Zum Inhalt springen

Allgemein Daten für eine Zürich AFCAD


EDDK

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern euch allen!

 

Ich sammle gerade Daten für eine Zürich AFACD für die FSDT Scenery. Die AFCAD soll dann später von AIG veröffentlicht werden, unterläuft also einem harten testing process

 

http://www.alpha-india.net

 

Das generell schwere für mich ist die Gatebelegung festzustellen. Fotos helfen manchmal aus, aber nicht immer , besonders wenn sie nicht aktuell sind. Kann mir jemand von den Schweizer Jungs bitte ein paar gute Quellen nennen auf denen ersichtlich wird wo welche Airline andockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe, dass die Gatebelegeung immer in etwa dieselbe ist, schaue ich im Flugplan so alle drei bis vier Wochen mal einen Tag lang die Abfluggates an:

http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-48

 

Weiss aber nicht inwieweit das für deinen Gebrauch zuverlässig ist.

Natürlich bin ich dann auf das Handeln mit den drei Runways gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe, dass die Gatebelegeung immer in etwa dieselbe ist, schaue ich im Flugplan so alle drei bis vier Wochen mal einen Tag lang die Abfluggates an:

http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-48

 

Weiss aber nicht inwieweit das für deinen Gebrauch zuverlässig ist.

Natürlich bin ich dann auf das Handeln mit den drei Runways gespannt :)

 

 

Vielen Dank, letzter Link ist doch extrem hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat eigentlich schon mal jemand versucht mit dem Afcad von Freez in der Scenery von FSDT ZRH zu fliegen? könnte dies evtl. besser sein und funktioniert dies überhaupt???? Denn ich bin auch noch auf der suche nach dem besten Afcad für zürich.... Mein AI traffic (geholt von WOAI, parkiert ein bisschen wie es ihm gerade passt.... und dies sieht einfach komisch aus....

 

vielen Dank für eure Unterstützung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal jemand versucht mit dem Afcad von Freez in der Scenery von FSDT ZRH zu fliegen? könnte dies evtl. besser sein und funktioniert dies überhaupt???? Denn ich bin auch noch auf der suche nach dem besten Afcad für zürich.... Mein AI traffic (geholt von WOAI, parkiert ein bisschen wie es ihm gerade passt.... und dies sieht einfach komisch aus....

 

vielen Dank für eure Unterstützung...

 

Ok Freez afcad für FSDT ist die mit Abstand schlimmste Option.... mit dem Afcad von Freez ist der totale Unterschied zwischen den beiden Scenery anbietern zu sehen.... Freez hat mindestends 50 Meter breitere und kürzere Rwy's als FSDT.... der Traffic jedoch eher besser organisiert.... nur wird die FSDT scenery durch das Afcad von Freez extrem gestört.... und bricht immer wieder den FS ab.... schlechte Option wie bereits gesagt...

 

Hat mir jemand das richtige Afcad? Leider ist der Download dazu auf Avsim tot....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du die afcad für die Freez Scenery in den ordner der FSDT Scenery getan? Das kann nicht gut gehen...

 

im Forum vom fsdreamteam solltest du eine AFCAD für Zürich finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...