Zum Inhalt springen

Endlich hab ich's auch geschafft


Adi

Empfohlene Beiträge

Walti, ich bin am werkeln, ich suche ein Bild. Es dauert noch ein Weilchen...

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

Das Bild ist wirklich scharf und auch farblich gut. Hast Du beim scannen den Bildausschnitt nicht festgelegt, dass noch die weisse Fläche abgebildet ist?

 

Nachfolgend ein Scan von einer Ferienfoto beim Rückflug über Java (Indonesien).

Scan mit 300 Dpi und nachher geändert auf 96 Dpi und Bildbreite 800 Pixel. Das Originalfile kann ich Dir mailen, wenn Du willst.

 

FlugJava1.jpg

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus

 

hallo, nur eine kleine info. ich hab so einen negativ scanner - auch bekannt unter film-scanner. den verwende ich eigentlich hauptsächlich um dias zu scannen. das mit der durchlicht-funktion kann man ja glatt vergessen. muss dir aber sagen, dass das ergebnis eines negativ-scans, zb im schwarz-weiss bereich, durchaus mit dem des print-scans ab flachbett zu vergleichen ist. d.h. nehme ich ein schwarz-weiss negativ ins labor und mach eine handvergrösserung auf papier, scanne dieses dann im flachbett (simpler scan-jet 5300c) ist das ergebnis mehr oder weniger vergleichbar mit dem scan ab filmscanner (canon, canoscanfs2710). mehr infos auf wunsch....muster ?

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Lieber Ueli, das sieht ja prächtig aus!!!

Es ist auch eine gewisse Weichheit zu erkennen, sowie (gestatte mir den Vergleich) bei einem Röhrenverstärker gegenüber einem Digitalradio!

Aber leider genügen (wenigstens bei mir) die meisten Filmfotos diesem Grund- Schärfe- Anspruch nicht.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Weichzeichnereffekt der Plexiglasscheibe des Flugzeugs, das Original ist auch so weichgezeichnet. Ich suche noch ein "scharfes" Bild und nehme dann das Original und das File mit an die Forum Sprechstunde am 25. nächste Woche.

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Spotter

 

Es ist vielleicht nicht so wichtig, euch diese Info mitzuteilen, doch ich habe mich wieder gefreut, dass Airliners.net nach einer längeren Pause wieder mal ein Bildchen von mir mehr hat. Das ist eben noch die Anfangsfreude smile.gif. So ein Typ, der 9000 Bilder bei airliners.net hat, wie z.B. Frank Schaefer, der freut sich bestimmt nicht mehr so, wie ich jetzt.

 

Für alle, die wissen wollen, wie die Piper aussah, aus der ich jenes Bild geschossen habe, wo man die Landebahn von Altenrhein sieht: hier ist sie, die Piper Archer II (HB-PEA), die Tom (Teedoubleyou) und Flo bestimmt bekannt vorkommen wird biggrin.gif.

http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Adrian%20Raths

 

Grüsse von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 17. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 17. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich ein bisschen vom Thema abkomme aber wenn ich auf airliners.net ein Bild gepostet habe kann ich es dann hierherposten ohne den grossen schnickschnack

 

 

 

------------------

Grüsse Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sams

 

Du meinst, das Foto direkt ins Forum verlinken? Nein, das geht nicht, dann erscheint im besten Fall nur das airliners.net Logo...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhui!

 

Nach ca. 15 Bildern, die alle abgewiesen sind, habe ich heute ein Mail bekommen, dass mein folgendes Bild durch alle Tests gekommen ist!

 

http://www.airliners.net/open.file/271728/L/

 

Ein zweites Bild einer belair ist in die zweite Testrunde gekommen.

*ichmichsofreu*

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Spitzenfotografen!

 

Mit Euerer Tätigkeit, dabei natürlich vor allem dem Bestücken des Airliner.net- Archives tut Ihr den unzähligen Usern des Programmes AIRNAV einen grossen Gefallen. Denn nicht nur, dass man die erlauschten Himmelsrösser in Zeichen und Buchstaben auf die Map kriegt, nein es gibt da auch die Schnellfunktion: "Show me Photo of this plane" Der Link geht direkt ins airliner.net- Archiv und schon leuchtet da das Flugzeug auf, mit genau der empfangenen Immatrikulation. Und dank Euch in allen möglichen Flug- und Roll- Lagen. Und fast kaum mehr kommt es vor, dass der Link kein Resultat zeigen kann.

Habt Ihr das gewusst?

 

Gruss und Dank vom

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

@Walti: Das ist natürlich schön zu hören. Ich z.B. hab's noch nicht gewusst und erst jetzt durch Dich erfahren. Gefreut hat es mich vor kurzem auch mal, als ich eine mir bekannte B737-500 der LH, die D-ABIB, suchen wollte, und die problemlos gefunden habe. Die Lufthansa hat ja viele B737 in ihrem Dienste. Dass ich gerade so viele Bilder der genannten Maschine vorfand war wirklich erstaunlich eek.gif .

 

@Christian: Schönes Bild der A330-200. Wie ja in einem anderen Thread gerade diskutiert wird, ist es schon sehr hart, bei airliners.net Bilder ins Archiv zu bringen. Dass von 15 Bildern nur eines angenommen wurde, ist sehr krass. Die Massstäbe sind eindeutig zu hoch und wie wir ja erfahren haben, wird auch nach Lust und Laune selektioniert.

 

Von mir wurden heute (11. Sept.) auch noch einige akzeptiert. Von insgesammt 52 hochgeladeten Bildern, wurden lediglich 13 confused.gif angenommen! Z.T. wurden Bilder akzeptiert, von denen ich es eher nicht erwartet hätte und andere wurden abgelehnt, die nach meinem Ermessen eher gut waren. Njaja, wie auch schon gesagt, es ist manchmal schon sehr unverständlich, wie es dort zu und her geht, wenn man doch nur Mikes Superbilder anschaut.

 

Hier noch der link meiner neuen Bilder. Klickt sie an, dass es möglichst viel Punkte gibt biggrin.gif: http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Adrian%20Raths

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...