Zum Inhalt springen

...und noch mehr Bilder vom ILS AusFlug...


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich heute nachmittag den Schlafmangel der letzten zwei Tage nachgeholt hatte, findet Ihr in hier nun meinen kleinen Beitrag zur Bilderflut wink.gif

 

Morgens früh um 06:45 beim Boarding des Fluges LX 755 von Luxembourg nach Zürich

hbjaq.jpg

 

- weiter in der Antwort -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach der Ankunft um 8 Uhr morgens ging ich zur Besucherterasse... schließlich will ich doch endlich auch mal bei den berühmten "Zürcher Terassenfotos" mitreden wollen!

 

So wurde es für mich dann fast schon ein MD-11-Tag :

 

Swiss "Asia" HB-IWN

hbiwn.jpg

 

HB-IWK, ebenfalls noch in den ursprünglichen SR-Farben

hbiwk.jpg

 

Und die HB-IWD, die sich gleich beim Start in ihre eigene Wolke hüllte

hbiwd.jpg

hbiwd2.jpg

 

Doch dann gings endlich zum schönsten Flugzeug des Tages, der Saab 2000 smile.gif

 

Kann man freundlicher Willkommen geheißen werden?

welcome.jpg

 

Da die Saab oft genug fotografiert wurde, hier nur ein paar Details :

tailcone.jpg

exit.jpg

 

Der Champagner-Apero ist schon bereitgestellt.

apero.jpg

 

Die mächtigen Propeller...

prop1.jpg

 

Man kann sogar unsere HB-IYF in der Spiegelung erkennen...

hbiyfprop.jpg

 

Und wenn man nach hinten schaut, sieht man sogar das Höhenleitwerk

elevator.jpg

 

Unten hat man einen kurzen Blick auf Sion

sion.jpg

 

Fabian mit der neuen Uniformmütze der Swiss

fabian.jpg

 

Und so ordentlich verlässt dann eine Truppe "Angefressener" ein Flugzeug... cabin.jpg

 

An diesem Tag die meistfotografierten Mitarbeiter der Swiss... crew.jpg

 

Nach dem Abendessen wurde dann noch etwas damit experimentiert, eine Nachtaufnahme durch die spiegelnde Doppelverglasung des Restaurants zu machen (falls sich jemand gewundert hat, was ich auf Markus Burkhards zugehörigem Bild mache wink.gif )

Leider konnte ich die Spiegelung nicht ganz wegbekommen, so dass das bisher beste Ergebnis dieses ist :

nightshot.jpg

 

Nach einer kurzen Nacht im Hotel gings dann am Sonntag früh mit der HB-JAO (LX 750) zurück nach Luxembourg, gerade rechtzeitig, um den Züricher Regen zu entkommen!

 

Nochmals herzlichen Dank an alle, die an der Organisation dieses rundum gelungenen Tages beteiligt waren. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und werde auf alle Fälle wieder dabeisein!

 

Gruß,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Sehr schöne Detailaufnahmen die du da von der Saab gemacht hast, da bemerkt man erst was es an dem Flieger noch so alles zu sehen gibt! Tja deine Nachtaufnahme ist wirklich gut gelungen, meine eher weniger! Aber macht ja nichts, mit den paar Sachen die ich dir da abgeguckt habe gibts sicher mal ein Bild by Night von der Rheintalflug Embraer 145!

 

Also dann viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Einmal mehr wieder sehr gelungene und interessante Bilder von Dir!

 

Es hat auch uns gefreut, dass Du an diesem Anlass wieder dabei warst (bei deinem nicht ganz kurzen Anreiseweg) und wir hoffen Du bist im 2003 auch wieder mit von der Partie.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Thomas

 

Wie erwartet sind deine Bilder spitzenklasse! Und die Nachtaufnahme ist wunderschön!

Anscheinend sind die Aufnahmen am Pistenkreuz nicht gut geworden? Flug nach Hong Kong schon gebucht? wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino : War eine Super-Sache, mal mit 2 Dimage 5 und einer Dimage 7 (Dani) unterwegs zu sein... ich denke, wir können uns noch gegenseitig einige Tricks beim Umgang mit den Dimages abgucken - ubd wer weiß, vielleicht wollen wir dann gar keine D60 mehr? wink.gif

 

@Cyril : Danke für die Blumen. Der Anreiseweg war ja nicht so lang (es sei denn, man fährt mit dem Auto). Auf alle Fälle wäre der AusFlug auch einen noch längeren Weg wert gewesen smile.gif

 

@Markus :

Naja, meine Aufnahmen am Pistenkreuz haben mich fototechnisch nicht so sher überzeugt. Ich denke, Objekte, die sich auf den Fotografen zu bewegen, sind einfach zuviel für die Autofocustechnik der Minolta Dimage. Und um die Schärfe gezielt manuell einstellen zu können, ist der LCD-Sucher nicht präzise genug, also heißt es munter schätzen. Die Resultate sehen jedenfalls so aus :

 

Air Srpska (ehemals JAT) ATR-72 aus Serbien :

yualp.jpg

 

Swiss A319 HB-IJK :

hbijk.jpg

 

Und noch eine schöne Saab 2000, die HB-IZW, die schon ordentlich Höhe gewonnen hatte: hbizw.jpg

 

Die berühmte MD11 habe ich vom trockenen Bus aus gesehen, daher gabs nur noch dieses Foto von hinten... aber wo ist die MD11??

md11.jpg

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Also schlecht sind die Aufnahmen vom Pistenkreuz wirklich nicht! Ich muss bei meinem nächsten Besuch auch mal ein bisschen mit dem Manuelfokus rumprobieren! So schlecht ist unsre Dimage 5 bzw. 7 ja dann doch nicht, man braucht einfach etwas mehr Zeit! Aber ich glaube durch den gegenseitigen Austausch von Gedanken und Tips kommen wir wenigstens halbwegs in die Nähe einer D60 (etwas übertrieben!!! biggrin.gifbiggrin.gifwink.gifwink.gif ) Also ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder, vorallem Nightshots!! Den die muss ich jetzt auch mal ausprobieren!

 

Viele Grüsse Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Imposante Bilder. Die MD-11 beim rotate wollte ich auch noch ablichten, doch die Staubwolke machte mir mein Vorhaben zunichte frown.gif.

 

Leider hatte ich noch keine Zeit, meine Pics zu posten, da ich viel um die Ohren hatte (unter Anderem noch Aushebung). Bilder von mir werden in Kürze folgen

 

Gruss von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 04. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...