Zum Inhalt springen

Video Segelkunstflug


Georg Wilckens

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightforum,

 

nach dem BFK4 in Locarno hab ich endlich genug Material zusammen für einen kurzen Kunstflugcut mit Bildern aus Birrfeld und Locarno auf ASK-21 und Fox:

 

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, Georg, was für ein geniales Video! Gratuliere, da hast Du wirklich unglaublich schöne Bilder eingefangen, das macht Lust auf mehr. Und zusammen mit deinen fröhlichen Paxen/Fluglehrern auf dem hinteren Sitz macht es einfach nur Spass, sich das anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

woooooooooow!!!

 

hammer film

mit viel humor (braucht es auf jeden fall) und super aufnahmen

 

wirklich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Gratuliere, echt tolles Video.

 

Wie hast du denn die Kamera befestigt?

 

Im Video sieht es so aus, als wäre die nur mit einem "Vakuumsauger" am Cockpitglas festgemacht.

 

LG Günter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, echt tolles Video.

 

Wie hast du denn die Kamera befestigt?

 

Im Video sieht es so aus, als wäre die nur mit einem "Vakuumsauger" am Cockpitglas festgemacht.

 

LG Günter :cool:

 

Danke. Jep, Vakuumsauger von Hama und leichte Kompaktcameras (in dem Fall zwei Ixus). Wenn man den Saugnapf etwas anfeuchtet und fest andrückt halten die super am Capot. Bisher ist noch keine runtergefallen auch bei 5+ g nicht. Gleiche Technik bei diesem Video:

Meine Erfahrung ist, dass feste Kameras um Welten bessere Aufnahmen ergeben als in der Hand gehaltene.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

 

Genial, dass Du mein "das macht Lust auf mehr"-Posting gleich mit einem zweiten Video beantwortest :cool:

 

Auch dieses ist absolute Spitze! Gerade mit dem etwas speziellen Wetter etwas besonderes. Es macht Spass, Tamara und Dich beim zirkeln unter der tiefen ceiling base zu beobachten. Eindrücklich, wie ihr das Training auch an einem so lausigen Tag durchzieht, an dem vermutlich kein anderer ein Segelflugzeug aus der Box gezogen hätte.

 

Bin schon gespannt auf weitere Videos. Vielleicht schleppe ich Dich ja mal im Birrfeld, du musst mir aber vorher sagen, wenn du aufnehmen willst. Dann wasche ich den "Mike-Papa" vorher noch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Videos, da wird die Vorfreude auf meinen ersten Segelflug im Frühling/Sommer nochmals grösser:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses ist absolute Spitze! Gerade mit dem etwas speziellen Wetter etwas besonderes. Es macht Spass, Tamara und Dich beim zirkeln unter der tiefen ceiling base zu beobachten. Eindrücklich, wie ihr das Training auch an einem so lausigen Tag durchzieht, an dem vermutlich kein anderer ein Segelflugzeug aus der Box gezogen hätte.

 

Das war unsere Ziellandekonkurrenz in Hausen am Albis gemeinsam mit der Swissair-Gruppe, da waren Grill und Leute zusätzlich motivierend. :) Beim Rückschlepp der ASK-21 ins Birrfeld hat leider die Kamera gestreikt.

 

Bin schon gespannt auf weitere Videos. Vielleicht schleppe ich Dich ja mal im Birrfeld, du musst mir aber vorher sagen, wenn du aufnehmen willst. Dann wasche ich den "Mike-Papa" vorher noch :p

 

Hehe, ein eitles Schleppflugzeug. :005: Die Sicht nach hinten im MP reicht wahrscheinlich nicht aus, um da noch eine Kamera zu montieren, oder? Sonst wär das mal ne lustige Perspektive.

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

.. ich hoffe, dass wenigstens die Beingurte der Fallschirme fest sitzen :005:

 

Nein im Ernst, ganz toll. Wir haben seit letztem Wochenende eine DG1001S und überlegen schon eine Weile, wie wir unsere Flüge "videotisch" belegen können.

 

Die Qualität unser derzeit verwendeten "RBM-ActionCam" ist ja nicht so berauschend, dafür hält sie aber einiges aus, auch mal eine harte Modellflugzeuglandung.

 

Freue mich schon auf mehr von dir, vielleicht kommt auch bald mal was von mir/uns ..

 

LG

Günter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgend ne Möglichkeit das Video in Deutschland anzuschauen? Youtube meldet "Video enthält Sony Content und ist in ihrem Land nicht verfügbar..."

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgend ne Möglichkeit das Video in Deutschland anzuschauen? Youtube meldet "Video enthält Sony Content und ist in ihrem Land nicht verfügbar..."

 

Gruß,

Berni

 

Dank der GEMA, die sich mit Youtube nicht einig geworden ist. Ich hab das Video kurzfristig noch als 260-MB file, wenn Du nen Ort hast zum hinkopieren. Nach Ostern kann ich noch runterrechnen und mailen o.ä..

 

Gruss,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...