Zum Inhalt springen

FS9 2 Alte online unterwegs: FS9 und ich...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

 

nach langer Zeit war ich wieder einmal bei IVAO (ID 131997) online unterwegs und zwar von FHAW (Ascension) nach SBRF (Recife). Über

BUGAT (UL206 -> UR551) fiel mir ein: Mach ein paar Aufnahmen. Gesagt, geschossen...

 

Natürlich wurde die Strecke mit dem derzeit schnellsten zivilen Jet geflogen: Citation X, meinem Lieblings-Speed-Hirsch.

 

Über BUGAT

iqiped.jpg

 

Nachdem mich SBRF_CTR 'eingefangen' hatte und kurz danach verschwand, machte ich mich hinter AMBET für X-ILS RWY 18 bereit.

f4epg0.jpg

 

Man könnte denken: Bayern...nein, weisse Wolken und blauen Himmel trifft man auch in Brasilien...guckst Du

2iw4yvs.jpg

 

Land in Sicht

4ljc.jpg

 

Und ab Richtung IAF STAWR für den 10 DME Arc

2hqaww9.jpg

 

Schon geht es Richtung OLD und runter auf 2000ft

1zv92x2.jpg

 

Runway 18 insight, IRF 110,30 fängt uns ein oder wir die QRG oder wie auch immer....

1zqpjz6.jpg

 

In 800ft lassen wir es 'mal mit 140 kts langsam angehen: Es könnte sich jemand online direkt auf die 18 connecten *g*

20h216e.jpg

 

Ist nicht geschehen...also Final Approach

skuqh1.jpg

 

Touchdown

1zg9pbr.jpg

 

Über Taxiway B geht es zum Apron 5

259ixyv.jpg

 

Parking Position heisst: Alles ab-/ausschalten, Marlboro anzünden und freuen auf heute Abend: Vino rosso und so...

2lb13n.jpg

 

Ihr seht: Auch Alte können eigentlich gut aussehen...wie gesagt: der FS2004 und meine Wenigkeit *g*

 

Ciao Rolf

 

post scriptum: Der Fs2004 erschien im Herbst 2003, der Citation x Erstflug war am 27. Februar 2002, mein Erstflug am 09.04.1967 mit D-EBBY (J3C) in EDLW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf!

 

Ganz schöne Bilder, klasse Livery. :)

Meistens fliege ich die CitX in der JetAlliance-Livery.

Ich würde allerdings die Menü- und Taskleiste ausblenden. Auch den Ivap lasse ich im Flug immer ausgeblendet, aber das ist ja Geschmackssache.

 

PS: Leider ist die neue Gulfstream schneller, ganze 0.005 Mach ;) -->

http://www.entity38.de/aerobrief/index.php?option=com_content&task=view&id=2964&Itemid=129

 

Viele Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

 

ja, ist mir bekannt, aber: Die Musterzulassung wird weiterhin für 2011 und die Indienststellung für 2012 angestrebt. Ob das klappt, schau'n wir mal. Cessna hatte mit der Citation X auch zu Beginn (Triebwerks-) Schwierigkeiten.

 

Deswegen schrieb ich: Der zur Zeit schnellste zivile Jet...evtl. bis 2012.

 

Ja, Menue- und Tastleiste lasse ich beim Onlineflight immer aktiv: Ich geniesse während der Session meine MP3's (auch wenn ein Controller aktiv ist) und IVAP musste ich drin lassen...falls SBRF_CTR doch noch zurückkam...man weiss ja nie *g*.

 

Vielleicht treffen wir uns 'mal online? Mein Call ist immer D-BADK. Bin in den nächsten Tagen in SA unterwegs Richtung Feuerland -> Osterinseln.

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Auch Alte können eigentlich gut aussehen...

 

Ja, da hast du natürlich recht. Der alte sieht schon noch recht gut aus.

 

Danke fürs zeigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parking Position heisst: Alles ab-/ausschalten, Marlboro anzünden und freuen auf heute Abend:

 

Das ließt sich so,als hätte Kaiser Nero annodazumals auch nur seine Park Position in Rom eingenommen. :008::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

toller Bericht, toller Flieger! Eaglesoft denke ich mir mal oder? Bin mit der Wilco andauernt unterwegs als Twinstar 148 bei IVAO.

 

@Jörg:

Meistens fliege ich die CitX in der JetAlliance-Livery.Viele Grüße,

Jörg

 

Wir warten immer noch auf Dich bei der DCVA:007:

 

Gruß Mike

DCS148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

N'abend Freunde, ich (wir) noch 'mal,

 

nach SBRF, SAWH, SCIE und SCIP ging es heute online nach NTAA: 2362nm größtenteils auf FL430 mit M 0.88 in ca. 4.42h...und das im 2nd QTH mittels USB-Stick und EDGE :mad:.

 

Und man glaubt es nicht: Mitten über dem Pazifik treffe ich auf der UL348 kurz vor SAPOK einen alten Bekannten mit seiner MD11 (VA Fly), den ich das letzte Mal in GCRR traf:

 

w0ktvo.jpg

 

Was sagt uns das? Nicht nur EDDL -> EDDM und zurück (möglichst 3x) sind interessant, auf der 'anderen Seite' ist auch (etwas) los; zumindest läßt 'TheEye' für NTAA (heavy?) Traffic erahnen :009:.

 

Btw: Spätestens übermorgen geht es von NTTA (Tahiti) nach NCRG (Rarotonga) dank Walhalla immer mit der passenden Freeware-Szenerie!

Wir sehen uns evtl. auf IVAO? Yes we can?

 

Ciao Rolf (momentan noch 996nm to NTAA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Freunde,

 

zwei shoots so 'mitten in der Luft' von dem angedrohten Flug NTAA-NCRG, bevor meine Worldtour weitergeht (ich finde die C750/Citation 10 nach wie vor saustark: Schön(,) schnell (max. 525 ktas), vernünftige Reichweite (3070nm = 5.686km) und ein teures Spielzeug (Kosten/Stunde=$2.730)...aber wir haben's ja (virtuell):

 

1251cnd.jpg

 

2m7934l.jpg

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Freunde,

 

möchte Euch meinen 2. FS9-Favoriten vorstellen und zwar auf einem Flug von YSNF (Norfolk Island) nach YLHI (Lord Howe Island). Diese C337H mußte eingesetzt werden, da die RWY in YLHI nur 2907 ft (886m) lang ist...zu kurz für die Citation 10.

 

Btw: Sowohl YSNF (Prefix VK9N) als auch YLHI (Prefix VK9L) sind begehrte DX-Ziele für Amateurfunker. Aber nach mehr als 40 Jahren AFU...

 

Kurz nach dem t/o RWY 11 Norfolk Island

 

wlp34w.jpg

 

...und auf dem Low Altitude Airway B450 Richtung LHI für einen 'sauberen' CHEWY to LHI GPS-Arrival

 

jb0m6q.jpg

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Freunde,

 

Thema heute: Nightflight...von YSNF (Norfolk Island) nach YMHB (Hobart/Tasmanien).

 

Wie Ihr seht, sieht man nicht viel: M 0.88 auf FL400

2n6rihv.jpg

 

Eindrehen auf 22 DME Arc HB für den LOC RWY 12

2nhgt1y.jpg

 

Touchdown um 19.08 Z/04.08 Ortszeit

2gw75sh.jpg

 

Ihr seht Freunde: Nachts ist es (vielleicht noch) interessanter. Nächstes Ziel ist YAYE (Ayers Rock), um mit der C337 den ' Rock' zu umkreisen. Wir sehen uns evtl. im Aussiland?

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...