Crash verloren - Profis brauchen ja keine Datensicherung :004:

Aber, dank Webspace, der nicht aufgeräumt ist, habe ich sie doch wieder gefunden :)

concorde-start1.jpg

concorde-start2.jpg

concorde-start3.jpg

concorde-start6.jpg

Schönen Sonntag

Thomas

 

P.S. Ich hoffe, die alten Bilder stören nicht hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

Besten Dank für dein Lob.

Herzliche Grüsse in meine alte Heimat (Ich stamme eigentlich aus Bernburg = ca. 30km vom Flugplatz Magdeburg entfernt:rolleyes:)

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

Besten Dank für dein Lob.

Herzliche Grüsse in meine alte Heimat (Ich stamme eigentlich aus Bernburg = ca. 30km vom Flugplatz Magdeburg entfernt:rolleyes:)

LG

Thomas

 

:eek: wahnsinn wie klein die Welt doch ist. Ich stamme auch aus Bernburg :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 40. Jahrestag des Erstfluges der Concorde gab es einen kleinen Event und deswegen wurde die F-BVFC rumgezogen und vor dem "Business Terminal" platziert.

 

Nicht ganz. Es gab zur Eroeffnung der Halle D am Flughafen Blagnac ein Open Day wo das Publikum nebst der neuen Halle auch die A380 und die Concorde bestaunen durften. Die Concorde steht noch immer auf einer Aussenposition am Delivery Centre von Airbus.

 

Nix mit Business Terminal. Es hat zwar ein General Aviation Center das als 'Aviation d'Affaires' betitelt wird in Blagnac, aber das ist auf der anderen Seite und nichts anderes als das urspruengliche Terminal auf den 50er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich halte diese Idee als eine total überflüssige Idee. Die Concorde mag ein schönes Flugzeug sein, aber Wirtschaftlich gesehen dass wohl unrentabelste Flugzeug wo es je gegeben hat.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand soviel Elan uns Geld in ein Projekt stecken will, und ein hoch auf die Erfolge dass der "Verein" schon soweit gekommen ist. Aber wie sieht es mit dem Einsatz aus? Wohin und für was? Bin echt gespannt ob das wirklich Hände und Füsse hat.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Idee als eine total überflüssige Idee.

 

 

Gruess

Marco

 

Das kann nur jemand sagen der das Ding noch nie hat starten gesehen bzw fliegen ....

Ich glaub an dem Rumour ist nix dran und es handelt sich um die Tribwerktests um sie zum taxeln zu bringen, wie oben von Wisi erwähnt ... Falls Sie wieder in die Luft abheben sollte, bin ich einer derer die sich direkt ein Ticket kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur jemand sagen der das Ding noch nie hat starten gesehen bzw fliegen ....

Ich glaub an dem Rumour ist nix dran und es handelt sich um die Tribwerktests um sie zum taxeln zu bringen, wie oben von Wisi erwähnt ... Falls Sie wieder in die Luft abheben sollte, bin ich einer derer die sich direkt ein Ticket kaufen ...

 

Tja, in den 90ern gabe es mal einen Sonderpreis: Paris-NewYork-Paris für 3.500,- DM. Das war verhältnismässig billig....und ich Idiot hatte noch überlegt und mich dann dagegen entschieden...ich Depp....:009:

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Idee als eine total überflüssige Idee. Die Concorde mag ein schönes Flugzeug sein, aber Wirtschaftlich gesehen dass wohl unrentabelste Flugzeug wo es je gegeben hat.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand soviel Elan uns Geld in ein Projekt stecken will, und ein hoch auf die Erfolge dass der "Verein" schon soweit gekommen ist. Aber wie sieht es mit dem Einsatz aus? Wohin und für was? Bin echt gespannt ob das wirklich Hände und Füsse hat.

 

 

Gruess

Marco

 

Na ja, lieber ein paar Millionen in diesen historischen und genialen Flieger stecken als all die Milliarden, welche wir den Banken oder deren Managern in den Allerwertesten schieben...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Concorde wird nicht fliegen um zu rentieren oder zu verlieren sondern um zu fliegen. So wie es eine Tante-Ju oder Super Connie tut.

 

...Und sie könnte als Atraktion an Flugplätzen ein paar besetzte Plätze Airliner anderer Gesellschaften bescheren und wird auch nicht wirkungslos in Sache Promotion der Gesellschaft unter eigener Flagge dienen... So als "lebendes" Stück der Luftfahrtgeschichte.

 

Rentieren... :001: :005:

 

Es sei denn, man will die Concorde Flottenweise wieder in Verkehr setzen.

 

Eine fliegende Concorde als Einzelstück wird keinem schaden - im Gegenteil.

 

Ich finds geil, dass sie wieder kommt... ehrlich.

 

Ciao zämme

 

never say never again
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nur jemand sagen der das Ding noch nie hat starten gesehen bzw fliegen ....

...

 

Meinst du...Kannst es ja nicht wissen :cool:

 

Starten und Landen sehen mehrmals in London, JFK und der eine Tag im 1998 in ZRH. Und Fliegen sehen und Landen bevor sie nach Sinsheim überführt wurde.

Aber egal, habe ja nicht gesagt dass die Concorde nicht schön oder Faszinierend ist, sondern wie Sinnvoll die Idee ist. Wie gesagt ich mag den Leuten den Erfolg gönnen vom Projekt.

 

@Tobias

Erwähn nicht die Bankmanager, das ist kein Vergleich mit der Fliegerei wert...

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und zum Troste haben wir ja den Super-Report unseres "Agenten" Adi, den wir damals an Bord dieses Ueberfliegers abkommandiert hatten.:008::cool::005:

 

Gruss Walti.....da donnert los sie mit Getöse, ob sie sich bald der Erde löse:005:

 

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=16444&highlight=Concorde+Gedicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Also freuen tut es mich schon, dass vielleicht doch noch die Chance besteht, die Concorde mal aktiv zu erleben. Auf der anderen Seite halte ich das Unterfangen langfristig für schwer bis kaum realisierbar.

Deshalb würde ich es mehr begrüßen, wenn das Geld investiert würde um andere Flugzeuge in einem akzeptablen Zustand für die Nachwelt zu erhalten. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber bisher hat zum Beispiel noch keine einzige DC-10 den Weg in ein Museum gefunden (wenn man mal von der Nase einer Monarch DC-10 absieht, die in Manchester ausgestellt ist). Oder aber die ex Spantax Coronado, die im Moment in PMI restauriert wird. Hier könnte man für Bruchteile der veranschlagten Summe für die Concorde verdammt viel erreichen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

also ich würde dem Projekt schon eine Zukunft geben. Für abertausende Leute ist dieses Flugzeug halt immernoch einzigartig, speziell wohl für die Briten und Franzosen, wo eine gehörige Portion Stolz mitspielt.

 

Zudem wäre die Concorde, wenn flugtüchtig, wohl das günstigste (und natürlich eleganteste) Mittel, um sich einen Überschallflug zu leisten (ohne jetzt die Stundenpreise im Kampfjet zu kennen).

 

Ich denke daher, dass es genügend gut Betuchte gibt, die sich ihre Flüge einiges kosten lassen würden und mit denen das Projekt finanziert werden könnte. Eine Super Connie für die Oberschicht, sozusagen.

Aber immerhin - wir Spotter kriegten sie dann gratis zu sehen. Will ich nicht meckern...;)

 

(Und wer weiss - ILS AusFlug 2020, wenn wir dem Vereinsvermögen etwas Sorge tragen? :))

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...