Zum Inhalt springen

Der ultimative Spottertreff vom 14.09.02


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Nun gehört der Spottertreff auch schon der Vergangenheit an, leider. Das Wetter war wie schon vorausgesagt, sehr gut. Tempretaturen um die 23°C und viel Sonnenschein, veredelt mit tiefblauem Himmel biggrin.gif. In unserer kleinen Gruppe hatten wir natürlich einen Riesenspass smile.gif. Anwesend waren Die beiden Thomas, der ThomasF und Thomas Lüthi, sein Kollege Fabio und meine Wenigkeit.

Da ich heute Leider sehr wenig Zeit habe, werde ich den Rest der Bilder morgen noch posten. Für die ganz Gierigen habe ich mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, Die ich euch als Vorspeise seerviere biggrin.gif.

 

Grüsse von Adi

 

01.jpg Das erste Foto des Tages. Zahlreiche Heavies stehen an den Gates. Die meisten nach Amerika.

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 14. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.jpg Ein Edelweiss Airbus A330-200 beim taxeln zum Standplatz. Für mich eine der schönsten Liveries in der Schweiz.

 

 

03.jpg Ein weiterer Heavy, eine Boeing 767-300 der American Airlines steigt in den Himmel auf. Beim Anblick dieser Maschine kommt mir jedesmal Peter Guth in den Sinn smile.gif.

 

 

04.jpg Ich konnte mich nie so richtig entscheiden, welche Maschine ich aufnehmen sollte. Die startende MD-11 oder den taxelnden Airbus. Schlussendlich mein schneller Entscheid: Beide biggrin.gif.

 

 

05.jpg Ein weiterer Leckerbissen, die MD-11 von Delta Airlines im Altneuen Farbenkleid.

 

 

06.jpg Zu sehen ist eine Ex-Swissair Maschine, eine A321-111 mit französischem Kennzeichen nach einem Testflug. Am späteren Nachmittag hob sie zu einem weiteren Testflug ab.

 

So, das war's mal für's Erste. Ich hoffe nun, dass ich euren Appetit auf mehr anregen konnte smile.gif.

 

Grüsse von Adi

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 14. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello forum!

 

Also macht euch auf die Bilder morgen gespant! Die andern sind der Hammer!!!!!!!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Schade das meien Digi Kein Saft hatte! Ich habe ales auf Film frown.gif naja ich werde sie dan Scannen !

wink.gif

Ich mus noch sagen das dass ein Super tag war und das alle die nicht da waren etwas ferpast haben und am besten fand ich das der Adrian am Schluss das auto nicht mehr Fand! biggrin.gif War voll lustig zu Viert ein Auto suchen. Aber ich denke Adrian sollte das Widerhollen und dan mit mehr Anwesenheit! ! !

Noch einen Schönen Abend an Alle und Treumt von den andern Bildern! smile.gifbiggrin.gifsmile.gifbiggrin.gif Euer Thomas aus dem Schönen Bündnerland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus !

 

Hatest du auf dem Tribwerk "Euro Cross" und Registration HB-IV? oder so? confused.gif

Dan ja den ich habe noch zu Adrian gesagt "das könte ja der Markus sein? " Und er meinte "Möglich"

Ja ich habe dich gesehen

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Markus : Das näschste mal mach das fenser auf und mache auf dich aufmerksam z.B: tribwerk an aus oder rufen oder oder oder biggrin.gif

oder Hänge eine Canada fane raus ich werde mich bestimt Freuen ! Naja schlus satz: Wir haben dich gesehen ! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Gruss Thomas P.S. Die FA von der Odetairways sind ganz nett den wir haben im operation Canter mit den Geflirtet! War voll Lustig alle wahren so ruhig nur ich habe mit den Frauen Gekwaselt wink.gif Na Adi auch biggrin.gif Gela Adi!

Es war ein Super coller Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen smile.gif

 

Nun will ich euch nicht länger hungern lassen und serviere die Hauptspeise.

 

@Wisi: Als ich die Saab 2000 vorbeirollen sah, bemerkte ich dies erst nach dem zweiten Hinschauen, dass es jene des Crossair Days war. Die Eurocross Titel auf dem Triebwerk und schliesslich das Kennzeichen HB-IYA verrieten mir, dass es "unsere" Maschine sein musste. Ich dachte, dass es Dich freuen würde, wenn ich ein Foto dieses Flugzeugs machen würde, auf dem Du zudem noch deinen ersten Crossair Flug als Pilot machen durftest. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Du auch in der Maschine sein könntest. Also richtete ich meine Kamera aus, nahm sie schön ins Bild und knippste ab.

 

Beim näheren Hinschauen zu Hause bemerkte ich, dass mir der Copi sehr bekannt vorkommt. Genau, das ist der Wisi!! smile.gif

Wisi.jpg Unser Wisi mit Sonnenbrille cool.gif im Cockpit der Saab 2000 HB-IYA

 

 

Saab2000_HB-IYA_Eurocross.jpg Die Saab 2000 HB-IYA in ihrer vollen Grösse mit Wisi im Cockpit.

 

 

07.jpg Für die Nostalgiker: Douglas DC-3 der Classicair beim taxeln zur Piste 28.

 

 

08.jpg Boeing 767-200 der Continental. Die höhereh vorsichtsmassnahmen sind schon sehr gut zu erkennen. Panzer und Polizeifahrzeuge sind um die Boeings aus Amerika keine Seltenheit.

 

[Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.jpg Bei dieser A320 der Air France ist wieder mal Aufräumen angesagt.

 

 

12.jpg Eine MD-11 beim Rotate (HB-IWI)

 

 

10.jpg An diesem schönen Morgen war sehr viel los am Flughafen. Die schwer beladene MD-11 steigt nur mühsam in den Himmel. Schön zu erkennen, wie sich die Flügel biegen.

 

 

11.jpg Dass sehr viel los war, ist auch an diesem Bild zu erkennen. Ok, die A330-200 der Edelweiss ist nicht nur das schönste Flugzeug der Schweiz. Ihre Bemalung zählt auch auf der ganzen Welt zu den schönsten Farbenkleidern.

 

 

13.jpg Eine A320-200 der Lufthansa nach dem Swing Over. Sitzt wohl TLF (TooLowFlap) hier drin? Was einem auffält ist, dass fast alle Lufthansa Piloten nach einem Swing auf die 16 nachfragen. Kürzere Rollzeiten sparen Treibstoff und Zeit.

 

 

14.jpg Hier kommt die A320 namens "Kleve" herein, die soeben gelandet ist.

 

 

15.jpg Airbus A320-200 der eurocypria. Viele Spotter stürzten sich richtig auf diese Maschine. Was an dieser Maschine speziell sein soll, weiss ich jedoch nicht so genau.

 

 

16.jpg Silverbird der American Airlines, eine Boeing 767-300. Sicherheit bei amerikanischen Airlines wird gross geschrieben.

 

 

17.jpg Der soeben begleitete und zweite von zwei AAs an diesem Morgen, steig dem Himmel empor.

 

 

18.jpg Eine A330-200 der Swiss steigt in den tiefblauen und frischen Morgenhimmel richtung New York.

 

 

20.jpg Eine B767-300 direkt aus Kanada. Ein Bildchen für Thomas Lüthi.

 

19.jpg Ab und zu gab's auch mal Stau, nachdem die oben gezeigte B767-300 der Air Canada den Weg verstopfte. Hier löst er sich schon langsam auf.

 

 

21.jpg Derjenige mit der teuersten Ausrüstung war wohl dieser Japaner. Stativ, zwei Videokameras, Digitalkamera und noch Spiegelreflexkamera. In seiner Tasche nebenan, befanden sich noch weitere Objektive und Fotomaterial. Nachdem Thomas Lüthi mit ihm ein kleines Gespräch geführt hat, erfährt er von diesem Japaner aus Tokyo, dass diese Aurüstung gar nich teuer sei. Wieder mal typisch Japaner. Sehr bescheiden biggrin.gif.

 

 

22.jpg Airbus A320-200 der Airfrance und eine A319 der Swiss, Flos Lieblingsflugzeug biggrin.gif.

 

 

23.jpg Eine Gulfstream V aus der Schweiz. Beim linken Triebwerk ist die Schubumkehranlage geöffnet. So taxelte dieser Jet einige Zeit. Weiss jemand weshalb? Nach einer Weile schloss sie der Pilot jedenfalls wieder.

 

 

24.jpg Ein Special Guest des Tages. Eine A310-300 der Aeroflot.

 

 

25.jpg

Swiss dominiert ganz klar auf diesem Flughafen. Zu sehen sind die Seitenleitwerke von drei Airbus A330-200.

 

 

26.jpg

Das Operation Center in seiner vollen Pracht. Dieser Tag war wahrhaftig ein schöner und warmer Altweibersommertag.

 

 

27.jpg Nun gings zum Final der Piste 16. eine Saab 2000 der Swiss war das einzige Flugzeug, das um diese Zeit landete. Da im Anflug nich besonders viel lief, beschlossen wir zum Heligrill zu fahren. Bei den Departures lief wesentlich mehr.

 

 

28.jpg Eine B747-400 der Singapore Airlines beim Take Off auf der Runway 34.

 

 

29.jpg Fabio, Thomas Lüthi und ThomasF schauen gespannt der B747 beim Start zu.

 

 

30.jpg Wo ist denn hier der Zaun??!! ThomasFs Antwort: "Wer hat denn gesagt, dass solche Zäune hoch sind?" biggrin.gif.

Nun zur Wahrheit. Ein netter Flughafenangestellter liess uns ein Bisschen auf der anderen Seite des Zaunes hermunspazieren smile.gif. Im Hintergrund sind einige Ex-swissair Maschinen, der Jumbo der SAA und Geschäftsreiseflugzeuge wie z.B. die Falcon50 zu sehen.

 

 

31.jpg Nun wurde es für uns auch langsam Zeit, vom Flughafen Abschied zu nehmen. Der letzte Start, den wir noch sahen, war jener dieser Thai MD-11 nach Bangkok.

 

Es war wie schon mal gesagt ein sehr schöner und lustiger Tag. Ich hoffe, dass alle an diesem Bericht Spass gehabt haben und vielleicht auch was neues in ihr Wissen aufnehmen konnten.

 

Eine schöne Woche wünscht euch Adi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Adi,

 

wieder einmal geniale Bilder von dir!!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich hatte am frühen Nachmittag schon etwas vor...

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

 

Viele Grüsse

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

 

Die bilder sind einfach Super!!!!!!!!!!!!!!

Und Der Japaner meinte noch das dass sein Hobby sei! eek.gif Er krige das ales sehhhhhhr günstig und der tüp ferstet was vom Reisen den er get 3 Jahre nach Canada! WOW!

Aber es muss wider so ein tag geben den es wahr soooooooooooooooooooooo Super Schön!!!!!! Gruss Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomasluethi am 15. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals dankeschön an alle

 

@Philipp: Jaa, die Flight Attendants waren wahrhaftig sehr nett und charmant smile.gif. Spass hatten wir mit ihnen auf jeden Fall biggrin.gif.

Nun zu Deiner Frage. Ich benutze eine Olympus C-4040 Digitalkamera mit 4.1 Megapixel und 3-fach optischem Zoom. Die gehört leider nicht mir, sondern einem Kollegen, der mir sie meistens für solche Tage gibt. Hier noch ein Bildchen von der Kamera:

olympusc4040.jpg .

Die Bilder bearbeite ich meistens noch mit dem Photoshop.

 

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Der optische Zoom dürfte meiner Meinung nach noch etwas grösser sein.

 

@Nikolas: Es wäre schön, wenn Du das nächste mal auch mit von der Partie wärst.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Motorbremse sozusagen. Wurde wohl exakt errechnet, das dies die billigere Bremsvorrichtung sei.

Also Adi, für die doch eher am unteren Rand der gehobeneren Digital- Klasse angesiedelte Kamera mit "nur" einem dreifach optischen Zoom bringst Du aber wirklich sehenswerte Bilder zustande und kannst sogar noch an Airliner. net liefern und sogar noch verkaufen:

Momoll, Potztuusig!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züri-Spotter

 

Uhlala, im Air France A320er-Cockpit ist wohl beim "französischen" Bremsen die ganze Bibliothek an die Frontscheibe geflogen.biggrin.gif

 

Ist immer wieder erfrischend, von euch so eine LSZH-Tagesübersicht serviert zu bekommen.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...