Zum Inhalt springen

nochmal ein paar Pics vom Ausflug


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde

 

Ich hab heute meinen Negativscanner abgeholt und bin schon den ganzen Tag am testen und rumproben! Hier schon mal die ersten Pics noch vom ILSausflug. Kritik und Fragen sind erwünscht!

 

Scanner: Minolta Dimage Scan Elite 2

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

------------------

www.airpics4you.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

das sind suuuuper Pics die dir da gelungen sind!!!! Vorallem die MD11 von hinten beim Takeoff ist gut, aber auch das Bild vom Terminal A mit Biz-Jet taking off ist gut gelungen!!!

 

In welcher Auflösung hast du die???

Wäre interessiert wink.gif

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis

 

Danke, welche Auflösung hättest du den gern? Ich kann alles bieten bis zu 2820 dpi mit einer Auflösung von 3544x1343, sag mir einfach welche Bilder, und dann werde ich sie dir so schnell wie möglich scannen, diese sind nähmlich nur in Forumsauflösungen auf meiner HD.

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Super, wirklich sehr gut! Dass du die MD-11 noch so gut erwischt hast nachdem sie an uns vorbeigerauscht ist eek.gif

Ich nehme jetzt mal an die Bilder sehen auf Papier nochmals 10mal besser aus? Aber mit dem Negativ-Scanner kommst du ja schon ganz gut klar. Experte in dieser Sache ist übrigens Thomas Klein, vielleicht hat er noch den einen oder anderen Tip für dich?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Find ich auch, die MD-11, von links hinten ist wunderbar. In diesem Moment konnte man noch ein Bild machen. Danach war die Sicht wegen dem Wasser zu schlecht, um noch gute Aufnahmen zu machen. Wirklich die richtige Sekunde erwischt smile.gif.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für eine Analogkamera verwendet, Tino?

Habe seit kurzem auch so einen Minolta Scanner F-2900 Scan Elite.

Leider hat mir der Verkäufer nichts davon gesagt, dass man dazu noch einen SCSI- Controller benötigt. Und da ich etwas hochwertiges einsetzen wollte, dass neu nicht ganz billig ist, hab ich bei ebay einen ersteigert und warte schon seit über einer Woche auf die Anlieferung.

Aber das grösste Problem für mich stellt der AF meiner Nikon F-801 dar! Sowas von langsam!

Aber bitte, wenn Ihr später auch von mir Heckaufnahmen der Flieger sehen wollt: Ich hab fast nur solche biggrin.gif

 

Gruss Walti, immer noch am scharfstellen der letzten Aufnahme für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Walti! Welchem Laden gehörte denn der Verkäufer an? Weil ich werde dann evtl. einen grossen Bogen drum herum machen müssen denn; SCSI für Peripherie-Geräte ist ja sowas von out! Die neue Technologie, welche deinem Verkäufer wohl nicht bekannt zu sein scheint, heisst USB!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all Danke für euer Lob! Das mit der MD-11 muss ich zugeben war wirklich ein Glückstreffer! Ich hab einfach abgedrückt, in der Hoffnung das es was wird!wink.gif

 

@Burki, ja das mit dem scannen klappt langsam immer besser, ich werd aber Thomas mal noch zu Rate ziehen, es gibt an diesem Scanner Minolta Dimage Scan Elite 2 nähmlich so viele Möglichkeiten von dennen ich noch keinen Ahnung habe! wink.gif

 

@Walti, also ich hab ne Minolta Dynax 800si mit einem Sigma 70-300mm Objektiv drauf, die macht mit dem Autofokus überhaupt keine Probleme und ich bin rundum zufrieden!! Das mit dem Scanner ist natürlich schade, aber ich hoffe das du so schnell wie möglich deine Karte hast und uns auch mit Bildern verwöhnst!! wink.gif

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

[Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tino für Deine Mitteilung; hab mir gedacht, dass Du etwas rechtes einsetzt's.

 

Ja Markus, natürlich hast Du recht! Nur, wenn ich einen Negativ- und Dia- Scanner (neu,originalverpackt) mit derselben Leistung wie das Folgemodell zu etwa einem Drittel des Preises desselbigen kaufen kann, verzichte ich gerne auf das kleine quadratische Löchlein auf der Rückseite. Und der Adaptec 2940 Ultra SCSI- Controller soll ja auch nicht von schlechten Eltern sein, gell. Auch hier günstig ersteigert (neu) zu 35 Euro (Ladenpreis über 200 Euro, vor wenigen Monaten)

Und die Uebertragungsgeschwindigkeit spielt für mich nicht so eine zentrale Rolle, wie für einen Fast- Profi, wie Dich!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Walti

 

Ok wenn du natürlich den SCSI-Controller derart preiswert bekommen kannst sieht die Sache wieder anders aus. SCSI ist übrigens schneller als USB 1, aber bei einem Scanner nützt das herzlich wenig, denn die Datenmengen sind nicht so gross.

Ja dann hoffen wir mal der Controller landet bald bei dir!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...