Zum Inhalt springen

FS9 Suche Helibasis St. Johan (Medicopter 117)


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits...

 

Als allererstes, ich habe mir vor kurzem den Helikopter BK-117 von ICARO gekauft.... welchen ich schon eine Ewigkeit suchte...

 

medicopteratalpenflug.jpg

 

Hab ihn nun einige Zeit lang getestet und finde ihn grandios.... vorallem mit dem Paint der alten Luftrettungsgesellschaft Deutschlands MEDICOPTER...

 

nun wollt ich mal fragen ob jemand zufälligerweise weiss; ob es für den FS2004 die Homebasis von Medicopter (St. Johan) auch als Freeware Scenerie Download gibt....

 

Über allfällige Hinweise bin ich im Voraus Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BK117 von ICARO kann man jetzt schon kaufen? Wo denn?

 

Hab sie vom Kollegen abgekauft welcher sie bereits hatte und sie mir als Payware anbot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie vom Kollegen abgekauft welcher sie bereits hatte und sie mir als Payware anbot...

 

Du weist das der Heli als Freeware bei Hovercontrol erhältlich ist;) ich denke mal dein "Kollege" hat dich ganz schön veräpelt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine reine Rechtliche Frage, falls wirklich mit dem Heli ohne erlaubnis gehandelt wird denke ich mal ist das ganz leicht nicht legal.

 

Mal so zwei Zitate aus der Readme:

Licence Information

 

This product is freeware and may be freely distributed as long as no payment is requested.

 

• It must not be sold single or as part of a collection without our permission.

• It may only be uploaded to websites which are available without any cost.

 

All contents of this archive are copyright 2009 by the authors.

 

Vileicht irre ich mich ja, aber ich würde aufpasen mit solchen Spielchen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schlussendlich soll es sich in diesem Thread auch nicht um legal oder illegal handeln also lassen wir dieses Thema bitte mal beiseite....

 

grösstenteils bin ich ja eigentlich immernoch auf der Suche nach der St. Johann Helikopter Basis Scenery für den Flight Simulator FS2004...

und bin eigentlich auf jede hilfe diesbezüglich angewiesen....

 

Tipps DAZU also sind herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Ich hab mal ein wenig herumgeschaut in meinen Freeware Dateien und in allen Readme Dateien steht ausdrücklich das dies Freeware Dateien sind und nicht zum Verkauf sind. Theoretisch ist es gesetzlich nicht verboten. Aber wenn der Macher des Produktes es merkt könnte er theoretisch rechtliche Schritte einleiten. Also könnte Basil seinen "Kollegen" beim Macher der Freeware verpetzen der müsste dann aber entscheiden ob er etwas dagegen unternehem will und Basil würde nichts passieren. Also noch an Sascha, Basil hat jetzt gar nichts illegales gemacht er ist einfach nur etwas krass ver***** :009:

worden. Dies ist nicht unser Problem, also würde man Basil lieber bei seiner Suche nach einer Szenerie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Ich hab mal ein wenig herumgeschaut in meinen Freeware Dateien und in allen Readme Dateien steht ausdrücklich das dies Freeware Dateien sind und nicht zum Verkauf sind. Theoretisch ist es gesetzlich nicht verboten. Aber wenn der Macher des Produktes es merkt könnte er theoretisch rechtliche Schritte einleiten. Also könnte Basil seinen "Kollegen" beim Macher der Freeware verpetzen der müsste dann aber entscheiden ob er etwas dagegen unternehem will und Basil würde nichts passieren. Also noch an Sascha, Basil hat jetzt gar nichts illegales gemacht er ist einfach nur etwas krass ver***** :009:

worden. Dies ist nicht unser Problem, also würde man Basil lieber bei seiner Suche nach einer Szenerie helfen.

 

Ich danke dir für die Erklärung. Bitte versteht mich nicht falsch ich wollte Basil nichts in die Schuhe schieben, ich wollte eher ihm zu gute das erwähnen, vileicht bekommt man ja das Geld zurück bei geklärter Sachlage, erst recht wen so etwas von einem Kollegen angeboten wird.

 

Zu der Scenerie, ich hab jetzt mal gegoogelt aber nichts gefunden. Ich dachte mal die gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher, hoffe das noch jemand weiter helfen kann.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch an Sascha, Basil hat jetzt gar nichts illegales gemacht er ist einfach nur etwas krass ver***** :009:

worden. Dies ist nicht unser Problem, also würde man Basil lieber bei seiner Suche nach einer Szenerie helfen.

 

Meine Aussage bezog sich auf frühere Threads sowie eine daraus folgende einjährige Sperre.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basil

 

habe die Scenerie gefunden. Man muss aber leider Mitglied sein um St.Johann zu downloaden

 

http://www.icaro-group.aero/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=86&dcatid=4

 

die 8. von oben müsste es sein

 

hat nicht jemand den download dieser Scenerie zufälligerweise bereits, der ihn mir hier zur verfügung stellen könnte? Oder ist die sonst als Payware verkäuflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenerie ist nur für ICARO-Mitglieder und darf wohl kaum einfach so weitergegeben werden. Payware? Frag doch mal deinen Kollegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Basil

Jetzt fragst du jemanden ob er dir eine Freewareszenerie als Payware verkauft. :001: Ich meinte im diesem Thema, haben dir jetzt schon mehrere Personen klar gemacht das dies auf Seite des potenziellen Verkäufers illegal ist. Ich denke nicht das jemand hier in diesem Forum so "intelligent" ist wie dein vermeintlichen Kollegen.

Bist du dir im klaren das du auf guten Weg bist dich wieder selbst zu ver....:009:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Basil

Jetzt fragst du jemanden ob er dir eine Freewareszenerie als Payware verkauft. :001: Ich meinte im diesem Thema, haben dir jetzt schon mehrere Personen klar gemacht das dies auf Seite des potenziellen Verkäufers illegal ist. Ich denke nicht das jemand hier in diesem Forum so "intelligent" ist wie dein vermeintlichen Kollegen.

Bist du dir im klaren das du auf guten Weg bist dich wieder selbst zu ver....:009:.

 

Basil, ich habe ausdrücjlich NICHT danach gefragt, ob mir jemand die scenerie verkaufen könnte.... ich habe gemeint ob es die als freeware irgendwo zum download gäbe, wo man auch an den download ran kommt.... aber wenn es wie sasha sagt: "nur für Icaro mitglieder ist" scheint es mir als wäre es doch eine Payware.... und naja weil ich dies nicht klar weiss, fragte ich danach, ob jemand die scenerie bereits hat und sie mit hier in FF zur Verfügung stellen könnte....

 

Hast mich wohl falsch verstanden....

und nein, ich bin auch nicht auf gutem wege, mich selbst zu verarschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.:008:

 

kein problem... manchmal etwas besser hinter meine Formulierungen der Sätze schauen.... und besser zwei mal lesen, hilft oft viel.... *Smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres thema zu diesem Exemplar von Helikopter ist mir aufgefallen.... als einer von vielen, habe ich keine Piloten Crew im Helikopter....

bei meiner Agusta A109Power habe ich eine ganze crew....

 

wie also kann ich bei der BK117 die piloten crew einfügen und sichtbar machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Das kannst du nicht selber machen, ob Piloten im Heli sind oder nicht kommt ganz darauf an ob der Entwickler des Helis welche reinsezt oder nicht, in diesem Fall hat man das nicht getan. Dies kann nur der macher des Modells tun wen ich mich nicht irre, das ist glaub ich abhängig von der Modellierung des ganzen Hubschraubers. Wen jemand sich besser auskent soll er mich doch bitte korigieren. Ich glaube mal gelesen zu haben das dies wegen Perfomace Gründen nicht gemacht wurde.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Das kannst du nicht selber machen, ob Piloten im Heli sind oder nicht kommt ganz darauf an ob der Entwickler des Helis welche reinsezt oder nicht, in diesem Fall hat man das nicht getan. Ich glaube mal gelesen zu haben das dies wegen Perfomace Gründen nicht gemacht wurde.

 

Gruss Stefan

 

Ok vielen dank... naja ich glaube aber dass man dies doch kann... man sollte sich nur etwas mit der Konfiguration des MDL.files und des air.files auskennen sollte.... um dies hin zu bringen.... denn bei der Agusta A109 hatte ich dass selbe problem... dann habe ich irgendwas geändert am .air file und auch am .mdl file und auf einmal habe ich Pilot und copilot drinn sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Schlachter Andreas

@ Airbasil:

 

Deine Frage ob es die Szenerie St. Johann im Pongau irgendwo als Freeware gibt wurde eigentlich schon in Beitrag 11 und 13 wohl zur Genüge beantwortet.

 

Die Szenerie St. Johann im Pongau für den FS9 gibt es ausschließlich auf ICARO und ist Mitgliedern der ICARO Group vorbehalten.

 

Hier ein Auszug aus den Copyrightbestimmungen von ICARO Downloads:

Es ist auch untersagt, dieses Szenerie an nicht ICARO Mitglieder weiterzugeben oder sie in irgend welcher Art und Weise zu verfremden, abzuaendern und auf anderen Webseiten - ausser den Webseiten der ICARO Group - zu veroeffentlichen.

 

Ich denke, damit sind alle deine Fragen bezüglich der Szenerie St. Johann im Pongau beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...