Zum Inhalt springen

Liste von erlaubten Medikamenten?


jumpy100

Empfohlene Beiträge

Habe mich ein wenig schlau gemacht über diese drei. Claritin ist Rezeptfrei erhältlich (in der Schweiz) und macht gemäss Beipackzettel (und http://www.kompendium.ch) nicht müde (auch nach meiner eigenen Erfahrung)! Es basiert auch auf einem anderen Wirkstoff (Loratadin) als Zyrtec (Cetirizin-Dihydrochlorid). Es gibt hier zwei verschiedene Packungen ("Claritin" und "Claritin-Pollen"). Ist in beiden das gleiche drin (gleicher Wirkstoff in gleicher Dosierung).

Aerius ist nur auf Rezept erhältlich, erhält nochmals einen anderen Wirkstoff (Desloratadin; eine Weiterentwicklung von Loratadin, entstand als der Patentschutz von Loratadin auslief...). Und dieses Medikament macht sehr müde.

Zu guter Letzt gibt es da noch "Loratadin Helvepharm", was das Gleiche ist wie Claritin, einfach ein anderer Hersteller.

 

So, hoffe euch nicht zu langweilen :cool: und wünsche eine schöne Woche

Na dann Hals- und Beinbruch, wie man so schön sagt. Hoffe, du bekommst nicht unterwegs Besuch von Morpheus oder gar von Luzifer. :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"........So meine Fliegerärztin. Noch habe ich diese nicht getestet, aber vielleicht ja sonst jemand hier."

 

:D:D

 

(Sorry, konn't's wie oft nicht lassen)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...